xTI@N
12.07.2000, 23:06

unwichtig - meine 1815 ist da .


[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/lego/reference/sets/town/images/1815-1.jpg[/link]


Hallo alle, die es doch lesen,

endlich habe ich auch mal wieder ein Set zugeschickt bekommen, auf das ich mächtig stolz bin. Das Paradisa Sondermodell 1815 (OVP), dass es nie in Deutschland gab. Da war gar nicht so leicht ranzukommen, ich suche es schon seit Jahren (naja, fast).
Zugegeben, so toll wie irgendeine Siebenundsiebzigdingsbums ist es wohl nicht, aber für mich reicht es allemal aus, um als Erfolgserlebnis in meine Excel-Dateien eingetragen zu werden. Jetzt habe ich endlich ALLE Paradisa Packungen komplett, die es jemals gab - wer hat das schon ?? Oje, dann muss ich jetzt wohl Belville in Angriff nehmen...

Sichaufsbauenfreuender Christian --- xTI@N.



Edit

xTI@N
13.07.2000, 22:48

Sondermodelle


Als Antwort auf: Re: Scala ?? von Micha am 13. Juli 2000 18:07:13:

[link]http://nt1.pncl.co.uk/huw/images/logo.gif[/link]


Hallo Micha,

für eine weitreichende Übersicht mit kleinen Bildchen (draufklicken, dann wird's gross) kann ich wirklich nur BrickSet empfehlen. Die Starseite lautet:
www.brickset.co.uk

Aber die Sondermodellabteilung direkt findest Du hier (siehe Link unten):
http://nt1.pncl.co.uk/huw...wAll&Theme=promotional

Die meisten US-only Sondermodelle tauchen dort allerdings nicht auf, aber interressant ist es allemal.

wiedermalnächtlichpostender Christian --- xTI@N.

>>Hallo Pudie,
>>Scala sammeln -nee , das ist nicht mein Ding, obwohl ich den Swimming Pool ansatzweise ganz okay fand und für 20 Mark würde ich ihn nehmen (schon wegen dem Glasdelfin). Meine eine Scala Packung reicht mir, und schon bei der habe ich gezögert. Aber sie war von 15 DM auf 3 herabgesetz und der offizielle Name im Katalog war: "Christian in Jeans" - also warum nicht?
>>Noch mal zur 1815. Ich habe dafür weniger als 10 Eier hingelegt, war also ein Schnäppchen, ich pfeife nämlich auf den ganzen ebay-Blödsinn.
>>schondonnerstagsaufswochenendehoffender Christian --- xTI@N.
>>P.S.: Die SWMF-Packs sind endlich da, aber ich maile Dich diesbezüglich später noch an...
>>
>>>Man muß Ja schliesslich nicht nur die Legosets sammeln, die vierstellige Summen bei eBay bringen. Vielleicht muss man langsam mal unser Hobby in Frage stellen, wenn solche Schwachmaten weiter ihr Unwesen treiben.
>>>Wer will schliesslich beurteilen, welche Sets "wertvoll" oder "nicht sammelwürdig" sind.
>>>Gratuliere zum Sammelerfolg.
>Lieber STian!
>gratuliere ebenfalls.
>Schon wieder ein SOndermodelel, das ich nicht kenne...wo soll das noch mal enden?
>Wie gesagt, bei Sondermodellen imme rauhc an mich dneken, und bei den Preisen sowieso. (Gilt für alle, ich arbeite immer noch an Silja LIne, COlor Line, ....)
>Scala wa r doch ganz toll, ich weißM gar nicht, was ihr habt.
>Leider habe ich nur ein ganz paar , so glatte 2x2x1/3 mit schönen Motiven drauf, die teils sehr schlecht zu erkenne sind, ist eben etwas älter....
>EIne Nachtwachenkollegin erzählte mal, wie ihr Sohn eine gelbe Burg geschenkt bekam.....zum Glück war noch n Bett frei für mich....
>Juch hu, ich habe 1 -ein- STück, Liste fertig.
>Gleich: Volleyballbärig
>
>Micha


Sondermodelle (auf BrickSet)


Micha
14.07.2000, 14:47

Re: Sondermodelle Und -Zeiten


Als Antwort auf: Re: Sondermodelle von TF am 14. Juli 2000 12:21:40:

>>wiedermalnächtlichpostender Christian --- xTI@N.
>22:48h nennst Du nächtlich? Da komme ich gerade mal nach Hause vom Büro! Und am nächsten Tag wieder um 8h oder so aufstehen...
>Gruß
>Torsten

Mein lieber Scholli!

Und hier knallt die SOnne gnadenlooos, die ganze Nacht durch, von den kreischenden Möwen ganz zu schweigen....
Frühstück an BOrd der Hurtigruta bzw Küstenpostdampfe roder wie ihr dazu sagt, daß isses...dh durchmachen!
Dunkel isses dann im Winter!

Ab um 12 fängt das Leben erst richtig an.

Nachtbärige Grüße


Micha


xTI@N
14.07.2000, 18:09

Ansichtsache


Als Antwort auf: Re: Sondermodelle von TF am 14. Juli 2000 12:21:40:

Ich gehe eigentlich immer gegen 23:00 Uhr ins Bett und bin dann trotzdem müde. Ich muss nämlich jeden Tag schon um 6:30 Uhr raus, und mit einem verschlafenem Tag kann ich überhaupt nix mehr anfangen, dann klappt gar nix mehr...

Aber wann ist im Forum eigentlich so die Hauptbesuchszeit???

nachdenklicher Christian --- xTI@N.

>22:48h nennst Du nächtlich? Da komme ich gerade mal nach Hause vom Büro! Und am nächsten Tag wieder um 8h oder so aufstehen...
>Gruß
>Torsten



Gesamter Thread: