soonet
03.07.2000, 21:47

Wer kennt dieses Mädel...ahzapftis


[link]http://home.t-online.de/home/340039846813/forum/frau.jpg[/link]


Wer weis aus welchem set?


Michael
03.07.2000, 21:51

Endlich mal ein FOTO von Jennybinchen!


Als Antwort auf: Wer kennt dieses Mädel...ahzapftis von soonet am 03. Juli 2000 21:47:52:

[link]http://home.t-online.de/home/340039846813/forum/frau.jpg[/link]


Genau!



seeareuberjenny
04.07.2000, 13:27

Re: Wer kennt dieses Mädel...ahzapftis


Als Antwort auf: Wer kennt dieses Mädel...ahzapftis von soonet am 03. Juli 2000 21:47:52:


So ned, Sooned,

des hoaßt: ozapft is!!

Sacklzement,
Bine


hollibolli
04.07.2000, 19:01

Re: Wogender Busen. No way, José.


Als Antwort auf: Wogender Busen. No way, José. von seeraeuberjenny am 04. Juli 2000 13:32:52:

hehe, soweit solte selbstkritik nicht gehen,
be cool,
ma schaun wie der naechste dich sieht,
aeh bine sach ma, gabs da nicht mal ne lego-hexe?
)))))
hollibolli


seeraeuberjenny
05.07.2000, 09:46

No witch, Mitch!


Als Antwort auf: Re: Wogender Busen und andere Damen von Henriette am 04. Juli 2000 20:44:35:

Hallo Henriette,

>stop mal, die Hexe nehm' ich für mich in Anspruch, die kriegt Bine nich !!

Die *WILL* Bine gar nicht.
Seeräuberbräute sind keine Hexen.

Und es sieht einfach doof aus, auf dem Feudel drei Runden ums Achterdeck zu drehen...

Kopfschüttelnde,
Bine



Micha
05.07.2000, 09:56

Feudel


Als Antwort auf: No witch, Mitch! von seeraeuberjenny am 05. Juli 2000 09:46:16:

>Hallo Henriette,
>>stop mal, die Hexe nehm' ich für mich in Anspruch, die kriegt Bine nich !!
>Die *WILL* Bine gar nicht.
>Seeräuberbräute sind keine Hexen.
>Und es sieht einfach doof aus, auf dem Feudel drei Runden ums Achterdeck zu drehen...
>Kopfschüttelnde,
>Bine

Liebe Seeräubers u Hexens!


Auch Achterdecks wollen geschrubbt u gefeudelt sein!
Wenn ich daran denke, daß wir mehr geschrubbt haben als gesegelt sind....
Denn sauber sei die Welt des Seglers..sonst kommt der Klabautermann.

Seebärigst


Micha


Navigation
05.07.2000, 10:50

Re: Feudel


Als Antwort auf: Feudel von Micha am 05. Juli 2000 09:56:07:

Ogottogott, mein alter Fernmeldeoffizier hat auch immer "Feudel" gesagt, für mich ist das allerdings schon immer ein Schrubber gewesen - oder meinetwegen auch ein Wischmob... Ich habe ja meinen Kartenraum auch nicht "gefeudelt", sondern "gewischt".

klugscheißerische Grüße, René


Michael
05.07.2000, 11:17

Keine Ahnung der Kerl!!!!!!


Als Antwort auf: Re: Feudel von Navigation am 05. Juli 2000 10:50:55:

>Ogottogott, mein alter Fernmeldeoffizier hat auch immer "Feudel" gesagt, für mich ist das allerdings schon immer ein Schrubber gewesen - oder meinetwegen auch ein Wischmob... Ich habe ja meinen Kartenraum auch nicht "gefeudelt", sondern "gewischt".
>klugscheißerische Grüße, René

Also, der Feudel ist das Ding, das man naß um den Schrubber schlingt, um zu wischen... Jetzt alles klar? Wegtreten!

sowiesoimzweifelallesbesserwisser Michael


Micha
05.07.2000, 13:26

Feudel


Als Antwort auf: Re: Keine Ahnung der Kerl!!!!!! von Navigation am 05. Juli 2000 11:43:44:

>>Also, der Feudel ist das Ding, das man naß um den Schrubber schlingt
>DAS ist bei mir immer noch ein ganz einfacher Lappen.

LLL!

Feudel ist norddeutsch, um nicht zu sagen, platt.

MIr uist auch der Begriff Aufnehmer dafür bekannt.

Es handlet sich um Lappen, die zum Fußboden renigen verwendet werden.
(In der Schweiz u ä auch für Bürgersteige, angeblich.)

Laßt die Dialekte leben, aber macht keine schlecht, wenn er/sie was aus anderen Gegenden nicht kennt.

Plattbärigst


Micha



Navigation
05.07.2000, 13:55

Re: Feudel


Als Antwort auf: Feudel von Micha am 05. Juli 2000 13:26:28:


>Laßt die Dialekte leben, aber macht keine schlecht, wenn er/sie was aus
>anderen Gegenden nicht kennt.

juut


Gesamter Thread: