Hallo Legoist,
Dir Form hast Du gut getroffen und mir gefallen auch die Farben. Der Vogel in der "Lackierung" ist gut gelöst.
Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich:
Probier mal, ob ein schwarzer "Headlight"-Stein mit gelbem Rundeiner als Auge nicht besser aussieht. Und versuche, die Spitze spitzer zu machen, also so dass sie auch seitlich zusammen läuft. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.
viele Grüße
Steffen
Hi,
schön gebaut und die Verwendung von einem "das ist nicht zu verwenden Teil" wie dem Auge find ich umso besser.
Gruß,
Markus
Eigentlich ganz schön,nur die Flügel sind ein bischen zu kurz.
Gruß,
Lars
Ich finde die Flügelproportionen genau richtig, für eine F-104G! ;)
Immerhin kamen bei dieser Maschine rund 50% des Auftriebs nicht von den Tragflächen, sondern vom Rumpf.
Es gab da in den 60ern mal einen Witz zum Starfighter:
Wie bekommt man einen Starfighter?
Man kauft sich ein Grundstück, und wartet!
Hintergrund war die hohe Unfallrate dieses Flugzeuges, der deswegen auch als "Widow-Maker" verschrien war!
Grüße
Ulli01
Hallo Ulli01,
ja, der Erdnagel ist eine Legende. Man findet ihn sogar unter diesem Spitznamen in der Wikipedia - mitsamt einer erschreckenden Auflistung der konstruktiven Unzulänglichkeiten.
Viele Grüße
Norman
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Das muss man auch relativieren. Die meisten Unfälle waren Pilotenfehler. Nachdem die technischen Probleme der Anfangszeit behoben und der Ausbildungs- und Erfahrungsstand der Piloten und Mechaniker verbessert worden waren, war die F-104G ein gutes und bei den Piloten sehr beliebtes Flugzeug mit einer durchschnittlichen Unfallrate. In den letzten 7 Jahren seiner Dienstzeit gab es auch keinen tödlichen Unfall mehr. Die Maschine hatte einen, durch die Anfangszeit begründeten, schlechten Ruf in der Bevölkerung.
Ulli01
30.05.2012, 22:28
Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx
Editiert von
Ulli01
30.05.2012, 22:31
Man darf dabei auch nicht außer acht lassen, dass alleine die deutschen Maschinen fast 2.000.000 Flugstunden absolviert haben, was ebenfalls die Zahl der Verluste insofern relativiert, als dass die Unfallrate pro Flugstunde durchaus für Militärflugzeuge im Durchschnitt liegt!
Es kommen hier häufig viele Faktoren (technische Komplexität; junge Piloten mit wenigen Flugstunden/geringer Erfahrung; Übermüdung/Desorientierung/Selbstüberschätzung; Vogelschlag; Witterungseinflüsse etc) zusammen, die dann in Kombination zum Unfall führen!
Ach, und Unfälle mit Vorserienflugzeugen/Prototypen/Erprobungsmaschinen gehört fast schon zur normalen Entwicklungsgeschichte von Flugzeugen!
Grüße
Ulli01