Kirk
26.05.2012, 17:40

Editiert von
Kirk
26.05.2012, 18:03

+5Team Thomas: Als die Römer frech geworden...

... zogen sie nach Deutschlands Norden, Sim serim sim sim sim sim.

So heißt es in einem alten Volkslied von Joseph Victor von Scheffel

Es war ein schöner Sommertag, als ich mit meinem Team auf Landurlaub war - ausnahmsweise fernab der Bahngleise.
Wir liefen gerade planlos nichtsahnend durch den Westerwald, als wir bei den Koordinaten 50.416 zu 7.689 auf ein seltsames Bauwerk stießen:

[image]



Als wir näher kamen, sahen wir plötzlich seltsam gekleidete Meschen mit antiken Rüstungen in der Hand (die spinnen, die Römer!)

[image]



Wie üblich hat mein Wissenschaftsoffizier erstmal mit Hilfe seines Universalscanners eine Konstruktionszeichung erstellt:

[image]



Eine genauere Analyse der Daten ergab, daß es sich um die Rekonstruktion des Wachturms 1/68 am Obergermanisch-Raetischen Limes in Hillscheid handeln muß.

[image]



Wir versuchten, etwas seitlich um den Turm herum zu gehen, aber die sehr grimmig dreinschauenden Römer hielten und dann doch davon ab, uns dem Gebäude weiter zu nähern.

Plötzlich passierte etwas Unerwartetes: Einer der Römer rief "Sesam, öffne Dich!". Die Erde fing an zu beben und schon drehte sich ein Teil des Turms zur Seite, so daß man in das Innere des Turms blicken konnte:

[image]



Leider mußten wir feststellen, daß dieses eigentlich recht schöne MOC gegen die Version von friccius keinen Blumentopf gewinnen wird

Bleibt mir nur noch zu sagen: Romani ite domum!

Fortsetzung folgt.

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Das Foto vom Limes-Turm habe ich im Mai 2009 selbst aufgenommen.

PS@Navigation: Ich hatte ja schon mehrfach bemängelt, daß man die Funktionen 'Set' und 'YouTube' nur jeweils einmal pro Posting verwenden kann - alle weiteren Vorkomen werden dann wieder mit dem ersten Inhalt gefüllt. In diesem Posting wollte ich sowohl einen Link auf ein YT-Video als auch ein anderes Video direkt einbinden: Ergebnis: Dein Parser wollte das verlinkte (aber nicht das im YT-Tag enthaltene!) Video zeigen


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Gina69 , Zerberus , asper , Roberts , fendtpascal (5 Mitglieder)

Magina
27.05.2012, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Als die Römer frech geworden...

Hey sehr schönes Moc gefällt mir, solche eine Idee Kam mir auch schon mal aber hatte nie so die Zeit...
Aber einen Geschichtlichen Fehler habe ich gefunden seit wann bewachen Spartaner den Limes^^ und keine Legionäre....
Das erinnert mich ein wenig an gestern auf der Grillparty...
Soldaten Roms^^

Liebe Grüße Rob

Ps nicht persönlich nehmen das mit den Figuren, finde dein Moc echt Klasse!!!


https://www.schwabenstein.com/


Ulli01
27.05.2012, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Als die Römer frech geworden...

... zogen sie nach Deutschlands Norden, Sim serim sim sim sim sim.

So heißt es in einem alten Volkslied von Joseph Victor von Scheffel



Eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt!
Das sehr schöne Lied, ist kein Volkslied, sondern ein Studentenlied! ;)

Grüße
Ulli01



der konstrukteur
08.03.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Als die Römer frech geworden...

Zitat:
"Leider mußten wir feststellen, daß dieses eigentlich recht schöne MOC gegen die Version von friccius keinen Blumentopf gewinnen wird "


Ja, das muss man wohl sagen. Trotzdem ist es gut gelungen.


lg konstrukteur


Gesamter Thread: