Hümpfch™
08.12.2007, 21:04

Hab ich was am Auge oder hat sich hier die Hintergrundfarbe geändert?

Wenn ja, wozu soll das gut sein?
Wenn nein, könnte man sie vielleicht auf das augenfreundlichere Hellblau der 1000steine-Startseite ändern? :lookaround:
Danke
Ronald


doktorjoerg
08.12.2007, 21:19

Nicht nur das ...

... unter Opera sieht das Menü auf der Startseite links nicht mehr richtig aus:

[image]



Unter IE7 sieht wunderbar aus, nur beim guten alten Opera will's das Auge nicht mehr erfreuen ...

Viele Grüße
Jörg


TF
08.12.2007, 21:20

Re: Hab ich was am Auge oder hat sich hier die Hintergrundfarbe geändert?

In diesem Moment fällt es mir auch auf, schon sehe ich deinen Beitrag.

» Wenn ja, wozu soll das gut sein?
» Wenn nein, könnte man sie vielleicht auf das augenfreundlichere Hellblau
» der 1000steine-Startseite ändern?

Also ich finde es dunkler besser. Falls der Änderungsgrund "Einheitlichkeit" sein sollte, dann doch bitte das dunklere Blau nehmen.

Gruß,
T.


eastpole
09.12.2007, 09:35

Re: Nicht nur das ...

Hallo zusammen,

ich erkenne keinen unterschied.

@Jörg:
Ich verwende auch Opera, vielleicht ist deine Version wirklich zu "alt" ;) Bei mir erscheint die Navigation völlig in Ordnung.

Gruß
Klaus



» ... unter Opera sieht das Menü auf der Startseite links nicht mehr richtig
» aus:
»
»

[image]


»
» Unter IE7 sieht wunderbar aus, nur beim guten alten Opera will's das Auge
» nicht mehr erfreuen ...
»
» Viele Grüße
» Jörg


doktorjoerg
09.12.2007, 10:38

Hat sich erledigt

» Hallo zusammen,
»
» ich erkenne keinen unterschied.
»
» @Jörg:
» Ich verwende auch Opera, vielleicht ist deine Version wirklich zu "alt" ;)
» Bei mir erscheint die Navigation völlig in Ordnung.
»
» Gruß
» Klaus
»
»

Hi Klaus,

tja, entweder hat René das schon korrigiert, oder das Problem lag vorübergehend woanders. Auf jeden Fall sieht's jetzt auch bei mir wieder normal aus.
Der gute 'alte' Opera ist bei mir übrigens auch die aktuellste Version ... Das wird's dann nicht gewesen sein.

Bleibt die ziemlich helle Hintergrundfarbe hier im Forum. Gestern war es bei mir noch weiß, jetzt ist es ein SEHR helles blau ... Absicht?

Viele Grüße
Jörg


der seb
09.12.2007, 11:22

Re: Hat sich erledigt

Hallo Jörg

» Bleibt die ziemlich helle Hintergrundfarbe hier im Forum. Gestern war es
» bei mir noch weiß, jetzt ist es ein SEHR helles blau ... Absicht?

ich sehe keinen Unterschied. Das hier war die Farbe Anfang des Jahres:

[image]


sieht für mich gleich aus.


doktorjoerg
09.12.2007, 11:51

Farbunterschied im Hintergrund

Hi Sebastian,

hier sieht man den Farbunterschied von der Startseite zum Forum:

Hell (Forum):

[image]



Dunkel (Startseite):

[image]



Scheint im Vergleich nicht so krass zu sein, aber hier im Forum ist es (zumindest meiner Meinung nach) auf Dauer anstrengend, auf den hellen Hintergrund zu schauen. Da war die dunklere Farbe doch etwas angenehmer.

Viele Grüße
Jörg


der seb
09.12.2007, 15:02

Re: Farbunterschied im Hintergrund

Hallo Jörg

» hier sieht man den Farbunterschied von der Startseite zum Forum:

da ich standartmäßig das Forum als Board angezeigt bekomme ist die Hintergrundfarbe nebensächlich, da der Vordergrund noch heller ist.


Primus
09.12.2007, 18:39

Re: Hab ich was am Auge oder hat sich hier die Hintergrundfarbe geändert?

» Also ich finde es dunkler besser. Falls der Änderungsgrund
» "Einheitlichkeit" sein sollte, dann doch bitte das dunklere Blau nehmen.

Pah, da könnte ja jeder kommen! Ganz sicher hat Scheffe sich die Farbumstellung gut überlegt, vorher Feedback von Focus Groups eingeholt, sowie zahllose, total überbezahlte Unternehmenberater konsultiert. Und billiger ist die neue Farbe obendrein. Seid froh wenn der ganze Laden hier nicht auch noch umbenannt wird ...


Gesamter Thread: