Paul
19.06.2000, 22:34

Habe ein idee (ja, hat weh getan :-) )


Hallo
warum alles wegschmeisen was der Rene geschaffen hat, wenn wir es vielleicht anders nützen können, nur das wort Forum muss irgend wie geändert werden, unter die rubricken können sich doch die Teilnehmer dieses Forums sich vorstellen,
ein Bild von sich selbst, bisschen info, Email addresse,Postleitzahl & Wohnort (besonders interessant für neulinge, dann wissen sie ob jemanden aus ihre gegend kommt). Und wenn jeder sich einträgt unter sein Sammelrichtung (mehr eintrags möglichkeiten) können auch neuen vielleicht schneller anschluß finden zu die anderen Mitglieder die länger dabei sind.
Was meint ihr dazu??

Grüße (jetzthabeichkopfwehvonsovieldenken)
Paul



Ralf (moin-moin)
19.06.2000, 23:11

Zwei Do...,ein Gedanke :-)s.u. (n/T)


Als Antwort auf: Habe ein idee (ja, hat weh getan :-) ) von Paul am 19. Juni 2000 22:34:56:

..


xTI@N (schon wieder)
19.06.2000, 23:46

Jetzt krabbeln plötzlich alle aus ihren Löchern...


Als Antwort auf: Habe ein idee (ja, hat weh getan :-) ) von Paul am 19. Juni 2000 22:34:56:

Also gut,
da ich bisher immer nur schweigender Leser war, kann ich heute mal ruhig meinen Durchschnitt phenomänal kaputt machen, stört bestimmt niemanden, wenn ich mal viel schwätze. Kippen wir doch diesen ganzen Forenskandal einfach ins Positive, sammeln alle guten Vorschläge von der ganzen Diskussion und versuchen daraus 'was zu machen. Inzwischen geht's ja sowieso nicht mehr um die Unterforen...

Ein paar weitere Vorschläge, was man evtl. noch verbessern könnte (das meiste ist nur aufgegriffen und in einen Rahmen zusammengefasst ):

- Wie wäre es mit einem grossen Link irgendwo oben auf der Seite "Zum ersten Mal hier - komm einfach rein!" (oder so ähnlich). Der führt einen dann auf eine Intor-Seite, wo kurz und knapp das wichtigste über das Forum erklärt wird, insbesondere Entstehung, Ansprechpersonen, Zweck/Sinn, und "How-to-start" mit netter Bitte, doch einfach mal was zu berichten, auch wenn's unwichtig ist.

Direkt darunter Links zu weiteren Infos zum einfachen Start und rund um's Forum. Unter anderem mit Adressbuch+Fotos (super Idee Paul, ich füge nix hinzu), Sitemap* (was ist wofür da und wie geht's), FAQ Page (wurde heute auch schon sehr gut beschrieben) und zuguterletzt Link-Page, Sonstiges, etc.

*Sitemap: Auf jeden Fall genau erklären, was es alles zu sehen gibt. Bis vor kurzem habe ich kaum die Gallerie, die Scans und die News gekannt. Eine kurze Erklärung kann nicht schaden. Eine Auflistung, was eigentlich alles in 1000steine.de drinsteckt wäre auch für mich mal interressant, ich habe wohl noch immer einiges verpasst.

Wie gesagt, alles nur Vorschläge! Aber es kann ja nicht schaden, zusätzlich so eine Seite für Einstieger zu entwerfen. Die FAQ Page und anderes wären ja eventuell sowieso entstanden und man wird dort nur hingelinkt. Aber René, Du kriegst das bestimmt alles irgendwie auf die Reihe, ich habe auch gar nicht vor da irgenwie mitzumischen, ich biete die Hilfe nur an (habe allerdings wenig HTML-Ahnung oder wie man das ganze umsetzen kann).

inzwischeneindeutiggeouteter Christian --- xTI@N.

Und morgen früh (äh-heute?) wache ich dann endlich nicht mehr als Neuling auf!
Nicht vergessen: Wer's noch nicht gelesen hat sollte unbedingt mal Pauls genialen Vorschlag aufnehmen, ich wüsste auch gerne Mal, wer denn so wo wohnt? Also, schwer zu empfehlen:

>Hallo
>warum alles wegschmeisen was der Rene geschaffen hat, wenn wir es vielleicht anders nützen können, nur das wort Forum muss irgend wie geändert werden, unter die rubricken können sich doch die Teilnehmer dieses Forums sich vorstellen,
>ein Bild von sich selbst, bisschen info, Email addresse,Postleitzahl & Wohnort (besonders interessant für neulinge, dann wissen sie ob jemanden aus ihre gegend kommt). Und wenn jeder sich einträgt unter sein Sammelrichtung (mehr eintrags möglichkeiten) können auch neuen vielleicht schneller anschluß finden zu die anderen Mitglieder die länger dabei sind.
>Was meint ihr dazu??
>Grüße (jetzthabeichkopfwehvonsovieldenken)
>Paul



Navigation
20.06.2000, 01:57

Bine, Du bist unverbesserlich :-) (n/t)


Als Antwort auf: Bitte?! von seeraeuberjenny am 20. Juni 2000 01:03:29:




Paul
20.06.2000, 09:24

Re: Bitte?!


Als Antwort auf: Bitte?! von seeraeuberjenny am 20. Juni 2000 01:03:29:

Hallo Bine
Wieviel Auktionen hast Du schon im Ebay laufen lassen, da steht jetzt schon immer Postleitzahl und Ort :-), Die menge der infos was einer reintut ist sowieso freiwillig, Bild, kein Bild, trotzdem ist da möglichkeit genug infos reinzuschreiben das jemanden einen als ansprechpartner finden kann.
Grüße
Paul


Michael
20.06.2000, 09:45

Bine als Pin-Up


Als Antwort auf: Bitte?! von seeraeuberjenny am 20. Juni 2000 01:03:29:

Als Quotenbine kann unser Jennybinchen uns ein Abbild ihres Konterfeis gar nicht verweigern!
Nur Otto Normallegofan hat dazu das Recht, Stars wie Binilein natürlich nicht!
Wo kämen wir denn da hin?!?
Reißt Eure Pamela Anderson Bilder endlich aus Euren Spinden und pappt ein Bild von Jennybinchen da hinein! Jawoll! Und überhaupt - das geht hier doch ganz demokratisch zu, oder? Wer ist alles dafür, daß Jenny ein Bild veröffentlichen muß? Na also, sag ich doch...

aufjennyslieblichesbildwartend
Michael


pommes1
20.06.2000, 10:19

gar nich dumm


Als Antwort auf: Habe ein idee (ja, hat weh getan :-) ) von Paul am 19. Juni 2000 22:34:56:

Die Idee mit dem Vorstellen in den Unterforen find ich gar nicht schlecht. Bild muß ja nicht sein aber ein paar Informationen wer was sammelt und wieviel er hat dürfte doch einige Interessieren.Bin gespannt wie sich die Unterforen weiter entwickeln bis jetzt ist da ja nichts los.
Marcus


Oliver
20.06.2000, 13:00

Aua? :-)


Als Antwort auf: Habe ein idee (ja, hat weh getan :-) ) von Paul am 19. Juni 2000 22:34:56:

Hi Paul und alle anderen!

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut! Sollte man dran festhalten.

Das Forum finden war ja schon für viele eine Erleichterung- nach dem Motto: "Ich bin doch nicht der einzige Verrückte der noch (oder wieder) mit Lego baut."

Aber dann noch zu sehen, wer denn das gleiche Interessengebiet sammelt oder baut, das liesse sich leicht durch die "Unter-was-auch-immer" erkennen.

CiaOliver


Gesamter Thread: