steini
27.06.2000, 18:05

Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ...


... ein Set in dem Glocken verwendet worden sind? Würde mich interesseiren, da ich gerade an einer Kirche runbastle, oder hat sich schon mal jemand als Glockenbauer versucht und kann berichten?

Schonglockenklingenhörend

Steini



klingglöckchenjenny
27.06.2000, 20:43

Re: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ...


Als Antwort auf: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ... von steini am 27. Juni 2000 18:05:29:

>... ein Set in dem Glocken verwendet worden sind?

Hallo Steini,

Nicht, daß ich wüßte. Nachdem David mal darauf bestanden hat, daß ich eine Kirche baue, da sein Kindergarten direkt an eine grenzt, habe ich auch brav eine zusammengestoppelt: aus Ritterburgteilen mit blauem Dach und Kirchturm. Die Glocke haben wir einem Papageienspielzeug geraubt: Danny (der Geier) bekam das Holz und wir die Glocke...

Und dann mußte ich auch noch eine Orgel dazu bauen... nur gut, daß Kinder schon mit wenig zufrieden sind...

Dichinszoofachgeschäftscheuchende,
Bine

Wenn ich das Foto einscannen kann, mach ich hier später nochmal 'n Link hin...


dingdongjenny
27.06.2000, 21:06

Kirche. Mit Bild. Ich liebe unseren HP Officejet!


Als Antwort auf: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ... von steini am 27. Juni 2000 18:05:29:

[link]http://home.t-online.de/home/310058705091-0001/BineKirche.jpg[/link]


Hallo Steini,

hier ein Bild von der Kirche... bitte berücksichtige, daß wir damals noch KEINE Legosammlung hatten sondern genau einen Pappkarton voll. Und damit mußten wir zurechtkommen und wenn der DUPLO-Stein mit eingebaut werden mußte...

Außerdem war es ein Halbstundenwerk für einen quengelnden Vierjährigen.

Baldeinenneuensakralbauinangriffnehmende,
Bine


Tarndt
28.06.2000, 18:31

Re: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ...


Als Antwort auf: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ... von steini am 27. Juni 2000 18:05:29:

Hallo!

Ich kenne kein Set mit Glocken, aber als Glocken kann man doch umgedrehte Sektgläser nehmen (ja, die von den Minifigs). Das ganze würde ich so machen: Technikstange durch einen Technik 1x2x1, auf den Technikstein einen Zusammenführer (1x2 Grundfläche auf 1x1 Grundfläche, 1/3 hoch) und darauf das Glas. Dann einfach alles Umdrehen, voila, die Glocke ist fertig! Alternativ einen 1x4x1 Technikbalken mit 3 Löchern nehmen, dann kann man auch ein Band drann machen!

Gruß aus B.....

Thorsten


Tarndt @Bimmelbammeljenny
28.06.2000, 19:55

Besser als ein Nicht-Legoteil zu verwenden, oder? (n/t)


Als Antwort auf: Die bimmelt aber nicht! Heiliger Bimbam, Bine. (n/t) von seeraeuberjenny am 28. Juni 2000 19:49:15:




Heiner
01.07.2000, 19:21

Bim-Bam


Als Antwort auf: Gabe es eigentlich von LEGO schon mal ... von steini am 27. Juni 2000 18:05:29:

[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/Glocke.jpg[/link]


Für die Kirche meiner Eisenbahnanlage habe ich für den Turm aus 5870 Bellville Spielplatz (die letzte Packung mit einer Zypresse) ein sehr brauchbares Element gefunden: DEN EIMER! siehe Foto


home - page


Gesamter Thread: