Michael
20.06.2000, 09:36

Jetzt spricht der tote König!


Kommt her Ihr Leut' und laßt Euch sagen, was sich hier soll zutragen werden können... - oder so ähnlich!

Also - meine persönliche Meinung wäre folgende:
• Das Forum sollte keinesfalls gesplittet werden!
• Es sollte attraktiver sein, direkt mit www.1000steine.de in Netz zu gehen! Hier wäre meine Idee, z. B. die Rubrik 'Die neuesten Beiträge' in einem kleinem Frame im unteren Drittel der 1000steine einzubinden. Eine andere Idee wäre die umgekehrte: Wenn man die Navigation der 1000steine in den Kopf des Lego©-Forums setzen würde, wenn dann das Lego©-Forum Renés oberen Frame ersetzen würde und man damit das Forum IMMER auf 1000steine hätte, würden die Zugriffszahlen zwangsweise steigen, weil zunächst alle Lego©-Interessenten über diese Seite kämen! Egal, ob sie zum Forum oder zu 1000steine wollen! Wer sich für die Beiträge interessiert, muß nur ein wenig scrollen. Fertig. Und wer das Forum als Startseite nimmt, ist dennoch schon auf 1000steine mit allen anderen Angeboten! Das könnte das Ei des Kolumbus für René sein!
• Werbung finde ich in Ordnung! Hätte ich in jedem Falle auch gemacht! Ich hatte es schon lange vor, bin aber letztlich aus Zeitmangel nicht dazu gekommen.
• René möchte ohnehin die Möglichkeiten der 1000Steine erweitern! Was spricht dagegen, zugunsten der Funktionalität des Forums evtl. ein anderes Forumsskript zu nutzen? Es MUSS nicht Parsimony sein! Toll wäre eine Eingabemaske mit einem Auswahlfeld für das übergeordnete Thema wie 'Allgemein', 'Eisenbahn', 'Space', 'Piraten', 'Fun' usw.! Und dennoch bliebe das Forum immer noch EIN Forum!
• Aber: Mehr Übersicht ist nötig! Die Navigation, lieber Herr Navigation, ist leider augenblicklich etwas verwirrend! Ich war tatsächlich der Meinung, daß es die umstrittenen Zusatzforen gar nicht mehr gäbe - ich habe sie erst nach längerer Suche inzwischen tatsächlich entdeckt!
• Daß ein deutlicher Hinweis wichtig wäre 'Neulinge willkommen!', zeigen die zahlreichen Beiträge - obwohl ich tatsächlich überrascht bin, daß dies wichtig ist! Ich dachte 'Forum = offen für jedermann' wäre jedem klar!

Ich habe noch mehr Ideen und Gedanken - aber keine Zeit mehr...

Gruß Michael


Edit

Gesamter Thread: