Legosternchen
15.12.2007, 20:50

Ich fand das war ein Witz,sorry, aber gerecht kann man das nicht nennen! gruß (ohne Text)


Mr. Truck
15.12.2007, 21:01

Re: Ich fand das war ein Witz,sorry, aber gerecht kann man das nicht nennen! gruß (ohne Text)

vor allem wenn einem die Teile beim Bestellen wieder aus dem "Warenkorb" geklaut werden.


Legomatic
15.12.2007, 21:02

konstruktive Kritik

Hallo,

bei mir ist es (wohl wie bei den Meisten von Euch) wie folgt gelaufen:

Ab 18 Uhr gar nichts mehr, 18.30 nur noch weiße Seite. Gegen 19.30 (also 1 1/2 Stunden nach Eröffnung der Seite) kam ich endlich in den Verkauf. Die Hälfte der Kategorien war schon leer und was wirklich Brauchbares auch nicht mehr dabei. Gut, ich denke für mich kauft trotzdem ein bischen ein, um die Sache zu unterstützen. Nach 10 Minuten hatte ich Teile für 48 Euro im Warenkorb. Doch wie ich die Bestellung abschickte, waren es nur noch 18 Euro. wenn ich jetzt noch 8 Euro Porto zahlen soll, werde ich alles stornieren denn das rechnet sich nicht mehr.
Nun zur Kritik:
Server tot, später zu langsam --> bessere (schnellere) Plattform wählen
Warenkorb wärend der Bestellung leergeräumt --> das darf nicht sein, denn
alle Teile im Korb sollten schon reserviert sein. Bei Aldi klaut man auch nicht
Ware aus dem fremden Einkauswagen (oder?). Ein ganz dickes Minus denn das muß
geändert werden!
Zu hohes Porto --> für unter 1 KG 6 Euro ist zu viel und für über 1 KG acht
Euro rechnet sich nicht bei Kleinkäufen --> unversicherten Versand anbieten
bis 1 KG Maxibrief, bis 2 KG Päckchen oder Hermes zu 4 Euro.

War eine nette Aktion aber zu hastig und nicht richtig durchdacht. Haken wir das
als ersten Versuch ab und freuen uns über einen neuen Verkauf.

Grüsse, Christian


Mr. Truck
15.12.2007, 21:38

Re: konstruktive Kritik

Hi Christian

Du sprichst mir aus der Seele. Trotz aller Hektik (klar beim ersten Versuch ist das Legitim) habe auch ich eingekauft. Nur Leider waren bei mir beim Abschluss des Einkaufes auch 30% der Teile verschwunden (statt für 99€ Ware sind nur noch für 70€ geblieben -und dann genau die wichtigsten Teile für mich wech -echt MÜLL). Obwohl ich ständig die Seite neu aufgerufen habe, waren schon einige Rubriken leergefegt -vor allem Figuren und Zubehör.
Also um das in Zukunft echt Fair zu gestallten müsste das geändert werden das einem der Warenkorb wieder ausgeräumt wird!

Grüße
Hans


robin hood
15.12.2007, 21:39

Re: konstruktive Kritik

Hallo Christian,

» Ab 18 Uhr gar nichts mehr, 18.30 nur noch weiße Seite. Gegen 19.30 (also 1
» 1/2 Stunden nach Eröffnung der Seite) kam ich endlich in den Verkauf. Die
» Hälfte der Kategorien war schon leer und was wirklich Brauchbares auch
» nicht mehr dabei. Gut, ich denke für mich kauft trotzdem ein bischen ein,
» um die Sache zu unterstützen. Nach 10 Minuten hatte ich Teile für 48 Euro
» im Warenkorb. Doch wie ich die Bestellung abschickte, waren es nur noch 18
» Euro. wenn ich jetzt noch 8 Euro Porto zahlen soll, werde ich alles
» stornieren denn das rechnet sich nicht mehr.

ich kann ca. 18.50 in den Verkauf.

Ich hatte Lego für genau 50 Euro im Warenkorb, aber als ich die Bestellung abschickte waren es nur noch 32 Euro:surprised: . Ich finde das man mir Lego für 18 Euro aus den Warenkorb geklaut hat schon sehr doof.:crying:

Grüsse, Christian


Monteur
15.12.2007, 21:41

Re: konstruktive Kritik

Hallo Christian

Da, kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich bin mindestens 5x nach dem ich die Seite endlich öffnen konnte wieder raus geflogen, wobei jeweils Artikel
aus meinem Warenkorb verschwunden sind. Mir ist zwar mehr im Warenkorb geblieben als dir, aber selbst nach
dem ich die Bestellung abgesendet habe, verschwand noch ein Artikel.

Ich persönlich würde es lieber sehen, wenn solche Aktionen in Form der alten BOA Auktionen durchgeführt würden.

Auch wenn ich nicht so recht glücklich mit dem Ablauf war,
dennoch meinen Dank an alle die diese Aktion möglich gemacht haben.

Gruß
Michael


Legomatic
15.12.2007, 21:48

Re: konstruktive Kritik

Hallo Michael,

» Da, kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
» Ich bin mindestens 5x nach dem ich die Seite endlich öffnen konnte wieder
» raus geflogen, wobei jeweils Artikel
» aus meinem Warenkorb verschwunden sind. Mir ist zwar mehr im Warenkorb
» geblieben als dir, aber selbst nach
» dem ich die Bestellung abgesendet habe, verschwand noch ein Artikel.

...bei mir sind die Artikel nicht verschwunden aber die Menge wurde nach jedem Refresh immer weniger und nach Abschicken der Bestellung (und erst dann) standen einige Artikel plötzlich auf "0". Es steht zwar links in den Vorgaben, das es sich "nur" um einen "Bestellvorschlag" ohne Verbindlichkeit handelt, jedoch dachte ich, das vileicht erst in der Bestätigungsmail die Menge zusammengestrichen wird und nicht schon beim Abschicken der Bestellung.
Ich lasse ja gerne diesen Passus zu aber wenn ich einen Warenkorb "zur Kasse schiebe", sollte scho n noch alles drinn sein...

» Ich persönlich würde es lieber sehen, wenn solche Aktionen in Form der
» alten BOA Auktionen durchgeführt würden.

...ja das wäre eine Alternative und würde mir persönlich auch besser gefallen wobei allerdings die (eh schon nicht günstigen!) Preise noch höher steigen würden...

» Auch wenn ich nicht so recht glücklich mit dem Ablauf war,
» dennoch meinen Dank an alle die diese Aktion möglich gemacht haben.

...dem kann ich mich nur anschliessen!

Grüsse, Christian


Hümpfch™
15.12.2007, 22:25

Re: konstruktive Kritik

» Zu hohes Porto --> für unter 1 KG 6 Euro ist zu viel

Hi,
sieh es doch mal so:
Maxibriefporto sind €2,20
Einschreiben für €2,05 ist nötig, weil namentlich und mit Adresse bekannte 1000steine-Mitglieder extrem unzuverlässig sind und immer behaupten, ihre Briefe wären nicht angekommen.
Der Karton für den Maxibrief kostet €0,20/Stück, wenn man 150 Stück kauft und die Vorsteuer schon abgezogen hat.
Also kostet der Versand bis 1kg €4,45
Dann kommt die MwSt. drauf, sind wir schon bei €5,30
Und dann noch der Rest der Nebenkosten.
Da sind 6 Euronen doch eher zuwenig, oder?
Ronald


LegoConnex
15.12.2007, 22:31

Ja, leider sehe ich das auch so...

Hallo ihr,

Auch ich kam erst nach 19Uhr auf die Seite, vorher ging garnichts. Als ich in die Kategorien schaute war die Hälfte schon leer und in den restlichen Kategorien waren nur noch altgraue, altbraune und irgentwelcher Müll (wie lila, hellgrün...)
Ich weiß nicht was alles am Anfang da war, aber wäre bestimmt was für mich dabei gewesen. (Ich will nun garnicht mehr wissen was es alles gab, sonst könnte ich nen Schreikrampf bekommen)

Versteht mich nicht falsch, es ist schön das solche Aktionen durchgeführt werden. Es ist schön das Lego uns Teile zur Verfügung stellt für einen guten Preis. Aber die Sache hier war ein Witz. Server überlastet, so das sich einige bestimmt vollsauen konnten während andere noch ne halbe Stunde auf die Seite warten.
Aber naja, als ich die Versandkosten gelesen hab, ist mir dan sowieso die Lust vergangen...

Etwas enttäuschte Grüße
Dirk

PS: Euch trotzdem einen schönen 3. Advent


LegoConnex
15.12.2007, 22:36

Re: konstruktive Kritik

Hallo,

» Maxibriefporto sind €2,20
» Einschreiben für €2,05 ist nötig, weil namentlich und mit Adresse bekannte
» 1000steine-Mitglieder extrem unzuverlässig sind und immer behaupten, ihre
» Briefe wären nicht angekommen.
» Der Karton für den Maxibrief kostet €0,20/Stück, wenn man 150 Stück kauft
» und die Vorsteuer schon abgezogen hat.
» Also kostet der Versand bis 1kg €4,45
» Dann kommt die MwSt. drauf, sind wir schon bei €5,30

Seit wann zahlt man auf Versand Mehrwertsteuer? Zählt doch nicht als Umsatz des Verkaufs. Oder irre ich mich da?

Dirk


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: