steini
24.07.2000, 20:15

Access Datenbank für LEGO Teile - Interesse?


Hi ihr anderen LEGO Fan-atiker auf diesem Planeten.

Wie sich der eine oder andere vielleicht erinnert habe ich vor geraumer Zeit einen kleinen Schätzwettbewerb ausgeschrieben (wieviele LEGOteile sich denn auf dem fotografierten LEGOhaufen befinden).

So, die vorsortierungen sind abgeschlossen und nun wird fein sortiert und danach gezählt.

Aber da ich nicht nur wissen will, wieveil Teile ich hab sondern auch welche, hab ich mich dran gesetzt und eine Acess 97 Datenbank geschnitzt, in der alle meine Teile nach Beschreibung, Kategorie, Farbe und vielen Kriterien mehr eingegeben werden können. Auf Knopfdruck kann man dann (sofern alle einzelnen Bestände erfaßt worden sind) sich z.B. die Gesamtzahl aller Teile die man besitzt oder auch nach Lategorien, Farben aufgesplittet anzeigen lassen.

Suchfunktionen nach allen eingegebenen Kriterien und sogar Bilder der Teile (ich hab schon ca. 2.000 Digitalbilder geschossen) runden die Datenbank ab.

Hat jemand Interesse an so einer Datenbank?

WARNUNG: Viel Zeit und Geduld mitbringen, denn wenn man die Datenbank füttern möchte heißt das jedes einzelne Teil sortieren und zählen, alle Modelle zerfleischen und wieder zusammen bauen.

Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten: man schaut seine LEGO Sachen wieder mit ganz anderen Augen an.

Grüße

Steini

Weitere Infos? e-mail an mich genügt.



Pudie
24.07.2000, 20:37

Ich Interesse !! (n/t)


Als Antwort auf: Access Datenbank für LEGO Teile - Interesse? von steini am 24. Juli 2000 20:15:40:




Gesamter Thread: