A2THAS
11.12.2007, 13:14

ich stell mich mal vor

hallo freunde der aufbauenden unterhaltung,

ich bin ein neuling hier und möchte mich vorstellen. mein name ist peter und ich habe vor vielleicht einem jahr meine jugendleidenschaft LEGO wiederentdeckt. seit dem bin ich fleißig bauen, modifizieren und wieder abreißen meiner kreationen. zum glück hatte ich früher schon eine große sammlung. allerdings mußte ich viele fehlende teile dazu ersteigern. damals hatte ich mich wohl eher für autos und fahrzeuge interessiert. heute dagegen faszinieren mich v.a. mittelalter- oder fantasy szenen. allerdings scheue ich mich nicht vor anderen herausforderungen, wie z.b. tieren.
hier ein paar impressionen meiner bauten:

[image]


das heim des schmieds
eines der ersten projekte, die ich anfing, nachdem ich LEGO wiederentdeckt habe.

[image]


der turm der magierin

[image]


ein schaf, das ich meiner freundin geschenkt hatte

[image]


und mein letztes projekt ein burgdorf

falls euch die thumbnails neugierig machen, könnt ihr bei brickshelf weiterstöbern. ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar kommentare dazu abgeben könntet oder noch tipps habt.


peter


grubaluk
11.12.2007, 13:37

Re: ich stell mich mal vor

Hallo und Willkommen!

Über das Schaf bin ich schon gestern beim BS-Stöbern gestolpert. Sieht klasse aus! Das Thema Tiere macht ja gleich doppelt Spaß, wenn man sich vom Minifig-Maßstb trennen kann.

Viele Grüße
Andreas


sepia
11.12.2007, 14:04

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter

Herzlich Willkommen

Ich habe mich gleich in das Schaff verguckt.

Gruß Anja


inof
11.12.2007, 14:21

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter,

Auch ich finde das Schaf klasse. Da möchte man am liebsten gleich die
Wolle streicheln. :-)

Ist die Schmied-Behausung eine Modifikation der alten Fachwerk-Schmiede
von LEGO? Erinnert vom Baustil zumindest stark daran. Die anderen
Gebäude finde ich auch gelungen.

Viele Grüße
Oliver


Andi
11.12.2007, 14:24

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter,
herzlich Willkommen!
Das Schaf ist ja süß!

:-)
Andi


Fisch
11.12.2007, 16:13

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter,

Na dann Herzlich Willkommen hier!

Auch mir sagt das Schaf total zu ;)

Grüsse Lukas


pitterdrei
11.12.2007, 17:19

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter (Namensvetter)

hübsche Bilder....
....weiterhin viel Spaß beim "noppen, Scha(r)f scheren + Pläne schmieden"

:blink:

Grüße
Peter

("alias Pitter / pitterdrei")


robin hood
11.12.2007, 18:53

Re: ich stell mich mal vor

hallo Peter,

erst mal willkommen bei 1000steine.de:flower:

Von deine MOCs-(Bauten) finde ich das Schaf ganz schön.

Peter, was hat denn deine Freundin gesagt, als du ihr ein Lego-Schaf geschenkt hast.

Viele Grüße,:flower:

Christian H.


A2THAS
11.12.2007, 18:57

Re: ich stell mich mal vor

» Ist die Schmied-Behausung eine Modifikation der alten Fachwerk-Schmiede
» von LEGO? Erinnert vom Baustil zumindest stark daran. Die anderen
» Gebäude finde ich auch gelungen.

hallo oliver,

du meinst bestimmt die schmiede 3739 von daniel siskind?!? nein, die kannte ich zu dem zeitpunkt, an dem ich meine schmiede baute, noch gar nicht. allerdings hatte ich mich damals bei brickshelf an einer orientiert...

beste grüße
peter


A2THAS
11.12.2007, 19:01

Re: ich stell mich mal vor

» Peter, was hat denn deine Freundin gesagt, als du ihr ein Lego-Schaf
» geschenkt hast.

hallo christian,

eigentlich sollte ich ihr ein schaf zeichnen, aber da hatte ich irgendwie keine lust drauf. darum hab ich eins gebaut... sie hatte sich natürlich sehr gefreut, da sie schafe sammelt. was sie genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr.

mfg
peter


Seeteddy
11.12.2007, 21:02

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter,

schön, dass Du Dich hierher gewagt hast.
Deine Legobauten sind wirklich schön.
Und als ich mir die Bilder so ansah,
dachte ich bei mir: "Das Schaf ist ja echt süß!
Darüber kann ich was in meiner Antwort schreiben,
weil das ist warscheinlich übersehen worden..."

Und dann lese ich die bisherigen Antworten,
eine ganze Latte, und keine Einzige dabei,
die das Schaf nicht erwähnte!

OK - lassen wir das :blink:

Ach halt, nein. Eine Ergänzung noch.

Deine Freundin wollte wirklich,
dass Du Ihr ein Schaf zeichnest?


Da fällt mir aber nur Eines dazu ein:
Antoine de Saint-Exupéry: "Der kleine Prinz"
Daraus entstand eine der besten Freundschaften
der gesamten Literaturgeschichte.

So, und hier die kleine Nörgel-Ecke:
In Deinen Bilderordnern sind recht viele,
ziemlich gleich aussehende Bilder.
Deren Anzahl läßt sich, schätzungsweise,
um gut die Hälfte reduzieren, ohne dass
dabei wesentliche Inhalte verlorengehen.

Das soll kein Anschiss sein, sondern Dir
helfen, dass Deine Bildergalerien noch
öfter mit Begeisterung angeschaut werden.

Diese Vorstellung hat Freude bereitet.
Viel Spaß beim Weiterbauen!


tnickolaus
11.12.2007, 21:11

"Zeichne mir ein Schaf"

Da hat Deine Freundin ja Glück gehabt, dass Du nicht einfach eine kleine Box gebaut hast ;)
Willkommen!
Thomas

(Link zu einem Kapitel aus "Der kleine Prinz")


inof
11.12.2007, 21:27

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Peter,

» » Ist die Schmied-Behausung eine Modifikation der alten Fachwerk-Schmiede
» » von LEGO? Erinnert vom Baustil zumindest stark daran. Die anderen
» » Gebäude finde ich auch gelungen.
»
» du meinst bestimmt die schmiede 3739 von daniel siskind?!?

Ja, genau die meinte ich. Steht bei uns in der Vitrine (hat meine Frau gebaut).

» nein, die
» kannte ich zu dem zeitpunkt, an dem ich meine schmiede baute, noch gar
» nicht. allerdings hatte ich mich damals bei brickshelf an einer
» orientiert...

Ah ja. Sieht jedenfalls gut aus! Ich mag ja Fachwerkhäuser eh recht gerne.
Auf dem TSL dieses Jahr waren da auch einige sehr schöne Exemplare zu sehen.
Um nur ein paar zu nennen:

[image]

Haus mit Wassermühle

[image]

Altstadthäuserzeile


[image]

Haus mit Ornamenten


[image]

Großer Gutshof


Viele Grüße
Oliver


A2THAS
13.12.2007, 16:01

Re: ich stell mich mal vor

Hallo Seeteddy,

» Und dann lese ich die bisherigen Antworten,
» eine ganze Latte, und keine Einzige dabei,
» die das Schaf nicht erwähnte!

ja, da muß ich wohl einen volltreffer gelandet haben. dabei war es mein erster versuch zu snotten... aber schön, daß es euch gefällt.

» Deine Freundin wollte wirklich,
» dass Du Ihr ein Schaf zeichnest?


auch wenns langsam ganz schön privat wird, erzähl ich trotzdem mal wies war. eigentlich meinte sie zu mir, als bei einer flyergestaltung schafe einsetzte, ob ich ihr denn nicht auch ein paar zeichnen könnte. naja den rest kennt ihr ja...

» Da fällt mir aber nur Eines dazu ein:
» Antoine de Saint-Exupéry: "Der kleine Prinz"
» Daraus entstand eine der besten Freundschaften
» der gesamten Literaturgeschichte.

das ist eine schöne geschichte. lustige zufälle gibts...

» So, und hier die kleine Nörgel-Ecke:
» In Deinen Bilderordnern sind recht viele,
» ziemlich gleich aussehende Bilder.
» Deren Anzahl läßt sich, schätzungsweise,
» um gut die Hälfte reduzieren, ohne dass
» dabei wesentliche Inhalte verlorengehen.

meinst du v.a. den schaf-ordner? stimmt da sind ziemlich viele redundante bilder. allerdings sollte es eine bildfolge sein. ich werd es mal als gif konvertieren und den überflüssigen speicher freiräumen. danke für den tipp. oder meinst du auch die anderen ordner? da hatte ich versucht einen rundumblick zu schaffen und ansonsten ein zwei details zu zeigen...

» Das soll kein Anschiss sein, sondern Dir
» helfen, dass Deine Bildergalerien noch
» öfter mit Begeisterung angeschaut werden.

darum bin ich hier. ich such nach tipps, wie ichs noch besser machen kann. also nur zu, packt eure kritik aus...

» Diese Vorstellung hat Freude bereitet.
» Viel Spaß beim Weiterbauen!

danke, euch allen für euer herzliches willkommen. da fühlt man sich gleich so richtig gut aufgehoben.


Seeteddy
13.12.2007, 20:46

Re: ich stell mich mal vor

Hallo A2THAS,
(nunja, ein Vorname, oben, täte besser wirken)

» meinst du v.a. den schaf-ordner? stimmt da sind ziemlich viele redundante
» bilder. allerdings sollte es eine bildfolge sein. ich werd es mal als gif
» konvertieren und den überflüssigen speicher freiräumen. danke für den
» tipp.

Ja, den habe ich gemeint. Ich hatte mir sogar auch schon überlegt, dass es eine Bildsequenz hätte darstellen sollen, aber dafür erschienen mir die letzten Sprünge etwas zu groß.
Nun, jedenfalls sehe ich, dass Du es schon so, wie angekündigt, geändert hast.
So sieht der Ordner für den Betrachter deutlich besser aus!

» danke, euch allen für euer herzliches willkommen. da fühlt man sich gleich
» so richtig gut aufgehoben.

Das ist natürlich pure Absicht und Berechnung. So locken wir ahnungslose Legofans in unsere Community, die dann, wenn sie Vollmitglied werden möchten, jährlich mit 12 Euro geschröpft werden! :blink:


Gesamter Thread: