snowman
10.12.2007, 17:32

Save the trains!!

Moin Leute,

habe gerade was feines bei brickshelf gefunden:

[image]



Hier gehts zur kompletetten Galerie (denn es geht noch weiter...)

P.S.: Nicht von mir!! Danke an den Erbauer!

Marc


Legomatic
10.12.2007, 18:05

Affenstark !

Servus,

alleine die Idee und dann noch die Umsetzung. Einfach Klasse!
es fehlt nur noch das Baby im Kinderwagen vorne weg mit einer
Fahne und Aufschrift "Save TLC" ... *FG*

Schöne Sachen auf Brickshelf und nochmals danke an alle eifrigen
Poster von Solchen!

feierabendliche Grüße,
Christian


Holodoc
10.12.2007, 21:10

Re: Save the trains!!

Hallo!
»
» P.S.: Nicht von mir!! Danke an den Erbauer!
»
Es ist von "rupi" bei Eurobricks.

Habt ihr schon die vierte Person ganz rechts gesehen?
An sich ist die Vignette ja schon genial, aber das macht noch das Sahnehäubchen aus! Unbedingt ansehen!

Stefan


LegoConnex
10.12.2007, 21:36

Save RC Trains?...da ist jemand im falschen Film... (ohne Text)


voyagetom
11.12.2007, 11:59

Re: Save the trains!!

Wirklich genial !

Die tiefgründige Message hinter dem ganzen lässt sich aber auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen.

Ohne jetzt die Liebhaber bestimmter Zugsysteme angreifen zu wollen, ich habe selbst 9V und ne Menge Kohle und Schotter drin investiert.
Als Kind fand ich das 12V System toll, wegen der Magnetgesteuerten Weichen und Signale, die Stromschiene mit den Schleifern fand ich nachteilig.
9V finde ich von den Schienen her gesehen besser, mir fehlen aber die 12V Weichen. Akku und Batterie (auch die alte 4,5V) lehne ich auch ab aus Umweltgründen und weil die Züge da offensichtlich nicht so lange sein können, wie bei 9V und 12V.

Die Generationen halten immer irgendwie an dem fest, was zu ihrer Jugendzeit gerade aktuell und in war (Sei es Musik, Schauspieler, Filme, technische Errungenschaften...) und stehen der Weiterentwicklung und dem Fortschritt sehr skeptisch gegenüber aus verschiedenen Gründen.


Gesamter Thread: