Dagi
18.07.2000, 13:08

@fabulandjenny


Hallo Jenny,

habe gerade gelesen, daß du dich in Fabuland ganz gut auskennst.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Ich habe eine Figur, die m.E. zu den Fabuland-Tieren gehört, aber keine reinrassige Tierfigur ist. Körper, Arme und Beine wie Fabuland-Tiere, in schwarz. Schwarze Polizei?-Mütze auf dem Kopf und ein Gesicht wie die "Großkopfmenschen".
Meine Vermutung ist, daß diese Figur ein "Vorläufer"-Modell der Fabuland-Tiere ist. Habe schon in meinen Katalogen nachgesehen, aber nichts vergleichbares gefunden.

Für deine Mühe schon im voraus vielen Dank.

Grüße

Dagi


Edit

Dagi
18.07.2000, 20:09

Re: Fabuland-Centaurus


Als Antwort auf: Kann Spielbude oder die anderen hier helfen? von seeraeuberjenny am 18. Juli 2000 18:14:20:

>
>Hallo Bine,

also ich glaube nicht, daß es ein Eigenbau ist, denn der Aufbau ist derselbe wie bei den anderen Fabuland-Figuren. Auch das Logo ist identisch.
Ich habe jetzt den Kopf nochmal mit einer Großkopf-Figur verglichen; der Gesichtsausdruck ist nicht ganz derselbe.
Der "Centaur" hat eine vorstehende Stupsnase, einen "Keep-smile"-Mund und Hamsterbacken. Am ehesten vergleichbar mit einem Kopf wie im 1978er Katalog NL, Seite 5, unten rechts die Feuerwehrleute.

Leider kann ich kein Bild schicken.

Vielen Dank für deine Mühe.

Dagi


Gesamter Thread: