Legopard
28.05.2012, 21:33

+34Reaktorraum

Hallo

Wer kennt sie nicht diese Tüten auf Lego-Fan-Ausstellungen die mit diesen unförmigen, farblich abstrakten Teilen gefüllt sind. Die meisten Fans schütteln da nur den Kopf, doch es gibt auch diese Idioten, die dann ernsthaft diese Teile kaufen.

Bei der Bricking Bavaria 12 / KidsFest war ich ein solcher, da ich mir die schrägsten und unförmigesten Teile aus der Wühlkiste suchte, die sonst keiner haben wollte.

Unter anderem waren 17 dieser formschönen Belville Schaukel in trans-orange dabei.

Doch wie lautet der Spuch so schön: "Wenn man ein Teil nur oft genug hat, kann man aus allen was bauen." (Ich vermag nicht zu sagen, von wem ich diesen Spruch als erstes gehört habe.)

Mit den Schaukeln und einigen anderen Teilen ließ sich dann doch ein recht ansehnliches Space-Diorama bauen:

[image]


Weitere Details und eine Bewertungsmöglichkeit sind bei MOCpages möglich.

Das größe Highlight dieser so unscheibaren Space Szene wird erst im dunkeln sichtbar:

[image]


Die Beleuchtung wurde ausschließlich mot offiziellen Lego-Elementen umgesetzt.

kreative Grüße
Jonas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Matze2903 , Paddi , Cran , LegoChristian , Ulli01 , cimddwc , Seeteddy , Kirk , grubaluk , Larsvader , Tom , asper , LegoLars98 , , ER0L , SirWillibald , throja , Minotaurus , nowi41fan , Legolars67 , burny , TigarC , Pete378 , , Zerberus , SamOgel , Farnheim , AirTrip2010 , JuL , mattwoll , Luke , joro , (34 Mitglieder)

Matze2903
28.05.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Reaktorraum die 2.

Hi Jonas, Moc gefällt mir sehr gut, aber die Aufnahme in der Dunkelheit ist genial. Ich bin gespannt auf neues von Dir
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LegoLars98
29.05.2012, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
LegoLars98
29.05.2012, 07:44

Re: Reaktorraum

Gefällt mir sehr,sehr gut!
Auch die Beleuchtung im dunkeln ist super!

Gruß,
Lars



hellboy
29.05.2012, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

Klasse gemacht.

Als ich auf dem Kidsfest diese Teile sah, habe ich nie gedacht, das man aus diesen Teilen doch noch was machen kann.

Grüße,
hellboy


https://www.flickr.com/photos/hellboy95/


Pete378
29.05.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

Howdy Jonas

Von Lego ist eben doch "ALLES" verbaubar, man muß nur die richtige Idee haben.
Du hast eine absolut geniale Idee gehabt und sie toll umgesetzt.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Tschüß Mirko



friccius
30.05.2012, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

Hi Jonas,

sehr schön! Besonders das Nachtbild mit der Beleuchtung ist sehr stimmungsvoll. Aber täusche ich mich, oder läuft da am Ende was nicht rund oder aus dem Ruder?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
01.06.2012, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

Hi Jonas,
ein optisch wie bautechnisch rundum gelungenes MOC. Da sag mal einer mit solchen seltsamen Teilen ließe sich (außer für ihren ursprünglichen Einsatzzweck) nichts anfangen. Du hast damit das Gegenteil bewiesen!

Die effektvolle Beleuchtung ist natürlich das Sahnehäubchen!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
01.06.2012, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

J. J. an J.:
WOW, wieder mal große Klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Zypper
02.06.2012, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Meine Stimme hast du!

Schönen Gruß aus Berlin und auf ein baldiges Wiedersehen!

Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


flocoto
10.09.2012, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Reaktorraum

Hallo Jonas.


Du hast recht, immer wieder verwunderlich was aus solchen "Überraschungstüten" zum Vorschein kommt...


Dein Reaktorraum gefällt mir, besonders bei Nacht!

Mir stellt sich allerdings die Frage wie Du die Schaukeln befestigt hast:

liegen die nur aufeinandergestapelt im "Becken" oder sind sie tatsächlich mit einer mir nicht einleuchtenden Technik befestigt?

Schön auch zu sehen, daß hier wieder gewisse Teile von mir zum Einsatz kamen


rätselnder Gruß
Ramon



Gesamter Thread: