Thekla
17.06.2000, 20:11

Flohmarkt-Broiler


Föllich ferttich wieder eingetrudelt. Unwesentliche Beute (6078,6723, 7130,6411,6246) hi, hi.
Ist das eigentlich korrekt, wenn die doofe Post die Maxi- Briefe einfach vor die Tür stellt, insbesondere, wenn die teuer ersteigerten HO- Modelle drin sind?
Schönes Wochenende allen!


Heinz Harald
17.06.2000, 20:34

Versand


Als Antwort auf: Flohmarkt-Broiler von Thekla am 17. Juni 2000 20:11:37:

Womit wir wieder beim Thema Versand und dessen Kosten wäre. Wenn die Post (Maxi)briefe vor die Tür legen muss liegt es am zu kleinen Briefkasten. Das ist nicht die Schuld der Post.
Wer teuere Sachen in einfachen Postbriefen, als Päckchen oder Warensendungen verschickt muss damit rechnen das nicht alles beim Empfänger eintrifft oder das der Empfänger vergisst das er es erhalten hat. Es kostet einfach ein paar Mark um die Sendung nachvollziehbar zu erfassen.
Ausserdem gibt es auch andere Unternehmen die befördern, ob das nun billiger, günstiger, einfacher usw ist kann jeder selber entscheiden. Die meisten werden dir aber niemals am Samstag etwas vor die Tür legen.


Hanno
17.06.2000, 22:11

Re: Flohmarkt-Broiler


Als Antwort auf: Flohmarkt-Broiler von Thekla am 17. Juni 2000 20:11:37:

>Föllich ferttich wieder eingetrudelt. Unwesentliche Beute (6078,6723, 7130,6411,6246) hi, hi.
>Ist das eigentlich korrekt, wenn die doofe Post die Maxi- Briefe einfach vor die Tür stellt, insbesondere, wenn die teuer ersteigerten HO- Modelle drin sind?
>Schönes Wochenende allen!

Gratuliere, Thekla!
Ich bin auch hingefahren, habe aber nichts Richtiges von Lego mehr gefunden. Und die paar Kids, die Lego-Sache anboten, verlangten eBay-Preise. Jaja, ich weiß, da hätte man mit ihnen handeln müssen, aber irgendwie fehlt mir dafür das entsprechende Organ. War aber trotzdem erfolgreich, da ich (um mich als völliger Kindskopf zu outen) die Sammlung der Star Wars Figuren von Kellogs vervollständigen konnte.
Bis dann,
Hanno


Heinz Harald
18.06.2000, 13:30

Versand


Als Antwort auf: Re: Versand von Thekla am 17. Juni 2000 22:14:42:

Hallo,

unten geht es weiteer.

>Womit meine Frage nicht so unbedingt beantwortet wäre...
>Die meisten werden niemals... hat er aber nun mal. Äh...
>Hier haben wir Altbauten, und da hat nicht jeder Briefkästen, sondern nur Schlitze in der Tür. Soll ich da jetzt ein 1 qm Loch reinsägen?

Das mit die meisten würden niemals........ heisst ganz einfach: die kommen nicht Samstag. IMHO kommt nur die Deutsche Post AG am Samstag.

Zu dem Schlitz in der Tür: entspricht dieser der aktuellen DIN-Norm? Falls nein, Pech gehabt.
Aus einer ganz anderen Sicht würde ich den Schlitz in der Wohnungstür schnellsten dauerhaft schliessen. Stell dir mal vor irgentjemand wirft dir da mal einen Knallkörper durch................., ich möcht das Chaos nicht sehen.

Zum ist es korrekt: Briefe sind keine nachzuweissenden Sendungen und werden zugestellt so gut wie möglich.

HH.


Hanno
18.06.2000, 23:34

Re: Flohmarkt-Broiler


Als Antwort auf: Re: Flohmarkt-Broiler von Thekla am 17. Juni 2000 22:47:49:

>Hallo Hanno,
>na das ist doch wenigstens was. Sind denn die Kellog´s Star Wars Figuren Lego- kompatibel? Schade, schade, schade...
>Wenn Du schon beim outen bist: wo in 12167 bist Du denn zu finden? ( Siehe meine Re vom 15. des Monats)
>Magst Du nun noch Tips oder hattu Frust?
>Schönes Wochenende
>Thekla

Nix mit Frust, liebe Thekla!
Tips sind immer willkommen. Ich habe Deinen Beitrag vom 15. gleich ausgedruckt. Fantasia in der Suarezstraße ist fast mein zweites Zuhause. Die Jungs planen jetzt eine - wie sie es nennen - "Lego-Theke" im vorderen Raum statt der Schmuddelecke im Hinterzimmer. In der Roseggerstr. war ich auch schon mal, hatte aber den Eindruck, daß der Laden mehr was für Eisenbahnfans sei. Kleinteile wollten die jedenfalls nicht rausrücken. Die anderen Läden werde ich bei Gelegenheit mal abklappern.

Ich wohne noch etwas südlicher als 12167, und zwar in 12203, genauer gesagt Hindenburgdamm 100. Lego-mäßig allerdings eine Einöde.

Bis dann,
Hanno


Gesamter Thread: