HoMa
07.07.2000, 12:21

Freitag-Mittag-Rätsel


Schaut Euch mal die drei Bilder in der Gallery unter:
http://www.brickshelf.com...-bin/gallery.cgi?f=831
an! Da stimmt doch irgendetwas nicht??

Wer weiß was ich meine??

Holger

Freitag-Mittag-Rätsel


Pudie
07.07.2000, 12:34

Re: Freitag-Mittag-Rätsel


Als Antwort auf: Freitag-Mittag-Rätsel von HoMa am 07. Juli 2000 12:21:19:

>Schaut Euch mal die drei Bilder in der Gallery unter:
>http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=831
>an! Da stimmt doch irgendetwas nicht??
>Wer weiß was ich meine??
>Holger

Der Teppich ist potthässlich !
sonst fällt mir da nichts auf.
Frank



Ben
07.07.2000, 12:42

Falsche Farben (blaue Scheiben z.B.) k/t


Als Antwort auf: Freitag-Mittag-Rätsel von HoMa am 07. Juli 2000 12:21:19:

>Schaut Euch mal die drei Bilder in der Gallery unter:
>http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=831
>an! Da stimmt doch irgendetwas nicht??
>Wer weiß was ich meine??
>Holger



herrminator
07.07.2000, 13:39

Re: Fehlfarben.


Als Antwort auf: Freitag-Mittag-Rätsel von HoMa am 07. Juli 2000 12:21:19:

Hallo,

also, wenn schon "Fehlfarben", finde ich olivers Modelle aber weitaus origineller (siehe link). Die brickshelf-928 ist doch Stückwerk, und nicht mal besonders einfallsreiches.

Ich versuch mal die komplette Lösung:
- seitliche Antriebe und Aufbauten weiß statt grau
- Heckantriebe blau statt grau
- Schrägsteine auf den Tragflächen weiß statt grau (vielleicht hat er die Dachsteine ja an Michael vertickt...)
- alle Glasteile blau statt gelb
- Astronauten im falschen Anzug (gelb und blau)
- Heckleitwerk grau statt blau und mit Bewaffnung
- Buggy mit falschen Rädern
- und er fliegt ohne Nummernschild...

- und bei der 6950 sind die Glasteile auch blau statt gelb. Was ich ziemlich interessant finde - ich wusste gar nicht, dass es diesen großen transparenten Negativ-Schrägstein auch in blau gibt. Weiss jemand, aus welchem Set das Teil stammt?

Und überhaupt: Hab ich jetzt was gewonnen?

Findige Grüße
herrminator


olivers black cruiser


HoMa
07.07.2000, 13:58

Fehlfarben


Als Antwort auf: Re: Fehlfarben. von herrminator am 07. Juli 2000 13:39:33:

Hallo,

ist nicht das Wissen um die Lösung Gewinn genug?? Soweit ich sehe, sind Deine Antworten richtig!! An der großen Rakete fehlt allerdings auch die gelbe Antenne zum ausklappen (oben). Ferner wurden die üblichen grauen Felgen verwendet. Im Orginal sind sie aber schwarz. Das ist auch so eine Rarität... Übrigens gab's die blauen großen negativ Scheiben in den Space-Sets 9627 und 6980. Wer weiß wo sonst noch??

Die schwarze 928 ist super-spitze!! Gibt's irgendwo eine XL-Version von diesem Schiff??

Nach Rätsel suchend
Holger


Navigation
07.07.2000, 14:13

Andersfarben


Als Antwort auf: Fehlfarben von HoMa am 07. Juli 2000 13:58:05:

Hallihallo!

Ich finde das Bauen von Sets in anderen Farben supergeil (tschuldigung), ich habe auch mal die 6048 in Blauton statt rot und die 6285 grau-schwarz statt gelb-schwarz gebaut.

Viele Grüße, René


Oliver
07.07.2000, 14:49

Black Cruising!


Als Antwort auf: Re: Fehlfarben. von herrminator am 07. Juli 2000 13:39:33:

Hi Space-Folks!

Erstmal Danke für die Blumen! Das spornt an!!! :-)
Mal schauen wann die "Galerie" erweitert wird.

Das blaue inverse gibt's auch noch im 6929!

CiaOliver


herrminator
07.07.2000, 15:12

Re: Andersfarben


Als Antwort auf: Andersfarben von Navigation am 07. Juli 2000 14:13:25:

Hallo Chef,

bin ganz Deiner Meinung - siehe black cruiser. Aber die brickshelf-928 sieht einfach aus wie ein Mercedes, der aus einer italienischen Hotelgarage geklaut und notdürftig umlackiert worden ist. Was auch erklären würde, dass die Nummernschilder fehlen:-)

Gruß
herrminator

>Hallihallo!
>Ich finde das Bauen von Sets in anderen Farben supergeil (tschuldigung), ich habe auch mal die 6048 in Blauton statt rot und die 6285 grau-schwarz statt gelb-schwarz gebaut.
>Viele Grüße, René



Navigation
07.07.2000, 15:21

Re: Andersfarben


Als Antwort auf: Re: Andersfarben von herrminator am 07. Juli 2000 15:12:29:

>Aber die brickshelf-928 sieht einfach aus wie ein Mercedes, der aus einer italienischen Hotelgarage geklaut und notdürftig umlackiert worden ist. Was auch erklären würde, dass die Nummernschilder fehlen:-)

Hm, naja, da kenne ich mich zu wenig mit Space aus. Obwohl ich ganz genau weiß, daß ich irgendwo noch die LL928 haben muß... aber die ganzen blauen Steine mussten schon recht bald für meine Ritterburgen herhalten - denn an graue Steine in großen Mengen war zu der Zeit ja nicht zu denken und auch schwarz hatte ich recht wenig, aber das lag wohl an den Sets, die ich immer so geschenkt bekommen habe - viel Stadt mit wenig schwarz.


Gesamter Thread: