ER0L
20.03.2012, 11:26

+13Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo liebe Leute,

anbei eine kleine Skizze zum Thema Alternativverwendung von Cars-Teilen. (Der Autofreak kann sich dem Thema Möbel wahrscheinlich nur auf diese Weise nähern ;) )

Sonnige Grüße

Marcus


[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

throja , mstrauss , Farnheim , Flogo , rudibigfig , Pete378 , asper , Brucewaynelego , felix_the_swiss , LegoLars98 , Keitane , Ferdinand , Thomas52xxx (13 Mitglieder)

cimddwc
20.03.2012, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hehe, gute Idee.

Da passt's auch wieder, dass im Bekanntenkreis meiner Eltern ein (früheres) Auto – ein Peugeot, wenn ich mich recht erinnere – immer als "Sitzbank" bezeichnet wurde...

Grüße,
Andreas



freakwave
20.03.2012, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Cool!


Schade dass es die Lehne nicht in braun gibt! Die roten passen gut als Ergänzung zum Friends-Cafe, das muss dan in "Diner" umbenannt werden!


Durch die Perspective hat es einige Zeit gedauert bis dass ich auf die Fliesen im Regal gekommen bin...


fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Farnheim
20.03.2012, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo Marcus,
eine interessante wie außergewöhnliche Kreation. Das wäre doch ein tolles Equipment für einen schönes und stilechtes Diner oder ein NASCAR-Café!

Der Reifentisch ist für mich ja der heimliche Star. Simpel, dank Chrom außerordentlich schick.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


flocoto
20.03.2012, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo Marcus.

Du wirst lachen, aber als ich die Frontpartien der Autos das erste Mal sah, dachte ich sofort an Sofas... klasse Idee!

Gruß
Ramon

(der still und leise vor sich hin*zensiert*...)



rudibigfig
20.03.2012, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Wie g... ist das denn?

Hallo Marcus,

das ist mal 'ne ausgefallene und gelungene Idee!
Auch das stylische Regalelement und der ebenso
kleine Tisch... passt und sehen toll aus!

lg, der Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


Pete378
20.03.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Howdy Marcus

Alle Daumen hoch! Auch wenn es nicht wirklich fährt sind es geniale
"Fahrzeugteile". Das gefällt den Damen wie man sieht.
Nun wirst Du auch noch ein wenig "drumrum" werkeln müssen.
Klasse Moc!!!

Tschüß Mirko



ER0L
21.03.2012, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Andreas. Sehr interessant - eine solche Bezeichnung ist mir völlig neu. Aber hört sich so an, als ob es sich um etwas Komfortables gehandelt hat, das würde ja zu einem Peugeot passen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir.

Lehne auch in braun wäre vielleicht wieder zu viel braun, aber eine der anderen Cars-Farben passt sicher besser. Das ist wirklich eine extrem schicke Farbpalette.

Thema Diner: Ja, gute Idee. Hab ich tatsächlich drüber nachgedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Art-Déco-Spezialisten sich dem Thema schon widmen. Mal schauen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Maik. Über das Thema Diner hab ich schon nachgedacht, nur da müsste ich wieder ganz von vorn anfangen, da ich ja überhaupt keine Erfahrung mit Gebäuden habe. Aber wie gesagt, mal schauen. Was ein NASCAR-Café ist, wusste ich übrigens bislang nicht - jetzt schon ;)

Freut mich, dass der Tisch dir gefällt! Zum Thema Chrom: Ich weiß aktuell nicht, wie kritisch hier der Einsatz von Chromteilen gesehen wird, die nicht auch von der Firma selbst in dieser Form angeboten werden. Gerade bei Autos und bei solchen kleinteiligen Geschichten sorgt es natürlich für eine erhebliche Aufwertung ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Brucewaynelego
21.03.2012, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo
Wie ich schon auf Flickr sagte....echt cool geworden deine Möbel....
Ich liebe diese 50ér Diner Möbel....
Ich wollte als Kind schon immer so einen halben Cadillac als Sofa haben...
Brucewaynelego - Toyshansolo



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: