Groß Grufti Tarkin
17.12.2007, 20:32

Mängel beim Kundenservice

Hallo.

Ich habe derzeit ein paar Probleme mit dem Kundenservice von Lego. Ich habe mir vor einiger Zeit den Motor des Riesenrades sowie die Batteriebox beim Ersatzteileservice bestellt. Als dann die gewünschten Teile ankamen lagen dem keine Rechnung oder ein paar Bankdaten dabei umd die 15€ zu überweisen. So wartete ich noch ein paar Monate auf die Rechnung.
Nun ist mir bei dem Kauf des Sets 7666 Hoth Base aufgefallen das dort die falschen Blaster (Lange anstatt Kurze) drinne waren. Da habe ich mich an den PC gehockt und wieder an den Kundenservice geschrieben das sie mir doch bitte für die zwie Exemplare die ich mal bestellte 8 kurze Waffen nachschicken sollten. Und was passierte? Nichts! Es gab bloß die sich selbst verschickende Antwort. Ansonsten hat man diese Anfrage wohl ignoriert.
Nun kam ich auf die Idee das mir vielleicht der Service das Nachbestellen und Beziehen von Teilen untersagt weil ich meine nie erhaltende Rechnung nicht bezahle. Also habe ich mal wieder eine E-Mail geschickt und gefragt wo die Rechnung bleibt. Und das ist schon gut 2 Wochen her.

Nun die Frage: Kann mir bitte jemand sagen was das bitte soll? Ich kann das mit Lego wirklich nicht verstehen. Die Qualiät der Teile nimmt ab (von Form und Farbe her), die Preise werden immer teurer obwohl das vollkommen unbegründet ist, die Sets kommen bei uns Europäern wesentlich später (siehe Zwergen Mine) und nun kann man nichtmal mehr den Service damit nerven? Hoffentlich hat Jan eine gute Entschuldigung für diese Typen parat.


mcjw-s
17.12.2007, 20:44

Re: Mängel beim Kundenservice

Moin, moin,

eigentlich ist der Lego-Service gut.
Wenn Du keine Rechnung erhalten hast, hättest Du mal die Kostenlose Hotline 00 800 5346 1111 anrufen können, da wird einem eigentlich geholfen.
Da hast Du ja bestimmt eine Kundennummer hast bzw. Du bist da jetzt ja eh bekannt bist, anrufen und dann läßt sich das auch wieder einränken.

Bei fehlenden Teilen, letztens fehlten mir sagar alle Dachsteine, kann man am Telefon das schnell und unkompliziert lösen und ruck-zuck waren auch die Steine da.

Dann auf zum Telefon, aber leider geht es erst wieder ab 9 Uhr, und dann bis 21 Uhr, Sonnabend/Sonntag 10-17 Uhr.

Viel Erfolg
Manfred


SchreinerRainer
17.12.2007, 21:04

Re: Mängel beim Kundenservice-immer höflich bleiben

Hallo Du,
ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Kundenservice. Du solltest dort mal anrufen und mit den Leuten reden. Fragen kostet nichts, nicht mal Telefongebühren. Wollte Lego denn die defekten Teile nicht zurückhaben? Was kann Jan und der Service dafür ?:no:
» Nun die Frage: Kann mir bitte jemand sagen was das bitte soll? Ich kann
» das mit Lego wirklich nicht verstehen. Die Qualiät der Teile nimmt ab (von
» Form und Farbe her), die Preise werden immer teurer obwohl das vollkommen
» unbegründet ist, die Sets kommen bei uns Europäern wesentlich später
» (siehe Zwergen Mine) und nun kann man nichtmal mehr den Service damit
» nerven? Hoffentlich hat Jan eine gute Entschuldigung für diese:no: Typen:no:
» parat.
Und wie ist denn dein Name?:waving:
Gruß Rainer


Andi
17.12.2007, 21:11

Re: Mängel beim Kundenservice

Hallo

» Ich habe derzeit ein paar Probleme mit dem Kundenservice von Lego.

hast du schon versucht, mal anzurufen?

» Ich habe mir vor einiger Zeit den Motor des Riesenrades sowie die Batteriebox
» beim Ersatzteileservice bestellt.

Wieso ging das bei dir über Rechnung? Bei mir wollten sie sofort eine Kreditkartennummer haben. (oder ist das der Unterschied zwischen Telefon und Online?)

grüße
Andi


Mr. Truck
17.12.2007, 21:23

Re: Mängel beim Kundenservice

Hi
Es gibt keine Probleme die man nicht mit höflicher Nachfrage lösen kann.
Bei mir gab es noch nie Grund zur Beschwerde -im Gegenteil, wenn mal was nicht 100% gepasst hat wurde ich stets super Höflich und Zuvorkommend behandelt. Meine Lieferungen erhalte ich immer auf Vorab mit später folgender Rechnung -egal ob Online oder per Telefon (vermutlich auch aus dem Grund da ich Regelmäßig gutes Geld bei Lego lasse und immer korrekt bezahle)
Ist eben auch was das mit Vertrauen und Höflichkeit zu tun hat und erst verdient werden will.
Also lieber mal weniger Poltern und dafür ein nettes Gespräch am Telefon führen -die am anderen Ende sind auch Dankbar für jede verbale Streicheleinheit ;o)

Grüße Hans

[image]


LegoConnex
18.12.2007, 17:38

Re: Mängel beim Kundenservice

Hallo,

Also ich ahbe für mein neues Projekt einige Elemente benötigt die es bei bricklink nur für "schweineviel" Geld gab. Ich habe den Service von Lego angerufen ob sie mir die Steine zu einem besseren Preis schicken können.
Anrufen kostete ja nichts und als mich die Frau fragte ob ich noch ein paar Steine brauche (sind ja nur 10 Steine pro Teil möglich) bestellte ich gleich das selbe Element in einer anderen Farbe noch mit.
Super Preis, freundlich und schnell. 3 Tage und alles war da. Rechnung lag bei.
Ich bin zum 2. mal sehr zufrieden..

Dirk


Gesamter Thread: