Navigation
19.12.2007, 08:56

Neuer LEGO Einzelteileladen für Wuppertal und Umgebung

Hi alle,

am Freitag, also übermorgen, haben wir hier in Deutschland einen LEGO-Laden mehr, und zwar betrieben von Ralf und Sabine (kennt sicher jeder Frechenbesucher).

Adresse ist: Werth 99 - 101 in der Rundschau-Passage in 42275 Wuppertal (Barmen)

Die Baustelle wird geöffnet am Freitag um 11:00h.

Ralf hatte bedenken, das als Eigenwerbung selbst zu posten, aber oder gerade deshalb denke ich, das es niemeanden stören wird, wenn ich auf diese neue Einkaufsquelle hier hinweise :-)

Ralf und Sabine: Viel Erfolg und Spaß bei der Eröffnung, wenn's nicht so weit und der Tank nicht so leer wäre, wäre ich gerne auch vorbeigekommen!

Viele Grüße,
Rene


Olli
19.12.2007, 10:15

...wenn wir schon mal dabei sind... neuer Laden für LEGO in Hamburg!

Die Eröffnung habe ich für Mitte Januar geplant. Bin aber noch am Renovieren.

Die Adresse: Herderstraße 42, 22085 Hamburg-Uhlenhorst (direkt an der B5)

Öffnungszeiten vorerst nur wie folgt: Montag 10-18 Uhr, Samstag 12-18 Uhr und nach Vereinbarung.
Die Öffnungszeiten werden nach und nach verlängert, da ich nebenbei noch einen anderen Job habe und der erst langsam "heruntergefahren" werden muss.

Auf etwa 50 m² biete ich nahezu das komplette Sortiment von LEGO an und eine große Anzahl Ersatzteile.

Gruß Olli


JuergenL
19.12.2007, 11:00

Bescheidenheit ist eine Zier... (ohne Text)


JuergenL
19.12.2007, 11:00

...doch weiter kommt man ohne ihr (ohne Text)


Chrest
21.12.2007, 20:10

Re: Neuer LEGO Einzelteileladen für Wuppertal und Umgebung

Hallo
Erstmal alles gute für den neuen Laden!!!
Aber gibt es eine Telefonnummer dazu und vieleicht auch eine Preisliste?

Mfg
Chrest


Legolli
23.12.2007, 14:00

Vielen Dank an alle und Frage

Alles Gute an alle,
die sich so ein Standbein aufbauen bzw. aufgebaut haben!!!!

1000Dank!!!

In meiner Umgebung (Dinslaken bzw. Oberhausen) gab es bis vor ca. 2 Jahren zwei Läden, die neben Sammelkarten und Modelleisenbahn auch LEGO-Steine verkauft haben.

Kennt sich jemand hier in der Umgebung aus, wo es noch Läden in der Art gibt???

Über das Internet kann ich nur schwerlich bestellen, denn dann muss ich meiner Frau Rede und Antwort stehen, und dass muss nicht zwingend sein.

Vielen Dank im voraus

Oliver


caementum
24.12.2007, 03:45

Re: Neuer LEGO Einzelteileladen für Wuppertal und Umgebung

Hallo,

Kontaktdaten und Öffnungszeiten auf merkers.de.
Eine Preisliste???? Hmmm.... damit wäre ich wohl überfordert. Im großen und ganzen kosten Bausätze (ohne Sammlersets) ca. den halben, empfohlenen, Neupreis. Basic-Neuware 5 cent je gramm. Dafür aber nach Farben und teils auch nach Größe und Form sortiert. Gebrauchte Ware in Wühlkisten zum selben Preis dafür aber auch mit Sonderteile und Kleinteile. Sortierte Teile bekommen meist den gleichen Preis wie auf Börsen, z.B. in Frechen. Einzig die Ware in BL kann abweichen. Die unterliegen einer anderen Kalkulation. Dort bestellte Ware kann aber auch im Laden abgeholt werden. Da kann es dann sein das das gleiche Teil im Laden einen anderen Preis hat. Meist im Laden etwas mehr aber auch günstiger wenn die Teile mit in den Wühlkisten sind.

Wir überlegen noch ob und wie wir einen Rabatt nur für 1000Steine Mitglieder und ggf. andere Vereine einbauen können. Ich muß aber noch prüfen ob das für eine einzelne Personengruppe möglich ist. (Rechtlich) Wer was dazu Beitragen kann möge mich informieren.

So richtig los geht es dann nach Frechen. Einige Regale fehlen noch und es wird auch noch weiter Auf- und Ausgebaut. Der Name steht jetzt auch fest. Wenn die "Baustelle" zum Laden wird.... Caementum heisst er.

Schön Grüße aus Wuppertal,

Ralf

P.S. Chef im Ring ist Sabine (legofun). Ich bin nur ausführendes Organ und für den Einkauf zuständig. Ach ja, Kritikempfänge und Verarbeitung mache ich auch.