legodax
16.12.2007, 17:57

Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

Hallo LLL!

Am 15.12.2007 fand in Nußloch unser angekündigtes RHEIN- MAIN- NECKAR Treffen statt.
In einer geselligen Runde mit acht erwachsenen Lego- Fans und zwei Bambinos ging es gegen 15.00 Uhr los.
Begonnen haben wir mit der Vorbereitung unserer Pizza vom Blech, die auch einige Zeit in Anspruch nahm. Während diese im Ofen vor sich hin „schmorte“ begannen die ersten Gespräche rund um unser aller Lieblings Hobby - LEGO.
Nach dem Essen war eine kleine Spielrunde zum Kennenlernen angesagt. Das Spiel hieß „Lego Bingo“ oder „Gib mir einen 2x2 Stein!“
Das Ziel des Spieles war folgendes:
Jeder Spieler erhält ein „Spielplan“ mit 5x5 Kästchen, in welchen 25 Fragen Rund ums Thema LEGO standen, sowie 5 gleich farbige 2x2 Steine. Nun mußte man den andern eine Frage stellen, konnte dieser die gestellte Frage mit Ja beantworten , so mußte er ein Steinchen an den Spieler der Ihn gefragt hatte abgeben. Der erste Spieler der 5 Steine in einer Reihe waagerecht, senkrecht oder diagonal hatte, hatte gewonnen. Und nebenbei konnte man so einiges über den ein oder anderen Mitspieler in Sachen LEGO erfahren.
Nun wußte man, wer einem gegenüber saß!- Da wäre also:

DerSep- Sebastian
Bernd_Herbert- Bernd
Maja- Marion
Marpsch- Markus
Legotronic- Bernhard
Martina- Ehefrau von Bernhard
Nils und Lars gehören ebenfalls zu Bernhard und Martina
Legoworf- Theo
Legodax- Denice

Im Anschluß an unsere kleine Spielrunde, die übrigens die Gastgeberin (also ich ) gewonnen hatte, wurden die Laptops und CD-Rom´s herausgeholt und etliche Bilder auf dem PC von verschiedenen Ereignissen zum beliebten Hobby wurden bestaunt.
Der ein oder andere holte auch sein MOC aus der Tasche, dem Koffer oder dem Karton und wir bestaunten Kugelgebilde von Sebastian, Riesenrad Achsen von Bernd und den umgebauten Scuderria Truck ebenfalls von Sebastian. Auch unsere zwei Jüngsten ließen sich nicht Lumpen, und hatten eigens ein kleines MOC auf einer 16x16 Platte mitgebracht! „Schneelandschaft- mit Palmen“ und „verschiedenen Geheimverstecken“ so wurde es uns benannt .
Mit der Zeit, würde es den beiden dann aber doch zu langweilig, und sie bettelten darum hoch auf den Legospeicher gehen zu dürfen, dies nahm dann die ganze Truppe als Anlaß mit zu gehen und sich die Sache mal selbst anzusehen. Wie angekündigt war es natürlich sehr kalt da oben, und die meisten flüchteten wieder nach unten. Die beiden Jungs gingen allerdings nicht ohne Eisenbahnschienen, Trafo und Waggons von der Spielfäche. Diese wurden dann kurzerhand im Wohnzimmer aufgebaut und bespielt.
Sie sorgten am Abend noch für den ein oder andern Lacher in der Runde!

Gegen 9.00 ging der schöne Tag dann schließlich leider doch zu Ende , die Kinder mußten, wohl oder übel ins Bett, und die Gäste mußten ja schließlich auch noch nach Hause fahren.
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag mit netten Leuten, spannenden MOC´s, interessanten Bildern und einer pikanten Pizza vom Blech.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern für das gelungene Treffen und das doch so zahlreiche Erscheinen bedanken!
Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Wiederholung!


Grüße und bis die Tage!

Legodax

(Denice)


der seb
18.12.2007, 10:53

Re: Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

Hallo

von mir nochmal vielen Dank für die großartige Vorbereitung des Treffens. Hat wirklich Spaß gemacht :-)

» DerSep- Sebastian

fast, "der seb" wäre richtig

Bilder folgen noch


legodax
18.12.2007, 17:57

Re: Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

Hallo Sebastian!

» von mir nochmal vielen Dank für die großartige Vorbereitung des Treffens.

Bitte, war gern geschehen!

» Hat wirklich Spaß gemacht :-)

Dem kann ich mich nur anschließen!

» » DerSep- Sebastian
»
» fast, "der seb" wäre richtig

Ein großes SORRY!- Hab nicht drauf geachtet- geb´s ja zu!


» Bilder folgen noch

Ja, genau, das wars noch was ich erwähnen wollte! Bilder kommen noch nach!


Also Grüße an alle!
Legodax


legotronic
19.12.2007, 18:25

Re: Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

» Hallo Legodax,

auch von uns vielen, vielen Dank für den schönen Nachmittag/Abend!

Hat ja alles schön geklappt! Super!

Viele Grüße auch von Martina, Lars und Nils!
Legotronic

P.S.: schöne Weihnachten und einen guten Rutsch für Dich, Theo, alle die da waren und alle, die nicht da waren!


der seb
21.12.2007, 14:28

Re: Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

Hallo

» Bilder folgen noch

hier der erste Schwung Bilder.
Eventuell kommen noch welche dazu.


legodax
23.12.2007, 17:25

Re: Bericht vom Rhein Main Neckar Treffen

Hallo LLL!

» Auch von uns vielen, vielen Dank für den schönen Nachmittag/Abend!

Bitte, Bitte, ist doch gern geschehen!

» Hat ja alles schön geklappt! Super!

Ja, das hat es wirklich, hatte ja auch ein paar Helfer mitdabei!:blink:
Vielen Dank auch noch an Sebastian der mir mit dem Einstellen der Fotos ins Forum geholfen hat!- Ist sehr schön geworden, mit dem Hintergrund!

» Viele Grüße auch von Martina, Lars und Nils!

Grüße zurück an alle die beim Treffen dabei waren!- Und vielleicht beim nächsten Mal dabei sein werden.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, tolle Päckchen (am besten mit Noppen drin )und einen guten Rutsch uns Neue Jahr wünschen allen 1000Steinlern

Legodax und Legoworf
(Denice) (Theo)


P.S.: Der Link zu unseren Bildern findet ihr im Posting von Sebastian!


Gesamter Thread: