Thekla
14.06.2000, 09:25

Berlin?


Jetzt habe ich mich mal durch das Archiv gewühlt, aber auch nichts gefunden. Gibt es hier in Berlin ein paar Lego- Freunde, mit denen man mal Neuigkeiten austauschen könnte? Sonderangebote in Köln sind ja interessant, aber doch nen
büschen weit weg...
Alle fakultativen Kommata gefunden?


Navigation
14.06.2000, 10:41

Re: Berlin?


Als Antwort auf: Berlin? von Thekla am 14. Juni 2000 09:25:07:

Hallo Thekla!

Die einzigen beiden Berliner Lego-Fans, die sich hier tummeln sind Hanno (Western, Ninja, StarWars) und ich (Ritter). Bis vor kurzem dachte ich sogar noch, ich wäre ganz allein hier.

Was ist denn Dein Haupt-Sammel/Bau-Gebiet? Ich sehe es ja schon kommen: Eisenbahn?

Viele Grüße, René


Thekla
14.06.2000, 11:39

Berlin


Als Antwort auf: Re: Berlin? von Navigation am 14. Juni 2000 10:41:15:

>Hallo Thekla!
>Die einzigen beiden Berliner Lego-Fans, die sich hier tummeln sind Hanno (Western, Ninja, StarWars) und ich (Ritter). Bis vor kurzem dachte ich sogar noch, ich wäre ganz allein hier.
>Was ist denn Dein Haupt-Sammel/Bau-Gebiet? Ich sehe es ja schon kommen: Eisenbahn
>Viele Grüße, René

Hallo Rene,

nix Eisenbahn, Modell-Team macht mich glücklich und die kleinen HO- Modelle,
Papa baut mit Vorliebe alte Raumschiffe nach und Sohni ist immer froh, wenn`s was Neues gibt, egal was.
Wohne südlich, gibt´s eventuell im Norden noch die Eine oder Andere Fundgrube?
Östlich ist ja wohl eher Entwicklungsgebiet?

Ville Jrüsse

Thekla



Navigation
14.06.2000, 20:31

Re: Berlin


Als Antwort auf: Berlin von Thekla am 14. Juni 2000 11:39:29:

>Wohne südlich, gibt´s eventuell im Norden noch die Eine oder Andere Fundgrube?

Jedenfalls nicht mehr in Reinickendorf :-)

>Östlich ist ja wohl eher Entwicklungsgebiet?

In den Spielzeugläden ja, bei Privatpersonen findet man u.U. noch gute Sachen. Ich habe meine ersten Ritter auch Mitte der 80er bekommen, es ist ja nicht so, daß es gar keine Lego gab. Nur eben nicht überall :-)

Viele Grüße, René



Thekla
14.06.2000, 22:43

Re: Berlin


Als Antwort auf: Re: Berlin von Navigation am 14. Juni 2000 20:31:16:

>>Wohne südlich, gibt´s eventuell im Norden noch die Eine oder Andere Fundgrube?
>Jedenfalls nicht mehr in Reinickendorf :-)
>>Östlich ist ja wohl eher Entwicklungsgebiet?
>In den Spielzeugläden ja, bei Privatpersonen findet man u.U. noch gute Sachen. Ich habe meine ersten Ritter auch Mitte der 80er bekommen, es ist ja nicht so, daß es gar keine Lego gab. Nur eben nicht überall :-)

>Viele Grüße, René

Hallo René,

auf die Gefahr hin zu nerven, das wäre mir jetzt doch mal wichtig.
Redest Du wirklich nur von Spielzeugläden und Privatpersonen ( Zweite Hand z. B.)
Wie wäre es denn mit Second- Hand Läden? Da ich, 1. Frau und 2. eine Generation zu spät bin, kann ich leider keine Bilder in dieses Forum bringen.
Hattu E- Mail Adresse?
Habe schon ein paar- mühsam- rausklabüsterte Adressen.
Diese kann ich leider nur per E- Mail versenden; sorry.

Bis die Tage, ick jeh Brot backen!

Thekla


Hanno
14.06.2000, 23:15

Re: Berlin


Als Antwort auf: Berlin von Thekla am 14. Juni 2000 11:39:29:

>>Hallo Thekla!
>>Die einzigen beiden Berliner Lego-Fans, die sich hier tummeln sind Hanno (Western, Ninja, StarWars) und ich (Ritter). Bis vor kurzem dachte ich sogar noch, ich wäre ganz allein hier.
>>Was ist denn Dein Haupt-Sammel/Bau-Gebiet? Ich sehe es ja schon kommen: Eisenbahn
>>Viele Grüße, René
>Hallo Rene,
>nix Eisenbahn, Modell-Team macht mich glücklich und die kleinen HO- Modelle,
>Papa baut mit Vorliebe alte Raumschiffe nach und Sohni ist immer froh, wenn`s was Neues gibt, egal was.
>Wohne südlich, gibt´s eventuell im Norden noch die Eine oder Andere Fundgrube?
>Östlich ist ja wohl eher Entwicklungsgebiet?
>Ville Jrüsse
>Thekla

Hallo Thekla,
dann sind wir ja im Berliner Großraum schon drei bekennende Lego-Fans! René hat mich ja bereits vorgestellt. Ich wohne auch im südlichen Teil Berlins (Steglitz) und habe dementsprechend als "Hauptjagdgebiet" die Schloßstraße. Wenn Du irgendwo Sonderangebote findest, teile sie uns doch bitte mit! Besonders interessant wird Toys'R'us sein, aber dort komme ich viel zu selten hin.
Bis dann,
Hanno


Navigation
14.06.2000, 23:49

Re: Berlin


Als Antwort auf: Re: Berlin von Thekla am 14. Juni 2000 22:43:22:

Hallo Thekla!

Also: MICH nervt man erstens nicht, zweitens, Frauen schon gar nicht und drittens, ist das Forum ja dazu da, daß man sich, viertens, austauscht :-)

Du erreichst mich unter rene.hoff@gmx.de

Meinst Du, Du hast Flohmarktadressen rausgefunden? Da bekomme ich nämlich auch kaum die Hälfte mit, wo und wann hier mal Flohmarkt ist.

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: