Navigation
13.12.2007, 07:56

Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Hallo,

in Kürze wird ein erster LEGO Lagerverkauf als Testprojekt online auf 1000steine.de abgewickelt.

Die Seite wird verfügbar sein ab Samstag, 15.12., 18:00 Uhr:
http://www.festum.de/de/marktplatz/lagerverkauf/
Bitte nicht wundern, bis dahin bleibt die Seite inhaltslos.

Es ist nur möglich, als 1000steine-Mitglied oder als Mitglied einer anderen AFOL Community dort einzukaufen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die kostenlose Registrierung im Forum ist keine Mitgliedschaft, Mitglied werden kann man hier:
http://www.1000steine.de/forum/reg-eintrag.php

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, allerdings gibt es bei allen Positionen eine Maximalbestellmenge, so dass nicht eine Person alles kaufen kann. Die Artikel sind für den privaten Gebrauch gedacht.

Bezahlung ist nur auf ein deutsches Bankkonto möglich, welches jeder nach der Bestellung mitgeteilt bekommt. Der gesamte Erlös abzüglich Steuern und Nebenkosten fließt in das Budget des LEGO Community Development unter Aufsicht von Jan Beyer. Abgewickelt wird dieser erste Verkauf über Bruno und Thomas.

Bei sämtlichen inhaltlichen Fragen wendet Euch deshalb bitte an LCD.sales@MT-Bricks.de (Thomas).

Nur bei technischen Problemen was die Benutzung der Seite anbelangt könnt ihr Euch auch an mich wenden: rene@1000steine.com

Da die Seite am Samstag Abend schlagartig für alle europäischen LUGs geöffnet wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Performance der gesamten Seite darunter leidet, hierfür bitte ich schon jetzt um Verständnis.

Viel Spaß,
i.A.
René


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Noppedia
14.12.2007, 14:38

Re: Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Hallo Liebe Community !

Ich möchte mich hiermit ganz offiziell bei den Leuten bedanken, die solche Aktionen möglich machen:

Jan Beyer, der sich in meinen Augen den Arsch aufreisst, um solche Aktionen für uns möglich zu machen (Lego könnte den Überschuss auch in den Schredder hauen und neu verwenden)

Rene, der seine Plattform (wenn ich es richtig mitbekommen habe) zur Verfügung stellt und die entsprechenden Seiten programmiert und der nach meiner Kenntnis einen großen Beitrag daran hat, weil er vieles im Vorfeld schon ins Rollen gebracht hat/hatte

Bruno und Thomas, die sich die Arbeit machen, des Sortierens, des Abholens, des Verschickens und was noch alles dazu gehört und die sich teilweise schwachsinniges Gelaber anhören/lesen müssen und sogar Drohanrufe bekommen

und an alle Legomitarbeiter die dies ermöglichen.

Kurz gesagt macht weiter so *spitzenmäßig*

Und nun mein ganz persönliches Statement zu vereinzelten Mails:

Es kotzt mich an, das einige Leute der Meinung sind es ist alles Scheisse und ständig nur rumnölen, habt ihr euch eigentlich mal überlegt, was das alles für ne Arbeit macht die dahinter steckt ? Die Zeit die dabei drauf geht, um die Sachen von Billund abzuholen, nach Hause zu bringen, auszuladen und zu sortieren, dann einzupflegen und zu verwalten, Rechnungen zu schreiben, Kontoauszüge zu kontrollieren, zu verpacken und abzusenden ? Wahrscheinlich nicht, denn es macht ne Schweinearbeit und anschliessend (oder diesmal sogar im Vorfeld) sich das Genöle anzuhören.

Wenn (aber auch nur wenn) sich Bruno und Thomas dabei Teile weglegen, ist das völlig legitim, aber ich bezweifle es einfach mal, denn sie werden (was auch völlig legitim ist) sich vorher schon ein paar Kisten organisiert haben und das würde ich genauso machen, denn für umsonst würde ich es auch nicht machen.

Und wenn ich immer nur höre/lese das es ja alles so ungerecht ist, dann kauft doch einfach nicht und schon ist das Thema erledigt.Leute fangt an nachzudenken, denn wenn Lego das irgendwann satt hat, drehen die den Hahn zu und es kommen solche Aktionen nicht mehr vor und wir sind wieder da wie vor einigen Jahren, das man sich gefreut hat, von bestimmten Teilen mal mehr als 100 Stück gebraucht zu haben und damit ist keinem geholfen.

Fangt wieder an eine Community zu werden, denn es macht keinen Spass mehr immer zu lesen, das alles Scheisse ist.Denn wenn mal nen schönes Moc gepostet wird, sind in der Regel nur ein - zwei Postings da, die die Arbeit des Moccers kommentieren, aber gibs es irgendwas zu hetzen (Rechtschreibfehler,Kommentare über EBay Auktionen und und und) kommen scheinbar alle aus der Versenkung, das kann es nicht sein und das muss nicht sein.Und für alle Negativposter: Lasst es mit euren Postings, denn das ist Kontroproduktiv und hilft in keinster Weise.

Also in diesem Sinne Danke nochmal an Jan,Rene,Bruno und Thomas für die super Aktion und viel Spass mit eurem/unserem Hobby

Noppedia

P.S.Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
P.P.S: Jan wenn Ihr Hilfe braucht mailt mich und STELL MIR SCHONMAL NE KISTE WEG,ALS BEZAHLUNG (*SMILE*)


jens
14.12.2007, 18:39

Re: Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Hallo Jan,

herrlich diese Aktion, ganz ehrlich! Ich bin begeistert. Auch das es über das Internet möglich gemacht wird!


Hallo Bruno und, unbekannter Weise auch Thomas,

vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe des Sortierens und Einstellens macht und so uns diese tolle Aktion mitermöglicht!


Danke Rene,

für die Vorabkoordination und alles!


Und zum Nachdenken für alle Kritiker:

[IRONIE]Das was vorher massenweise zur Seite geschafft und unterschlagen wird bekommt man so oder so nicht ab, oder? Bei der Aktion wird aufs Übelste von allseits als raffgierig bekannten Kommerzegoisten alles Verwertbare abgeschöpft, so dass für die Allgemeinheit nur die Monorailstützen* übrigbleiben!
Und wenn es keine Aktion gibt, gibt es noch nicht einmal die![/IRONIE]

Man, kommt doch mal klar! Bei einer vererbten Uhr meckert Ihr auch, das Oma zu geizig war vorher ne' neue Batterie zu kaufen?

* Ich möchte hiermit auf keinen Fall darstellen das eine Monorailstütze als unnütz gilt noch diese Steingruppe diffamieren. Die achtbare Monorailstütze diente lediglich als beispielhafte Nennung. Ich selbst bin ein großer Freund von Monorailstützen und habe diverse in meinem Bekanntenkreis.


Noppedia
14.12.2007, 19:12

Re: Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Um Gottes Willen, musstest du so einen Text verfassen ? Ich kriege jetzt glatt ein schlechtes Gewissen *schnief* *heul* , kann ich jetzt auch meine 7593 Kilo über dunkelorganisiertenkanälenundversuchtzuhabenden Lego wieder zurückgeben ?

* muahhhh *


jens
14.12.2007, 19:16

Re: Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Hallo!

» kann ich jetzt auch meine 7593 Kilo über dunkelorganisiertenkanälenundversuchtzuhabenden Lego wieder zurückgeben ?

Kannst Du alternativ auch zu mir bringen, ich vergebe Dir dann.

Gruß,
jens


Spider
14.12.2007, 20:17

Virtuelle Absolution...

Kannsu auch zu mir bringen und in den Opferstock für schlecht ausgestattete Legobauer tun,- Platz ham wir genug
Schwiegervater macht gerne ´nen Teil der Halle dafür frei.

Absolution und Vergebung kriegste dann handgeschnitzt mit´m Eichenknüppel.

Ist das ein Vor- Schlag? *looooool*

Gruß aus dem Legoarmutsgebiet

(auch) Jens

PS: Wem´s nicht pass, wie es abgewickelt wird, soll sich meiner bescheidenen Meinung nach lieber bedeckt halten, oder es selber organisieren.
Schließlich kommen da wohl mehr als drei PAB-Tüten in Umlauf.
Aber rumheulen und lamentieren bringt an dieser Stelle eh nix mehr, da die Kugel schon rollt.
Also: Tastatur ölen und morgen Glück haben, anders geht´s nicht :blink:


greenman
15.12.2007, 12:05

Re: Du hast eine Kleinigkeit vergessen, Andreas...

» "Da die Seite am Samstag Abend schlagartig für alle europäischen
» LUGs geöffnet wird..."

» Marion

Ich habe Vorgestern fast alle Euro-Lugs nachgeschaut: da ist Jan's Info nicht durchgeführt: also, Heute wird es haubtsächlich eine Deutschsprachige Angelegenheit.

Klaas


der Joe
15.12.2007, 14:00

Monorailstützen?

ist ja klasse, genau die braucht der Michael (Aida), nur hat er leider eine Internetphobie!

Frohes Fest

und bis nachher

der Joe


felix_the_swiss
15.12.2007, 14:36

Halo Jan nächstes mal weist du ja wen du angehen kannst. Wer jammert kriegt Arbeit! (ohne Text)


Navigation
15.12.2007, 16:07

Re: Du hast eine Kleinigkeit vergessen, Andreas...

» » "Da die Seite am Samstag Abend schlagartig für alle europäischen
» » LUGs geöffnet wird..."

» » Marion
»
» Ich habe Vorgestern fast alle Euro-Lugs nachgeschaut: da ist Jan's Info
» nicht durchgeführt: also, Heute wird es haubtsächlich eine
» Deutschsprachige Angelegenheit.
»
» Klaas

Denkste... Gestern Nacht habe ich schonmal die Reg-Seite für die europäischen LUG-Mitglieder freigeschaltet - über 120 Anmeldungen bis jetzt. Die werden nachher um 18:00 Uhr alle 1000steine belagern. Zusätzlich zu den 1000steinlern versteht sich.

Wenn das mal gut geht...

Gruß, René


Hamster
15.12.2007, 17:29

Re: Offizieller LEGO Lagerverkauf auf 1000steine.de

Hallo Jan,

Deinem Posting ist nichts zuzufügen. Schade das hier einige Leute immer gleich das schlimmste vermuten.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: