ThomaS
03.07.2000, 21:42

Nachtrag: Details zu Speichenraedern


[link]http://www.crosswinds.net/stuttgart/~ipow/ass/ass196x/ass69_715/a69_715_a3.gif[/link]


Etwas fuer detailversessene Sammler:
Ich hatte vor zwei Wochen hier im Forum behauptet, dass ich weisse Speichenraeder mit Messingachsen besitze. Bei naeherer Betrachtung hat es sich
jedoch gezeigt, dass diese manipuliert sind (reparierte, geklebte Raeder mit neu
eingesetzen alten Achsen).
Es sieht also jetzt so aus, dass die Messingachsen nur bei den fruehen Speichenraedern (z.B. Set #329) verwendet wurden, die Speichenraeder der Expertensets (#390 - #396) jedoch durchweg Aluachsen haben.
Ebenso scheinen die Luftreifen auch nur in der Aera der Raeder mit Messingachsen benutzt worden zu sein, auf Speichenraeder mit Aluachsen wurde nur feste schwarze Bereifung aufgezogen.




Super Sprint
04.07.2000, 14:38

Details zu Speichenraedern... Zusatz ....


Als Antwort auf: Nachtrag: Details zu Speichenraedern von ThomaS am 03. Juli 2000 21:42:37:

>Etwas fuer detailversessene Sammler:
>Ich hatte vor zwei Wochen hier im Forum behauptet, dass ich weisse Speichenraeder mit Messingachsen besitze. Bei naeherer Betrachtung hat es sich
>jedoch gezeigt, dass diese manipuliert sind (reparierte, geklebte Raeder mit neu
>eingesetzen alten Achsen).
>Es sieht also jetzt so aus, dass die Messingachsen nur bei den fruehen Speichenraedern (z.B. Set #329) verwendet wurden, die Speichenraeder der Expertensets (#390 - #396) jedoch durchweg Aluachsen haben.
>Ebenso scheinen die Luftreifen auch nur in der Aera der Raeder mit Messingachsen benutzt worden zu sein, auf Speichenraeder mit Aluachsen wurde nur feste schwarze Bereifung aufgezogen.

Außerdem haben die "Neueren" Konische speichen die alten aber viereckige.


Torsten




Gesamter Thread: