Egon Eiermann
15.07.2000, 19:38

Lego-Figuren


[link]http://members.tripod.de/legoit/forum/figs.jpg[/link]


Ich bin gerade dabei meine Figuren zu ordnen. Schließlich bin ich Jungfrau und die haben nun mal gerne eine Systematik in ihren Leben).
Aber nun fangen die Probleme an: Wohin gehören diese dummen Insulaner (oder findet die jemand gut?). Thematisch wohl zu den Seeräubern. Gehören diese zu den Rittern? Ich glaube, das waren doch zwei verschiedenen Serien, die es gleichzeitig gab, aber was ist mit Robin Hood?
Und dann die Raumfahrer: Da gibt's die meisten verschiedenen. Warum macht nicht mal jemand eine schöne Tabelle, natürlich mit Foto (wie man das macht kann man bei Ben oder Karl-Heinz sehen), damit ich die chronologisch sortieren kann. Die Classic-Space Figuren erkenne ich ja noch, und nehme an, dass der mit dem Aufkleber der älteste ist. Nur gehört der rote noch dazu?

Die wohin gehören die drei anderen?
Ist der Beinlose ein Gefangener? Und der Mittlere ein Pfarrer oder Ritter? Und was soll der Bebrillte darstellen.

Also man sieht, hier ist noch ein großes Feld mit schönen Homepages zu dem schönen Thema Lego.


Edit

Navigation
15.07.2000, 21:11

Re: Lego-Figuren


Als Antwort auf: Re: Lego-Figuren von Henriette am 15. Juli 2000 20:01:56:

>>Und der Mittlere ein Pfarrer oder Ritter?
>Das weiß ich auch nicht mehr, weil der jünger als meine Sammelzeit (1978 bis 1998) ist.

Weder ist das ein Pfarrer, noch ist er jünger als 1998: Es ist ein Fledermausritter / Fright Knight von 1997, allerdings ist sowohl der Kopf, als auch die Hose falsch.

>>Und was soll der Bebrillte darstellen.

Ebenfalls Fright Knight von 1997, auch mit falschem Kopf und falscher Hose.

Grüße, René

PS: Thekla, vielleicht findest Du morgen auf dem Flohmarkt ein paar Adlerritter?...


Gesamter Thread: