Ben
13.06.2000, 15:12

Ich mag keine Panzer, dennoch ist dies Modell cool:


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/sullis3/sdkfz251/sdkfz251-01.jpg[/link]


..

Mehr Bilder hiervon im Brickshelf


Edit

NetBuS
13.06.2000, 23:10

Ja, aber ....


Als Antwort auf: Super-detailliert ! von Rat am 13. Juni 2000 16:19:50:

... sind das denn wirklich LEGO-Ketten? Man kennt ja die kleinen Technic-Kettchen, sowie die Gummi-"ketten" in verschiedenen Größen von LEGO. Aber solche richtig breiten Laufketten für Panzer, aus einzelnen Gliedern, habe ich von LEGO noch nicht gesehen. Gab's die mal? Wenn ja, bei welchem Set? Oder handelt es sich um Teile von Best-Lock oder einer anderen Fremdmarke?


Pudie
14.06.2000, 00:11

Re: Ich mag keine Panzer, dennoch ist dies Modell cool:


Als Antwort auf: Re: Ich mag keine Panzer, dennoch ist dies Modell cool: von Paul am 13. Juni 2000 16:39:46:

>Hallo
>Finde ich auch super gemacht, auch wenn ich lego nicht gut finde alls Kriegsspielzeug.
>Grüße
>Paul
Hi Paul
Wenn man es ganz ernst nimmt, sind Ritter, Westernsoldaten und Piraten auch Kriegsspielzeug.
(sogar Ben's Aprilscherzlok im feldgrauen Kriegsanstrich der Reichsbahn).
Es gibt sogar Lego-Kanonen, mit denen man Minifigs umschießen kann.
Und bei Star Wars (Krieg der Sterne) spricht ja wohl schon der Name für sich.
Es war halt schon immer so, das Man(n) sich der Faszination von Waffentechnik nicht oder nur kaum entziehen kann, bei mir ist das nicht anders. Auch ich finde etwas schönes an Panzerfahrzeugen, Kampfjets und Kriegsschiffen aller Generationen. Aber trotzdem hoffe ich, und da dürfte es euch allen nicht anders gehen, das ich diese Höllenmaschinen niemals im Kampfeinsatz sehe.
Kurz gesagt, ich finde diesen Panzer klasse gebaut und ich schäme mich nicht mal dafür !! ( Dabei habe ich mich um den Kriegsdienst gedrückt, und auch dafür schäme ich mich nicht :-) )
Frank




Gesamter Thread: