Tarndt
22.06.2000, 11:21

Endlich, eBay hat mal was sinnvolles getan!


Vorbei sind die Zeiten, in denen man falsche Beurteilungen bekommen hat und sich nicht dagegen wehren konnte.
Ein neues Zeitalter wird eingeläutet, Jippie!
Neues Bewertungssystem: http://marktplatz.ebay.de...cials/bewertungen.html
Mehr Handelsfreiheit: http://marktplatz.ebay.de/specials/handeln.html
Besser Artikelpräsentation: http://marktplatz.ebay.de...als/imvordergrund.html

Nach dem ersten Durchlesen, kann ich sagen, dass im ersten Augenblick fast alles positiv aussieht, außer:

"** Laufzeit verkuerzen: Vorzeitig mit dem Hoechstbieter einigen

Gelegentlich wollen Verkaeufer, wenn ein guter Preis fuer einen Artikel geboten
ist, diesen dann sofort an den Meistbietenden verkaufen. Dahinter steht haeufig
der Wunsch, den weiteren Ablauf des Verkaufes zu beschleunigen. Der
Verkaeufer ist im neuen eBay berechtigt, seinen Artikel auch vor Ablauf der
gesamten Laufzeit an den jeweils Höchstbietenden zu verkaufen. "

Das finde ich nicht gut, so wird ein Käufer gezwungen immer sein höchstes Gebot einzugeben, ihm der Artikel nicht vor der Nase weggeschnappt wird, aber ist ja klar, wer davon profitiert: EBAY, denn letztendlich werden die Gebote so insgesamt höher ausfallen.

Zufrieden aus Bremen

Thorsten



Edit

Tarndt
22.06.2000, 12:03

Re: Endlich, eBay hat mal was sinnvolles getan!


Als Antwort auf: Re: Endlich, eBay hat mal was sinnvolles getan! von Navigation am 22. Juni 2000 11:56:29:

Hallö René!

Ja, ich denke mal das sieht jeder anders, ich für mich setze lieber auf das bieten in der letzten Minute, damit ich vielleicht doch noch ein wenig billiger wegkomme, weißt ja -> Geldmangel

Thorsten


>>"** Laufzeit verkuerzen: Vorzeitig mit dem Hoechstbieter einigen
>Hallihallo!
>Ich finde das ist egal, da ich sowieso immer gleich Höchstgebot abgebe. Heißt ja nicht umsonst so und ich kann mir schließlich vorm Bieten ausrechnen, was ich bereit bin zu zahlen. Und so einen Sportgeist, daß ich dann doch noch auf Teufel komm' raus gewinnen will, habe ich nicht. Ich zumindest setze eh höchst selten beim Gebot nochmal nach.
>Viele Grüße, René



Tarndt
22.06.2000, 13:40

Re: Endlich, eBay hat mal was sinnvolles getan!


Als Antwort auf: Re: Endlich, eBay hat mal was sinnvolles getan! von Paul am 22. Juni 2000 13:23:32:

Hallo Paul!

Ja, auf den ersten Blick klingt es einleuchtend, aber es hätte bei der besagten Auktion doch auch sein können, dass ich sie gesehen habe, und erst in allerletzter Minute bieten möchte, um den Preis nicht zu treiben, dann hätten wir beide Pech gehabt: Du, weil Du mehr hättest bekommen können für Dein Set und ich, weil ich das Set nicht bekomme. Ich persönlich würde meine Auktionen nie vorher beenden, denn es könnte ja sein, dass irgendein verrückter Ami (das ist keine Beleidigung!! Aber meistens sind es ja unsere amerikanischen Freunde, die so komisch bieten) den Preis noch nach oben treibt.

Gruß aus Bremen

Thorsten


>Hallo
>Sehe das auch wieder anders, ich setze ein Zielpreis bei dem was ich verkaufe, zum beispiel habe ich vor ein paar woche ein 4551 reingesetzt, innerhalb 2 Stunden hatte schon den preis erwartung erhalten, müsste trotztdem ein Woche warten um es fertig zu machen, der Preis ist aber auch nicht 1 Pf weiter in 7 Tage, war auch nicht zu erwarten, so hätte ich abschliessen können und Höchstbietende schreiben können, das Geld hätte ich eine Woche früher, wenige Anbieter werden überhaupt ihre Auktionen früher enden in der Hoffnung das es doch im letzte minute weiter geht, würde wegen dem mir die Haare nicht rausreisen. Was dazu kommt kann ein Verkäufer auch löschen wenn er sein erwartetes nicht erzielt, vielleicht sind dann weniger geisterbieter dann auf Ebay zu finden die den Preis hochtreiben.
>Man muss es einfach ausprobieren.
>grüße
>paul



Gesamter Thread: