throja
18.12.2007, 07:12

@ Rene: Probleme mit der Startseite "inhalt.php could not be found" (ohne Text)


Navigation
18.12.2007, 07:15

Bitte 1x F5 drücken, Gruß, Rene (ohne Text)


Hümpfch™
18.12.2007, 07:47

Screenshot bei Teilbild

[image]


Hi,
das sieht nach einem Bug im Format aus. Außerdem stimmt der Zeichensatz nicht, siehe rechts die Liste der Forumsbeiträge.
Und die Werbung ist echt ätzend.
Gruß Ronald


Hümpfch™
18.12.2007, 07:49

Re: Screenshot bei Teilbild

Achja, nochwas:
Wenn ich einen dieser neusten Beiträge anklicke, bin ich nicht eingeloggt.
Klicke ich jedoch auf Gemeinschaft, bin ich eingeloggt.
Ronald


Lemming
18.12.2007, 08:13

Re: Screenshot bei Teilbild

Hallo,

die Werbung kommt aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist. Und das finde ich völlig okay so.

Gruß,
Rainer


Lemming
18.12.2007, 08:16

Re: Bitte 1x F5 drücken, Gruß, Rene

Hallo René,

ich würde empfehlen, die Datei "inhalt.txt" aus dem Root zu nehmen, die erzeugt nämlich ein Multiple Choice. Letzteren würde ich im Zweifel über ne Apache Direktive ganz abschalten.

Gruß,
Rainer


Hümpfch™
18.12.2007, 08:24

Re: Screenshot bei Teilbild

» die Werbung kommt aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist. Und das finde
» ich völlig okay so.
Hi,
es macht aber keinen Sinn, sich auf der Startseite einzuloggen, da momentan kein Mitgliederbereich existiert.
Die Werbung sollte man dann wenigstens obendrüber als solche kennzeichnen.
In den Kleinanzeigen nervt die Werbung ganz besonders, denn man kann sie ganz leicht für 1000steine-Kleinanzeigen halten. Hier macht das Einloggen gar keinen Sinn, denn Anzeigen lesen und Kaufabsichten abschicken kann (und soll!) ja jeder. Die Werbung lenkt dort von den echten Kleinanzeigen ab, was bestimmt nicht im Sinne der Anbieter ist.
Ronald


Hümpfch™
18.12.2007, 08:27

Funzt jetzt, danke. Nun noch die Werbung weg... :-) (ohne Text)


Navigation
18.12.2007, 09:24

Re: Bitte 1x F5 drücken, Gruß, Rene

» Hallo René,
»
» ich würde empfehlen, die Datei "inhalt.txt" aus dem Root zu nehmen, die
» erzeugt nämlich ein Multiple Choice. Letzteren würde ich im Zweifel über
» ne Apache Direktive ganz abschalten.
»
» Gruß,
» Rainer

Hallo Rainer,

danke für den Tip, habe letzteres gemacht.

Gruß,
Rene


Navigation
18.12.2007, 09:29

Re: Screenshot bei Teilbild

» » die Werbung kommt aber nur, wenn man nicht eingeloggt ist. Und das finde
» » ich völlig okay so.
» Hi,
» es macht aber keinen Sinn, sich auf der Startseite einzuloggen, da
» momentan kein Mitgliederbereich existiert.
» Die Werbung sollte man dann wenigstens obendrüber als solche
» kennzeichnen.
» In den Kleinanzeigen nervt die Werbung ganz besonders, denn man kann sie
» ganz leicht für 1000steine-Kleinanzeigen halten. Hier macht das Einloggen
» gar keinen Sinn, denn Anzeigen lesen und Kaufabsichten abschicken kann
» (und soll!) ja jeder. Die Werbung lenkt dort von den echten Kleinanzeigen
» ab, was bestimmt nicht im Sinne der Anbieter ist.
» Ronald

Hi Ronald,

der Mitgliederbereich steht als nächstes auf dem Plan, ebenso wie die Möglichkeit, sich dauerhaft einzuloggen. Aber in irgendeiner Reihenfolge muss ich die Neuerungen schalten, ich mag nur ganz ungern "komplett switchen", weil dann eine evtl. Fehlerbehebung in ungünstigen Fällen das Korrigieren vieler diverser Scripte bedeuten würde. Und alle Eventualitäten kann ich halt leider nicht offline ausschließen (ich habe bspw. hier zu Hause keinen Mailserver aktiv, sowie nicht dieselbe Apache-, PHP- und MySQL-Installation/Konfiguration wie auf dem Server bei 1&1).

Ein wenig Geduld und Nachsicht bitte

Gruß,
Rene


Navigation
18.12.2007, 09:32

Re: Funzt jetzt, danke. Nun noch die Werbung weg... :-) (ohne Text)

Hi Ronald,

ist aber erstmal nur ein "Notnagel", das letzte Wort ist bzgl. des StyleSheets noch nicht gesprochen. Kommt Zeit, kommt schöne Seite.

Gruß, René


TASTER
18.12.2007, 14:26

Re: Screenshot bei Teilbild

» ... Außerdem stimmt der Zeichensatz
» nicht, siehe rechts die Liste der Forumsbeiträge.
» Und die Werbung ist echt ätzend.
» Gruß Ronald

Hallo Ronald,

der Zeichensatz stimmt. Er ist auf der Seite als UTF-8 gekennzeichnet und wird vom Browser auch ebenso dargestellt. Leider ist das Forum und damit auch alle Einträge dort noch in ISO-8859-1 kodiert. Werden die Textschnippsel jetzt als Teaser in die Startseite geladen, so stellt der Browser ISO-8859-1 kodierte Textschnippsel in UTF-8 dar. Das ist normalerweise kein Problem - nur hat niemand mit den deutschen Umlauten gerechnet

Das Problem wird sich lösen, wenn Rene das Forum auch auf UTF-8 umstellt oder für das Einfügen dieser kleinen Teaser die Kodierung umwandelt. Sicher aber zur Zeit ein Problem mit niedriger Prio.


Hümpfch™
18.12.2007, 14:33

Re: Screenshot bei Teilbild

» Das Problem wird sich lösen, wenn Rene das Forum auch auf UTF-8 umstellt
» oder für das Einfügen dieser kleinen Teaser die Kodierung umwandelt.
» Sicher aber zur Zeit ein Problem mit niedriger Prio.
Hi,
das Problem wurde bereits gelöst, siehe mein 6 Std. altes Antwortposting.
Gruß Ronald


Kai
19.12.2007, 00:18

Re: Bitte 1x F5 drücken, Gruß, Rene (ohne Text)

Hallo René!

Freundlich, aber bestimmt: wie wäre es in Zukunft mit einer Ankündigung der Änderungen!?

Das Du das Design überarbeitest, finde ich ok, aber bitte nicht immer diese Überraschungen!

Kommunikation ist der Schlüssel zu fast allem.

Erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: