Navigation
23.06.2000, 07:03

Lego-Druckerei


Hallihallo!

Gestern vormittag habe ich folgende Mail an 1000steine.de erhalten, die ich nicht beantworten kann, weiß jemand von Euch was darüber?

Grüße, René

"Guten Tag !

Vielleicht können Sie mir helfen: Eine Kollegin (ich bin Lehrerin) sprach von einer Lego-Druckerei, die es einmal gab. Wann, wusste sie nicht mehr genau. Aber es scheint genau das zu sein, was ich gaaaaanz gut für meine Schüler brauchen könnte !
Kennen Sie diese Druckerei, wo man Einzelbuchstaben zu ganzen Texten zusammenstecken konnte ? Wenn ja, gibt es diese noch ? Woher kann ich sie beziehen ??

Herzlichen Dank für ihre Hilfe
..."





Pudie
23.06.2000, 07:56

Re: Lego-Druckerei


Als Antwort auf: Lego-Druckerei von Navigation am 23. Juni 2000 07:03:25:

[link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/img%5b2%5d.jpeg[/link]


>Hallihallo!
>Gestern vormittag habe ich folgende Mail an 1000steine.de erhalten, die ich nicht beantworten kann, weiß jemand von Euch was darüber?
>Grüße, René
>"Guten Tag !
>Vielleicht können Sie mir helfen: Eine Kollegin (ich bin Lehrerin) sprach von einer Lego-Druckerei, die es einmal gab. Wann, wusste sie nicht mehr genau. Aber es scheint genau das zu sein, was ich gaaaaanz gut für meine Schüler brauchen könnte !
>Kennen Sie diese Druckerei, wo man Einzelbuchstaben zu ganzen Texten zusammenstecken konnte ? Wenn ja, gibt es diese noch ? Woher kann ich sie beziehen ??
>
>Herzlichen Dank für ihre Hilfe
>..."
>

Ich kenne von Lego nur die Zahlen- und Buchstabeneiner (z.B. 488) und von Dacta-Duplo gab es mal Buchstaben und Zahlen (No 9816). Nur Drucken kann man damit nicht. LGP meint das Fischertechnik sowas vielleicht mal hatte.
Frank



Gesamter Thread: