Vince
16.12.2007, 18:29

the night before christmas

LLL,
der Zauber der Weihnachtsnacht erreicht hoffentlich alle, egal ob arm oder reich. In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen eine besinnliche und hoffentlich fröhliche Weihnachtszeit.

[image]


Der Klick auf das Bild ermöglicht das Betrachten in größerem Format.

Gruß

Sven

PS.: Egal wie man sie dreht, Lego-Tannenbäume werfen seltsame Schatten :blink:


Uni
17.12.2007, 16:08

Re: the night before christmas

Hallo Sven,

genial. Ich möchte auch so schön "raytracern" könne. Ich habe da in den tiefen meiner festplatte noch ein Projekt werden, was ich....

Dir auch eine tolle Weihnachtszeit!

Vorweihnachtliche Grüße
Thorsten


Navigation
17.12.2007, 16:34

Re: the night before christmas

» LLL,
» der Zauber der Weihnachtsnacht erreicht hoffentlich alle, egal ob arm oder
» reich. In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen eine besinnliche und
» hoffentlich fröhliche Weihnachtszeit.
»
»

[image]


» Der Klick auf das Bild ermöglicht das Betrachten in größerem Format.
»
» Gruß
»
» Sven
»
» PS.: Egal wie man sie dreht, Lego-Tannenbäume werfen seltsame Schatten
» :blink:

Hi Sven,

sieht gut aus. Vor allem ist es endlich mal ein Bild, bei dem der Staub auf dem Bildschirm nicht stört, sondern den Gesamteindruck verbessert

Gruß,
Rene


x_Speed
17.12.2007, 21:35

Re: the night before christmas

» LLL,
» der Zauber der Weihnachtsnacht erreicht hoffentlich alle, egal ob arm oder
» reich. In diesem Sinne wünsche ich schon mal allen eine besinnliche und
» hoffentlich fröhliche Weihnachtszeit.
Schön gesagt, dem kann ich nur zustimmen.

[image]


Schlichtweg genial!

Das einzige was mir zur Perfektion fehlt, bzw. zuviel ist (um mal Kritik auf ultra hohem Niveau abzugeben), sind die Spiegelungen der Minifig an den Wänden. Passt zum ABS, wirkt aber damit nicht so realistisch. Wobei das ja auch irgendwie ein Wiederspruch in sich ist, denn es ist ja LEGO und nicht das wahre Leben. Macht das Sinn? Egal, tolles Bild.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, 12 Bilder für einen Kalender zu rendern?

cu
-Stephan-


Vince
18.12.2007, 07:22

Re: the night before christmas

Hi Stephan
»
» Das einzige was mir zur Perfektion fehlt, bzw. zuviel ist (um mal Kritik
» auf ultra hohem Niveau abzugeben), sind die Spiegelungen der Minifig an
» den Wänden. Passt zum ABS, wirkt aber damit nicht so realistisch. Wobei
» das ja auch irgendwie ein Wiederspruch in sich ist, denn es ist ja LEGO
» und nicht das wahre Leben. Macht das Sinn? Egal, tolles Bild.
»

Das ist witzig, mein Sohn brachte genau diesen Kritikpunkt und ich kam mit eben dieser Antwort daß es Lego ist und nur jahrelang bespieltes Lego matt wird.
Aber es gibt schon noch ein paar andere "Mängel" die mich noch stören. Wäre ja auch blöd wen schon der erste Entwurf richtig gut ist, oder? Von Perfektion ist das Bild meiner Meinung nach noch weit entfernt...

» Hast Du schonmal darüber nachgedacht, 12 Bilder für einen Kalender zu
» rendern?

Ja habe ich, vielleicht mache ich das sogar irgendwann mal...
»
Sven


Navigation
18.12.2007, 07:26

Re: the night before christmas

» » Hast Du schonmal darüber nachgedacht, 12 Bilder für einen Kalender zu
» » rendern?
»
» Ja habe ich, vielleicht mache ich das sogar irgendwann mal...
» »
» Sven

Bitte, ich wäre einer der ersten Abnehmer. Ich hatte mal eine Schulbekanntschaft, die jetzt Illustratorin ist, gefragt, ob sie sich vorstellen könnte 13 Bilder für einen Kalender "in echt" zu malen, hat sich leider im Sande verlaufen.

Gruß,
René


Vince
18.12.2007, 10:59

Re: the night before christmas

» » » Hast Du schonmal darüber nachgedacht, 12 Bilder für einen Kalender zu
» » » rendern?
» »
» » Ja habe ich, vielleicht mache ich das sogar irgendwann mal...
» » »

» Bitte, ich wäre einer der ersten Abnehmer. Ich hatte mal eine
» Schulbekanntschaft, die jetzt Illustratorin ist, gefragt, ob sie sich
» vorstellen könnte 13 Bilder für einen Kalender "in echt" zu malen, hat
» sich leider im Sande verlaufen.

Es gehört ja nicht nur der Wille, sondern neben der Zeit auch die Idee für ein Bild dazu... bzw. bei einem Kalender für ca. 12 Bilder :blink:
Aber wie gesagt, vielleicht kommt das irgendwann ja noch

Gruß

Sven


Gesamter Thread: