x_Speed
03.07.2000, 09:33

Kurzer Bericht aus Billund / Angebote


hi leute,

letze woche hatte ich das vergnügen nach dänemark zu fahren, hier kurz meine eindrücke: wäre meine frau nicht gewesen, hätte ich mir in der nähe eine wohnung gesucht )) die strecke von hannover ist in 4 stunden zu erreichen und für einen tagesausflug noch akzeptabel. nach einem kurzen gefecht mit darth vader konnten wir dann auch den park geniessen. welches teil das schönste ist, lässt sich nicht sagen; die landschaften sind spitze, die lebensgrossen tiere (elefant, giraffe, ...) sind äußerst eindrucksvoll. die liste könnte lang werden. die lego-designer sind sehr detailversessen was man immer wieder merkt. einer meiner favoriten ist die "olsen-bande" die am hafen langschleicht. (wer kennt noch die alte dänische serie?) einziger wehrmutstropfen ist die schlechte vertretung von space landschaften (als grosser space-fan). wer irgendwie auch nur in die nähe von billund kommt, für den ist ein besuch absolute pflicht!

der shop im park ist gut bestückt und hatte natürlich auch den millenium falken! aber der stolze preis von dm 220,- ist dann doch etwas arg viel gewesen. die preise sind für deutsche verhältnisse echt horror, so dass man eigentlich nur auf angebote zurück greifen kann. das 94'er supercar gibt es für dm 183,- (wenn ich gewusst hätte, das man bei ebay dafür über dm 250,- bekommt, dann hätte ich gleich mehrere gekauft.) die restlichen angebote gibt es zum größten teil auch noch in den kaufhäusern zum reduzierten preis. die ersatzteile waren relativ zahlreich vorhanden, bis auf wenige ausnahmen (natürlich die, die ich eigentlich noch brauchte).

wenn die bilder der 2 filme gut geworden sind, werde ich sie auf meiner homepage mit einbauen...

daraufwartenddassendlichderfalkeunddiecollectorserieshierindeutschlanderscheint
-stephan-


Navigation
04.07.2000, 09:21

Re: Kurzer Bericht aus Billund / Angebote


Als Antwort auf: Kurzer Bericht aus Billund / Angebote von x_Speed am 03. Juli 2000 09:33:58:

Hallo Stephan!

Ich glaube, ich muß auch mal dahin (...jaaaaaaaaa, @alle, ich war noch nie da...). Gabs irgendwas nettes rittermäßiges im Lego-Shop?

Viele Grüße, René


Rainer.
06.07.2000, 00:33

Re: Flughafen Copenhagen


Als Antwort auf: Kurzer Bericht aus Billund / Angebote von x_Speed am 03. Juli 2000 09:33:58:

Hallo,

war kürzlich auf dem Flughafen in Copenhagen, gibt dort einen gut sortierten Lego Shop mit Angeboten zum Listenpreis: ziemlich teuer!

8448: 301DM (199DM bei webjumbo)
6098: 223DM
...

Grüße,
Rainer



Gesamter Thread: