Kosmas
22.06.2000, 11:28

Auch Deutschland = Lego Wunderland?


[link]http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/nano/584/Lego/Wunderland2.jpg[/link]


Vielleicht ist es nicht das richtige Forum, aber ich will doch alle von meinem Fund wissen lassen. Und außerdem gucken Eisenbahner auch hier rein!

Auch in Deutschland kann man tolle Dinge finden, vielleicht ist es nicht ganz so umwerfend wie in Italien, aber immerhin! Gestern war ich in einem kleinen Spielwarenladen, und wie soll ich es sagen, im Lager waren noch jede Mengen Schienen und 12V Eisenbahnzubehör zu finden! Ich habe gleich alles aufgekauft, aber verrate nicht den Preis, sonst bekommt ihr die Krise. Aber folgendes war dabei: 703, 704, 708, sogar einmal 7861, und die beiden fernsteuerbaren Weichen 7858 und 7859!

Bitte habt Verständis, daß ich nichts davon weitergeben möchte. Aber vielleicht finde ich ja nochmal was. Höchstens würde ich ein paar 7850 und 7851 gegen gerade und gebogene graue Stromschienen tauschen. Vor allem suche ich von den geraden einige.

Grüße, und in Glück badend, Kosmas


Edit

Kosmas
22.06.2000, 13:15

Mail mir mal wg. Schienen


Als Antwort auf: Re: Schienen? von Thekla am 22. Juni 2000 11:40:53:

Hallo Thekla,

an schienen habe ich Interesse! Bitte maile mir mal. Meine Adresse habe ich diesmal oben angegeben.

Grüße, Kosmas



ee
22.06.2000, 13:25

Deutschland ist Lego Wunderland, wer sonst?


Als Antwort auf: Re: Auch Deutschland = Lego Wunderland? von Navigation am 22. Juni 2000 12:04:02:

[link]http://members.tripod.de/legoit/forum/zugneu.jpg[/link]


Dass man noch hin und wieder ganz gut graue 12V-Sachen findet, liegt meiner Meinung daran, dass Lego als es auf 9V umstellte die Läden noch ein letztes Mal gut mit 12V-Zubehör versorgte. Immerhin hat es versprochen, dass mindesten bis Ende 1993 alle Artikel zu kaufen sind. Also liegt das Zeug gar nicht so lange in den Regalen.

Das Foto zeugt das 91 verteilte Faltblatt zur Umstellung


Pudie
22.06.2000, 13:33

Re: Auch Deutschland = Lego Wunderland?


Als Antwort auf: Re: Auch Deutschland = Lego Wunderland? von Navigation am 22. Juni 2000 12:04:02:

Hallo Rene
Ich persönlich gehe eher davon aus, das die Rittersets insgesamt wesentlich besser gehen, als die Eisenbahnsets. Kaum ein kleinerer Spielzeugladen hat ein oder gar alle aktuellen Eisenbahnsets im Angebot.
Eisenbahn ist doch eher etwas für die, sich sicherlich in der Unterzahl befindlichen, Erwachsenen. Burg ist für alle etwas. (ich würde als 12jähriger eher 'ne Burg wählen, als Eisenbahn, die ja nur als Eisenbahn taugt).
Das ist wohl der Grund, warum immer wieder irgendwo Eisenbahnladenhüter auftauchen, Alte Burgen wohl eher selten sind. Und welcher normale Mensch, außer den Sammlern, kauft schon 10 Jahre alte Schienensets, für die es längst kein passendes Rollmaterial mehr gibt.
Frank


Gesamter Thread: