Sylvius
30.05.2012, 14:24

+1Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Hallo,

für meine Galaxy Patrol Figuren aus der CMF-Serie 7 wollte ich mir diesen Buggy

http://www.flickr.com/pho.../set-72157626466584255

nachbauen. Nachdem ich nun voller Freude heute meine PAB-Bestellung für die letzten Teile geöffnet habe, musste ich doch leider feststellen, dass ich viel zu große Räder bestellt habe. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe, ist für mich schwer zu erkennen, welche Räder das sind bzw. welche Größe sie haben und ich hoffe, dass einer von euch das sofort erkennt und mir einen Rat geben kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus auch im Namen meiner Figuren, die des Laufens überdrüssig sind

[image]



Gruß Sylvius



gefällt das


HoMa
30.05.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Sylvius
30.05.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Danke schonmal,

dann sollten aber die Räder aus diesem Set doch auch gehen:

http://shop.lego.com/de-D...ni-Abschlepptruck-9390

oder?

Grüße Sylvius



freakwave
30.05.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Die haben zumindest die selben Dimensionen: 30,4 x 14

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
30.05.2012, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Mit Rädern stehe ich auch auf Kriegsfuß. Deshalb kaufe ich nur Räder und Felgen, die ich entweder zusammen in irgendeinem Inventory oder im LDD gefunden habe. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und das Auto schnell im LDD nachgebaut. Die Räder aus der Anleitung konnte ich allerdings nicht identifizieren, weshalb ich gleichwertigen Ersatz genommen habe:

Reifen: 58090 (30.4 x 14)
Felge: 55981 RIM WIDE 18x14
Achse: 3673 Connector PEG

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
30.05.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Bescheuerter Safari... Hat mein Posting auf dem Gewissen...

Also nochmals:

Die Räder sind älteren Datums, verwendet bis ca. 2005, darum sind sie auch nicht im LDD zu finden. Die neuen, aus Vollgummi, die Kirk auch verwendet hat sind dieses Jahr z.B am Batmobil und am Vampire Hearse (Monster Fighters) und passen auch nicht auf die alten Felgen.

Noch ein Bricklink-Tipp zu Was-passt-zu-Wem:

Es gibt dort die Abteilung "Relationships", dort kann man zusammenpassende Teile finden, unter anderem auch für Reifen und Felgen.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steindrucker
31.05.2012, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

vieleicht gibts die Räder noch nicht
die Space Marines existieren ja erst auf Papier bzw PC

aber ihr könnt ja schon mal voten vieleicht nimmt sie lego ins Programm

[image]


Klick


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


theoden2008
31.05.2012, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Hallo,
wird wird ja recht viel zum Thema Lizenzrechte etc. diskutiert, insofern sollte der Name " Space Marine " evtl. erstmal geprüft werden, nicht dass Games Workshop den Titel hat schützen lassen. Die Figuren sind ja den GW Produkten nicht ganz unähnlich.



Schwertmeister
07.06.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Der Trupp sieht klasse aus!

Dachte nicht, dass noch jemand eine Armee aus den Galaxis Wächtern gebaut hat.



Schwertmeister
07.06.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Was sind das für Räder, bzw welche Größe haben sie?

Der Begriffe "Space Marine" wird auch für Star Craft und vereinzelt auch in der Alien vs. Predator Spielreihe verwendet. Somit ist es schwer zu sagen, wer nun die Linzenzrechte besitzt.

Aber meines Wissens darf der Begriff, sofern er nicht komerziel genutzt wird, von Privatleuten wie uns verwendet werden.