herrminator
13.07.2000, 10:55

Zwanzig Dollar!


Hallo allerseits,

hier ist mal wieder was zum Lachen. Obwohl, eigentlich ist es gar nicht lustig. Hoffentlich kommt mit dem US-ebay-System nicht auch das absurde Preisgefüge nach Deutschland...

Gruß
herrminator

Ist das Ding vergoldet?


Pudie
13.07.2000, 11:03

Re: Zwanzig Dollar!


Als Antwort auf: Zwanzig Dollar! von herrminator am 13. Juli 2000 10:55:36:

>Hallo allerseits,
>hier ist mal wieder was zum Lachen. Obwohl, eigentlich ist es gar nicht lustig. Hoffentlich kommt mit dem US-ebay-System nicht auch das absurde Preisgefüge nach Deutschland...
>Gruß
>herrminator

Space Sammler, zieht euch warm an. Eisenbahn kann sich kaum noch einer leisten, jetzt werden die anderen Gebiete preislich hochgetrieben :-(

p.s. ist das Ding wirklich so super selten ?

vonspacekeineahnung Frank



TF
13.07.2000, 12:24

Fragen dazu:


Als Antwort auf: Re: Zwanzig Dollar! von herrminator am 13. Juli 2000 11:09:46:

Hallo Fred,

ist das ein seltenes Set?
Hast Du's? (Ich nicht)
Welche Classic Sets fehlen Dir noch?

Gruß
Torsten



herrminator
13.07.2000, 13:37

Re: Antworten dazu:


Als Antwort auf: Fragen dazu: von TF am 13. Juli 2000 12:24:06:

Hallo Torsten,

>ist das ein seltenes Set?

Keine Ahnung. Aber es reisst mich nicht vom Hocker, egal wie verbreitet es ist.

>Hast Du's? (Ich nicht)

Ich auch nicht. Aber ich bräuchte keine fünf Minuten, um das Ding zusammenzubauen. Die Teile sind doch alle Standard.

>Welche Classic Sets fehlen Dir noch?

Ich hab da so meine persönliche Suchliste. Und von der fehlen vor allem die US-Sets:
1557
1558
1580
6901

Außerdem der Vollständigkeit halber
6802
6826
6871
und eben die 6807. Aber man muß auch nicht alles haben. Jedenfalls nicht für zwanzig Dollar. Ich sammle lieber alle Teile aus der Ära, die ich kriegen kann, und baue dann selbst. Deshalb bedeutet mir die Paperware auch nicht viel.

Gruß
herrminator


Pudie
13.07.2000, 14:04

noch 'ne Frage dazu


Als Antwort auf: Re: Antworten dazu: von herrminator am 13. Juli 2000 13:37:36:

Wolltest Du nicht die 6901 bei eBay.com ersteigern ?
Was ist daraus geworden ?
Frank


Odysee
13.07.2000, 15:23

Re: 6901.


Als Antwort auf: Re: 6901. von herrminator am 13. Juli 2000 14:36:11:

hi herrminator,

warum erzählts du mir nicht die geschichte, wie du an die 926 gekommen bist, die ich auch seit 15 Jahren suche und was hast du dafür auf den tisch geblättert.

ciao, odysee



>>Wolltest Du nicht die 6901 bei eBay.com ersteigern ?
>>Was ist daraus geworden ?
>>Frank
>Hallo Frank,
>da ebay.com ja leider immer noch meine falsche/alte e-Mail-Adresse hat, habe ich den Verkäufer angemailt, er möge mir doch statt ebay sagen, falls ich die Auktion gewonnen hätte. War aber alles viel logistischer Rauch um nix - ich bin im letzten Moment um 30 Cents überboten worden.
>Zur Zeit ist gerade wieder eine 6901 gelistet, aber der Preis... au weia. Nun ja, ist immerhin mit Anleitung und Box, die man dann ja ganz gut tauschen könnte. Trotzdem - mal sehen, ob ich da noch mitziehe.
>Das hinterhältige ist ja, dass ich das Ding längst zusammenbauen könnte. Es fehlt nur ein einziges Teil, und zwar die grüne Frontscheibe. Und die gab es offenbar wirklich nur in diesem einen Set. Soll heissen: Man gibt in gewissem Sinne 20, 30 bucks plus Porto und Gebühren aus, nur weil man das eine Spezialteil haben will. Und das ist im Grunde auch nicht weniger bekloppt als 20 Dollar für ein Miniset aus Standardteilen auszugeben - nur weil eine seltene Anleitung dabei ist.
>Aber irgendwann kriege ich sie. Die 926 hab ich ja nach 15 Jahren Suche auch irgendwann bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte...
>Gruß
>herrminator



TF
13.07.2000, 15:36

Re: Suche


Als Antwort auf: Re: 6901. von herrminator am 13. Juli 2000 14:36:11:

>Aber irgendwann kriege ich sie. Die 926 hab ich ja nach 15 Jahren Suche auch >irgendwann bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Für lange Abende vorm Kamin gewiß...

Ich suche seit 17 Jahren die 7750. Denn ich habe damals in Italien gewohnt, und dort wurde sie nicht verkauft. Wenn doch, wer weiß...
926 habe ich auch nicht und hätte sie sehr gerne (ungeöffnet...), aber im Endeffekt sind es doch wirklich nur ein paar Teile. 928 will ich auch, 924 habe ich zum Glück von damals noch. Dafür habe ich zweimal 6970 ungeöffnet erhalten, das ist doch super. Und 6929 auch, der Karton sieht aus wie frisch gedruckt. Jetzt fehlt noch 6971 und ein paar mittlere Sets, sowie 918.

Irgendwann...

Gruß,
Torsten



Pudie
13.07.2000, 17:51

Re: 6901.


Als Antwort auf: Re: 6901. von herrminator am 13. Juli 2000 14:36:11:

>>Wolltest Du nicht die 6901 bei eBay.com ersteigern ?
>>Was ist daraus geworden ?
>>Frank
>Hallo Frank,
>da ebay.com ja leider immer noch meine falsche/alte e-Mail-Adresse hat, habe ich den Verkäufer angemailt, er möge mir doch statt ebay sagen, falls ich die Auktion gewonnen hätte. War aber alles viel logistischer Rauch um nix - ich bin im letzten Moment um 30 Cents überboten worden.
>Zur Zeit ist gerade wieder eine 6901 gelistet, aber der Preis... au weia. Nun ja, ist immerhin mit Anleitung und Box, die man dann ja ganz gut tauschen könnte. Trotzdem - mal sehen, ob ich da noch mitziehe.
>Das hinterhältige ist ja, dass ich das Ding längst zusammenbauen könnte. Es fehlt nur ein einziges Teil, und zwar die grüne Frontscheibe. Und die gab es offenbar wirklich nur in diesem einen Set. Soll heissen: Man gibt in gewissem Sinne 20, 30 bucks plus Porto und Gebühren aus, nur weil man das eine Spezialteil haben will. Und das ist im Grunde auch nicht weniger bekloppt als 20 Dollar für ein Miniset aus Standardteilen auszugeben - nur weil eine seltene Anleitung dabei ist.
>Aber irgendwann kriege ich sie. Die 926 hab ich ja nach 15 Jahren Suche auch irgendwann bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte...
>Gruß
>herrminator

Die grüne Frontscheibe ?
Die ist, glaube ich, auch bei einen heute erhältlichen Polizeiboot dabei.
Das Boot habe ich beim REAL Hattersheim gesehen.
Frank


Grüne Frontscheibe beim Boot 6433


Supersprint
13.07.2000, 20:04

schau mal in Tauscheforum.....(k.t.)


Als Antwort auf: Re: Suche von TF am 13. Juli 2000 15:36:21:

>>Aber irgendwann kriege ich sie. Die 926 hab ich ja nach 15 Jahren Suche auch >irgendwann bekommen. Aber das ist eine andere Geschichte...
>Für lange Abende vorm Kamin gewiß...
>Ich suche seit 17 Jahren die 7750. Denn ich habe damals in Italien gewohnt, und dort wurde sie nicht verkauft. Wenn doch, wer weiß...
>926 habe ich auch nicht und hätte sie sehr gerne (ungeöffnet...), aber im Endeffekt sind es doch wirklich nur ein paar Teile. 928 will ich auch, 924 habe ich zum Glück von damals noch. Dafür habe ich zweimal 6970 ungeöffnet erhalten, das ist doch super. Und 6929 auch, der Karton sieht aus wie frisch gedruckt. Jetzt fehlt noch 6971 und ein paar mittlere Sets, sowie 918.
>Irgendwann...
>Gruß,
>Torsten



Spacebauerjenny
14.07.2000, 00:49

Re: Antworten dazu:


Als Antwort auf: Re: Antworten dazu: von herrminator am 13. Juli 2000 13:37:36:


Hallo Spaceschnuddel,

>Außerdem der Vollständigkeit halber
>6802
>6826
>6871

Voooooorsicht. 6871 ist bereits vollständig und Dein. Und die anderen Sets werde ich noch bauen. Hab ich doch gesacht, Mensch!

Nichtallearbeitumsonstmachenwollende,
Bine


Gesamter Thread: