Gernot Schumann
05.07.2000, 21:52

Sonntags auf dem Trödel...


Hallo Leute,

zum ersten Mal im Forum möchte ich doch auch mal eine Geschichte zum besten geben. Am Sonntag habe ich eine Legospieltüte (oder Sack) gefunden, die eine 6080 Burg beherrbergen sollte. Die Verkäuferin versicherte, daß die Burg vollständig sei. War sie natürlich nicht....

So musste dann mein Fundus daran glauben - was dazu führte, daß die Burg nun einen roten Turm hat und überhaupt ein wenig verändert wurde. Christian Feldmann - stand grade neben mir - hatte mit seiner Vermutung recht, daß da wohl ein wenig wenig Teile drin waren. Naja, jetzt hab' ich eine Burg, die mir nicht gefällt... Mal sehen, ob sie auf dem nächsten Trödel einen neuen Besitzer findet.

Der Legosack ist dafür ganz nett - den wollte ich schon immer haben. Und da ich mit zwei Tüten Lego (light & sound drinnen, sowie schwarze Steine) DM 50,-- bezahlt habe, bin ich nicht ganz so geknickt.

Also - mein Lehrgeld hab' ich mal wieder gezahlt..


Edit

Pudie
05.07.2000, 23:06

Re: Burg 6080


Als Antwort auf: Burg 6080 von Navigation am 05. Juli 2000 22:39:11:

>>6080 Burg beherrbergen sollte. Die Verkäuferin versicherte, daß die Burg
>>vollständig sei. War sie natürlich nicht....
>Das ist sie NIE. Ganz beliebt ist bei dieser Burg die grauen runden Steine 1x1x1 gegen normale eckige auszutauschen. Und die 3 schwarzen 2x2 Tiles unter der Falltür sind auch so ein Problem...
>Viele Grüße, René

Doofe Frage meinerseits:
Gibt es auch Adlerritter mit roten Oberkörpern ?
Frank



TF
06.07.2000, 00:12

Re: Burg 6080


Als Antwort auf: Re: Burg 6080 von Navigation am 06. Juli 2000 00:01:26:

bei Freund Blase unten (Link folgen und meine (Navigation) ihm gegebene Bewertung angucken, im Moment noch die oberste von allen)

16% der Teile bemalt. Wieviele waren es denn insgesamt?



Navigation
06.07.2000, 00:17

141 Stk, aber % ist % (n/t)


Als Antwort auf: Re: Burg 6080 von TF am 06. Juli 2000 00:12:18:




Pudie
06.07.2000, 00:22

Re: Burg 6080


Als Antwort auf: Re: Burg 6080 von Navigation am 06. Juli 2000 00:01:26:

>>Doofe Frage meinerseits:
>>Gibt es auch Adlerritter mit roten Oberkörpern ?
>>Frank
>Mit berechtigten Zweifeln meinerseits an der Ernsthaftigkeit Deiner Frage hier die Antwort: Nein, gibt es nicht. Die Gegner der Adlerritter sind die Greifenritter und die Hellebardenritter. Die sind rot und haben goldene Greifen bzw. Hellebarden auf dem Oberkörper. Und - NEIN Frank, ich kann Dir leider keine geben, damit Du sie abpolieren kannst um rote Oberkörper zu haben. Übrigens nutzt sich das Hellebardenwappen schneller ab als das Greifenwappen. Bei ebay-Käufen sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man diese Ritter kaufen will. Und wenn ich selbst solche Ritter anbiete, sollte man lieber die Finger von lassen :-) Aber keine Sorge, ich habe bis jetzt immer auf die Mängel hingewiesen, bei mir kauft man ja schließlich nicht die Katze im Sack, so wie bei Freund Blase unten (Link folgen und meine (Navigation) ihm gegebene Bewertung angucken, im Moment noch die oberste von allen)
>Xte Grüße, René

Ausnahmsweise habe ich meine Frage mal ernst gemeint.
Immer, wenn von einem Set die Rede ist, welches ich nicht kenne,(das sind bei Rittersets fast alle) schaue ich bei Lugnet nach. In diesem Fall war von der Burg 6080 die Rede, also bei Lugnet nachgeschaut, die Ritter auf dem Bild gesehen, sehen so aus, als ob sie Adler/Falken auf der Brust haben und beim Experten nachgefragt.
Siehst Du, ab und zu nehme ich Dich auch mal ernst.
Wäre ja schade um das Forum und die tausend Steine, wenn Du vorzeitig den Löffel abgeben solltest.
Übrigens finde ich das sehr positiv, wenn sich hier mal eine deutsche Bezeichnung für Lego (hier "Adlerritter") durchsetzt. "Blue Hopper" klingt wie blauer Grasshüpfer, und hat mit einem Schüttgutwaggon nichts zu tun. Und für mich hat LEGO seit über 30 Jahren "Noppen" oder "Knöpfe".
Ich weiss bis jetzt nicht genau, was "Studs" oder "Tiles" sein sollen.
Aber jetzt gute Nacht
Frank



Kosmas
06.07.2000, 12:07

il_grande_vozo


Als Antwort auf: Re: Burg 6080 von Navigation am 06. Juli 2000 00:01:26:

Mit dem hatte ich auch schon mal zu tun. Er macht betont einen auf lässig, ist wenig zu Kompromissen bereit und hat mir zum Ausgleich auch bemalte Figuren geschickt. Konnte trotzdem etwas damit anfangen. Aber es gibt Verkäufer, die sollte man von vornherein meiden. Die Beurteilung spricht da schon für sich.

Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: