Lutz M.
13.07.2000, 11:25

Harry Potter als Lego!


Habe heute in der SZ gelesen, dass Lego Harry-Potter-Figuren rausbringen will; aber nicht die Buchfiguren, sondern die der Verfilmung! Der Lizenzvertrag ist nämlich mit Warner-Bros. geschlossen. Ich will hoffen, dass nicht immer mehr der Nachbau vorhandener Film-Bild-Welten zur Firmenstrategie wird.


Edit

Jürgen
13.07.2000, 12:04

Guter Vorschlag


Als Antwort auf: Re: Film-Figuren. von herrminator am 13. Juli 2000 11:50:42:

Hallo,

>also manche Filmwelten fände ich gar nicht so schlecht. Wie wärs mit einer Southfork Ranch? Oder einer USS Enterprise samt Klingonen-Kreuzer?

Warum nicht gleich die "Wolf-359-Gefechtsedition" natürlich mit maßstabsgetreuen Borg-Kuben.

>Oder einem UCS-Modell des DeLorean aus Back To The Future?

Ein orginal DeLorean kommt warscheinlich billiger!

>Oder einer Serie mit Fahrzeugen aus Das Fünfte Element? Aber nee - Harry Potter, weil man gerade Geld damit machen kann. Als nächstes kommt wahrschinlich das ultimative Set zu "Inselduell": Eine 32x32-Grundplatte mit fünf Figuren und sonst nix. Weil, die müssen sich ihre Requisiten ja schließlich auch selbst zusammensuchen. Kostet dann dafür auch nur 49,95...

Du hast die Ratte vergessen, die sich die fünf teilen (jedenfalls in der Ami-Version)
Wenn ich mir die Telekom-Sets ansehe könntest Du mit den Preisen rechthaben.

Gruß Jürgen



Lutz
13.07.2000, 13:06

Re: Film-Figuren.


Als Antwort auf: Re: Film-Figuren. von herrminator am 13. Juli 2000 11:50:42:

>>Habe heute in der SZ gelesen, dass Lego Harry-Potter-Figuren rausbringen will; aber nicht die Buchfiguren, sondern die der Verfilmung! Der Lizenzvertrag ist nämlich mit Warner-Bros. geschlossen. Ich will hoffen, dass nicht immer mehr der Nachbau vorhandener Film-Bild-Welten zur Firmenstrategie wird.
>Hallo,
>also manche Filmwelten fände ich gar nicht so schlecht. Wie wärs mit einer Southfork Ranch? Oder einer USS Enterprise samt Klingonen-Kreuzer? Oder einem UCS-Modell des DeLorean aus Back To The Future? Oder einer Serie mit Fahrzeugen aus Das Fünfte Element? Aber nee - Harry Potter, weil man gerade Geld damit machen kann. Als nächstes kommt wahrschinlich das ultimative Set zu "Inselduell": Eine 32x32-Grundplatte mit fünf Figuren und sonst nix. Weil, die müssen sich ihre Requisiten ja schließlich auch selbst zusammensuchen. Kostet dann dafür auch nur 49,95...
>Gruß
>herrminator



Lutz
13.07.2000, 13:10

Gute Idee


Als Antwort auf: Re: Film-Figuren. von herrminator am 13. Juli 2000 11:50:42:

"Gladiator" wäre gut, aber der war ja ab 16, sodass die Kids mit ihrem Taschengeld als Käufer ausfallen; und wir haben ja nicht mehr so viel flüssig.
Aber die Möglichkeiten: das Colosseum und ganz Rom aus Lego...

Gruß,
Lutz



Adriling
13.07.2000, 13:52

Re: Frage zu H Potter


Als Antwort auf: Frage zu H Potter von Navigation am 13. Juli 2000 13:29:16:

Ein Junge bzw. mehrere Kinder aus der echten Welt haben Zaubererblut bzw. Zauberereltern, gehen auf eine Zaubererschule (ist auch eine eigene Fantasiewelt), leben aber ansonsten ganz normal unter uns Menschen... ist eigentlich alles ein ganz normale Welt mit ein paar Leute, die halt zaubern können, ich stelle mir das so mit Schloß, Fachwerkhäusschen (was sonst), so ein bisschen wie im Mittelalter vor !

grüßle
a.



Hanno
13.07.2000, 22:55

Playmobil


Als Antwort auf: Re: Gute Idee von Navigation am 13. Juli 2000 13:34:44:

>Übrigens, ich warte immer noch auf das Lego-Einhorn! Ich muß mal sagen, daß das Ritter/Fantasy-Programm von Playmobil in punkto Abwechslung und Ideenreichtum das von Lego um Läääängen schlägt!!!
>Grüße, René

Nicht nur im Ritter/Fantasy-Programm, sondern auch in der Western-Reihe. Wo sind die Lego-Südstaatler, die von Playmobil angeboten werden?
Knurrig,
Hanno


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: