Seeteddy
07.12.2007, 21:22

Nachklapp: Hanseatic Lloyd Containerfrachter.

Hallo Legofreunde,

letztes Wochenende flatterte mir die neueste Zeitung der Hanseatic Lloyd Reederei aus Bremen ins Haus; da fiel mir wieder ein, wie die ganze Sache begann.

Ich hatte, kurz vorm TSL2007, die Reederei angeschrieben und auf die Bildergalerie meines Modells verlinkt.

Es folgten ein Paar nette Antworten:
Vom Chef der Reederei persönlich.
Von einer freundlichen Dame aus der PR-Abteilung.

Dann kam ein Paket mit einem weiteren Dankschreiben, einem hölzernen Fahnenstander der Reedereiflagge für den Schreibtisch - und ein Modell der HLL Atlantic, in 1/1250, in hervorragender Qualität, welches normalerweise nur an Anteilseigner verschenkt wird.

Ich freute mich wie ein Schneekönig auf seinem Honigkuchenpferd.

Und die Moral von der Geschicht: "Versteck Dein MOC unterm Scheffel nicht!"


DeusDeorum
07.12.2007, 21:38

Re: Nachklapp: Hanseatic Lloyd Containerfrachter.

hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch

haben sie versucht dir das Modell abzukaufen?

Grüße
DeusDeorum


Seeteddy
07.12.2007, 21:58

Re: Nachklapp: Hanseatic Lloyd Containerfrachter.

Hi DeusDeorum!

» haben sie versucht dir das Modell abzukaufen?

Offizielle Antwort: Nein.

Ich hätte es auch nicht verkauft, sondern verschenkt, wenn ich das Schiff (das große Vorbild natürlich) hätte besichtigen dürfen.

Dummerweise habe ich mich da beim Vorbild vergriffen. Die HLL Atlantic (inwischen: APL Peru - siehe auch die aktuelle HLL-Seite) ist leider das einzige Schiff das ständig zwischen Peru und Hong Kong verkehrt und daher praktisch nicht in Europäische Gewässer gelangt. Außerdem ist es, bei den geltenden Sicherheitsbestimmungen außerordentlich schwer, an Bord eines solchen Frachters zu gelangen.

:blink: Ist doch logisch, dass das Schiff, mit "Atlantic" im Namen, nur im Pazifik fährt! :blink:

Jetzt weiß ich aber immerhin, worauf ich bei der Auswahl fürs nächste Schiffsmodell achten muss


Gesamter Thread: