Erik2000
29.05.2012, 19:36

Minimodell-Frage

HALLO
Ich wollte das AKW Olkiluotoals Minimodell bauen.Aber das AKW ist ja noch nicht fertig deswegen gibt es wenige Bilder,habt ihr vielleicht Bilder oder Ideen wie man das AKW auch in Minifigurengröße bauen könnte,dass würde mich nämlich auch interessieren.
Freue mich auf Ideen
Gruß Erik



Lok24
29.05.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Editiert von
Lok24
29.05.2012, 20:00

Re: Minimodell-Frage

Hallo Erik,

wenn ich Google mit "Olkiluoto" füttere und auf Bildersuche gehe bekomme ich 66.000 Treffer ;)

Den bei weitestem interessantesten finde ich den
hier

Immer schön, was die anderen so basteln.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Grüße

Werner

PS: wer es gerne bauen möchte, kann es hier herunterladen
Das ist die kleine Version in 1:800 mit DIN A3 Grundfläche, Du willst in 1:45 bauen



FlyingScotsman
29.05.2012, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Minimodell-Frage

Nichts gegen dich aber warum wollen alle AKWs bauen



freakwave
29.05.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von FlyingScotsman

Alle?!?

Die AKW-Threads der jüngsten Vergangenheit stammen aus ein und derselben Feder.

Also macht sich einer wirklich Kopfzerbrechen....

;)

PS Werner: interessante Seite!

Am besten finde ich den Satz:

In das Modell »Olkiluoto III« flossen 3 Jahrzehnte Erfahrung im Modellbogen-Design ein.

ich dachte zuerst er schreibt grundsätzlich vom AKW Bau, aber nein, es ging um's Papiermodell.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
29.05.2012, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Alle?!?

In das Modell »Olkiluoto III« flossen 3 Jahrzehnte Erfahrung im Modellbogen-Design ein.
ich dachte zuerst er schreibt grundsätzlich vom AKW Bau, aber nein, es ging um's Papiermodell.

Ich würde eine Nachbau des AKW Zwentendorf empfehlen. Das ist seit 34 Jahren ohne jede Störung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kerntechniker
30.05.2012, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Minimodell-Frage

Lieber Erik,

also sicher kannst du sowas in Minifig Maßstab bauen, aber dazu brauchst du Platz, Platz und nochmal Platz.

Gerade habe ich mal überschlagen, dass alleine das Reaktorgebäude alleine eine Grundfläche von ca. 135 x 135 Noppen haben müsste. Was ca. 1m x 1m entspricht. Dazu kommt dann noch die Höhe, auch ca. 1m und dann komment noch die ganzen anderen Gebäude, wie Maschinenhaus, Büros, evtl. Kühltürme etc.

Also insgesamt würde das im Minifig Maßstab sehr groß werden und sehr teuer.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Gesamter Thread: