Ansgar
07.12.2007, 22:25

Wie ist dieses Teil befestigt?

Kann mir jemand sagen wie das kleine Schrägteil befestigt wurde?

[image]



Danke!

Ansgar


ratz
07.12.2007, 23:05

es steckt auf einer noppe (einer verkehrtrummen platte). wäre jedenfalls die elegante lösung. (ohne


Thekla
07.12.2007, 23:18

Ach nee (!!!Re: es steckt auf einer noppe)

Hallo Ratz,

so es nicht geklebt ist, muss es wohl. (Auf einer Noppe stecken)

Nicht böse sein, aber die Antwort ist nicht gerade genial...

[image]



Zumal dieses Teil nur eine Noppenaufnahmefläche hat. Ich bin aber auch noch nicht drauf gekommen...**denk**

Gruß
Thekla


Jojo
07.12.2007, 23:56

Re: Wie ist dieses Teil befestigt?

Hallo!


Grundsätzlich könnte ich mir eine derartige Lösung vorstellen:

[image]



Im vorliegenden Fall frage ich mich dann aber, wie die Front befestigt ist. Mit anderen Worten: Ich weiß es auch nicht.


Tschüß
Jojo


Vodoo
07.12.2007, 23:57

Re: Wie ist dieses Teil befestigt?

Hallo.

Ich würde Folgendes tippen: die Schrägsteine (auch der auf der anderen Seite) sind auf einer 1x4er oder 1x6er Platte aufgesteckt, dazwischen sind schmalen Fliesensteine befestig. Das ganze Ding liegt verkehrt herum auf einer Fliese und ist von allen Seiten zugebaut. Die Front dürfte unten an der Stoßstange befestigt sein, die Motorhaube ragt einfach rüber.

Vodoo


der seb
08.12.2007, 00:31

Re: Wie ist dieses Teil befestigt?

Ich kann nicht genau erkennen ob das 4- oder 6-wide gebaut ist, deshalb hier 2 Angebote:

4 wide

6 wide

Es sind beides ldr Dateien, also Rechtsklick auf den Link --> "Ziel speichern unter"


der seb
08.12.2007, 00:36

Re: Wie ist dieses Teil befestigt?

Update:

die grauen 1x1er Fliesen sollen die schrägen Steine darstellen, ich hab diese leider noch nicht in meiner Teileliste.

Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass eine 1x6er Platte gesnottet ist

[image]


Ansgar
08.12.2007, 00:50

Re: Wie ist dieses Teil befestigt?

Super!!

Vielen Dank!!!


ratz
08.12.2007, 07:38

ironiealarm!!

- trotzdem gruss zurück ausm wedding und euch 3en einen schönen advent!

cu, r.


Monteur
08.12.2007, 12:34

So, würde ich sagen.

Hallo Ansgar

Ich würde sagen das es so gemacht wurde.

[image]



Den 3mm Schlauch wollte ich jetzt nicht extra abschneiden.

Gruß
Michael


der seb
08.12.2007, 14:46

Re: So, würde ich sagen.

» Ich würde sagen das es so gemacht wurde.
»
»

[image]



das wäre in der Tat die platzsparendste Methode und würde auch den kleinen Versatz in dem von mir geposteten Bild erklären.


Gesamter Thread: