Thekla
10.12.2007, 21:57

Modellbahnausstellung in Berlin-Mitstreiter gesucht!

Hallo,

vom 27.11.-30.11.2008 findet im FEZ eine Modellbahnausstellung statt. Durch freundliche Vermittlung von Tretty möchten die Veranstalter nächstes Jahr auch eine LEGO Anlage haben.

Wir brauchen also Züge und Loks, aber auch "Drumherum", wie Bahnhöfe, Gebäude etc...

Angedacht ist, bis jetzt, die Eisenbahntreppen in die Mitte zu stellen und außenrum ein 9V Layout, ganz klasse wäre auch zusätzlich eine Monorailstrecke! Größe je nach Teilnehmer/MOC Anzahl, das sehen wir dann.

2003 waren schon mal einige 1000steinler auf einer Modellbahnausstellung in Berlin, neidisch blickten die Modellbahnler auf unsere permanent umlagerte Anlage..)

Für Absperrungen wird gesorgt, Dienstschieben (Aufsicht) soll von uns erfolgen.

Bezüglich Unterkunft zitiere ich aus dem Anschreiben:

Wie in den vergangenen Jahren werden wir wieder für Übernachtung und Frühstück sorgen
und eine Aufwandsentschädigung zahlen.


Näheres hierzu weiß ich allerdings noch nicht.

Eine verbindliche Zusage soll bis möglichst vorgestern erfolgen..)

Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte möglichst bald bei mir. Mailadresse im WIW.

Gruß

Thekla


BRUNO
18.12.2007, 20:49

Re: Modellbahnausstellung in Berlin-Mitstreiter gesucht!

Hallo, hier ist Bruno, der Jüngere.

Ich würde ja mitmachen - gerade als Berliner hätte ich gewisse Vorteile (Transport und Übernachtung).

Ich habe nur Angst, daß Dinge abhanden kommen können - sind ja schließlich viele Kinder da (und Erwachsene). Wenn mir also jemand die Angst nimmt - bin ich dabei.

Ich habe sowohl Monorail, als auch 9V (Weihnachjtszug und nahezu alles andere und Häuser und Figuren und so. Als Sammler natürlich nur Originalmodelle - könnte aber basteln. Ich hatte 2006 beim TSL neben Bruno Kurt(h) die automatisierte Eisenbahnanlage.

MfG Bruno dJ













Hallo,
»
» vom 27.11.-30.11.2008 findet im
» FEZ eine
» Modellbahnausstellung statt. Durch freundliche Vermittlung von Tretty
» möchten die Veranstalter nächstes Jahr auch eine LEGO Anlage haben.
»
» Wir brauchen also Züge und Loks, aber auch "Drumherum", wie Bahnhöfe,
» Gebäude etc...
»
» Angedacht ist, bis jetzt, die Eisenbahntreppen in die Mitte zu stellen und
» außenrum ein 9V Layout, ganz klasse wäre auch zusätzlich eine
» Monorailstrecke! Größe je nach Teilnehmer/MOC Anzahl, das sehen wir dann.
»
» 2003 waren schon mal einige 1000steinler auf einer Modellbahnausstellung
» in Berlin, neidisch blickten die Modellbahnler auf unsere permanent
» umlagerte
» Anlage..)
»
» Für Absperrungen wird gesorgt, Dienstschieben (Aufsicht) soll von uns
» erfolgen.
»
» Bezüglich Unterkunft zitiere ich aus dem Anschreiben:
»
» Wie in den vergangenen Jahren werden wir wieder für Übernachtung und
» Frühstück sorgen
» und eine Aufwandsentschädigung zahlen.

»
» Näheres hierzu weiß ich allerdings noch nicht.
»
» Eine verbindliche Zusage soll bis möglichst vorgestern erfolgen..)
»
» Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich bitte möglichst bald bei mir.
» Mailadresse im WIW.
»
» Gruß
»
» Thekla


Thekla
18.12.2007, 22:03

Re: Modellbahnausstellung in Berlin-Mitstreiter gesucht!

Hallo Bruno,

» Hallo, hier ist Bruno, der Jüngere.

Na, als ob ich Dich nicht kennen würde, Du Sets-auf-dem-TSL-Vergesser..)


» Ich würde ja mitmachen - gerade als Berliner hätte ich gewisse Vorteile
» (Transport und Übernachtung).

Sehr gerne!

» Wenn mir also jemand die
» Angst nimmt - bin ich dabei.

Könnte ich (Wir waren heute vor Ort und haben alles besichtigt) und würde ich (wenn ich das verflixte WIW noch finden würde...)

Mails über das Forum kommen nach meiner Erfahrung nicht an, also bitte mail mich an.

loeloethek AT yahoo PUNKT de

Danke und Gruß
Thekla