Thekla
07.12.2007, 00:23

Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hi Alex,

schönes MOC, verdienter Gewinn!

Du bist also jetzt der Erste, der das Erste MOM gewonnen hat, Gratulation!

Mein Favorit war die Murmelbahn, weil ich vor so viel "Hirn" den Hut ziehe, aber Dein Haus kommt dem Grundgedanken von Ole ganz klar sehr nahe: Fantasie!

Gratulation auch an abhf, der jetzt den Spagat auf dem Siegertreppchen hinbekommen muss :-)


**Tusch**

Gruß
Thekla

PS: Ich finde die Wahl eines MOC des Monats eine Bereicherung des Forums. Kritische Anmerkungen mögen ihre Berechtigung haben, aber....Es stand seinerzeit jedem frei, sich auf Renés Aufruf zu melden und an div. Projekten mitzuarbeiten, bzw diese erstmal zu entwickeln!


doktorjoerg
07.12.2007, 09:11

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hallo zusammen,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (und zwar nicht nur jene auf dem Treppchen - bei so vielen schönen MOCs ist jeder ein Gewinner, sogar die Betrachter!)

Wie Thekla, so hatte auch ich einen Grundgedanken bei der Vergabe meiner Stimme: das MOC sollte vor allem zum LEGO Werbeslogan "Just imagine ..." passen. Und ich finde, dass es dabei nicht nur darum geht sich etwas Tolles auszudenken (wie zum Beispiel die Murmelbahn - mal etwas anderes), sondern auch darum, wie etwas umgesetzt wird. Und da hat abhf dann für seinen Fischkutter meine Stimme bekommen, weil ich finde, dass dieses MOC ganz beachtlich ist, und dass dort besonders viel Denkarbeit drin steckt, um das mit LEGO umzusetzen ...

Der Wettbewerb ist auf jeden Fall eine wunderbare Sache. Ich habe mir viel Zeit genommen, alle MOCs ausführlich zu begutachten, und ich fand es wirklich schwierig, eine Entscheidung zu treffen, da einfach alle MOCs ziemlich klasse sind.

Viele Grüße
Jörg

» schönes MOC, verdienter Gewinn!
»
» Du bist also jetzt der Erste, der das Erste MOM gewonnen hat,
» Gratulation!
»
» Mein Favorit war die Murmelbahn, weil ich vor so viel "Hirn" den Hut
» ziehe, aber Dein Haus kommt dem Grundgedanken von Ole ganz klar sehr nahe:
» Fantasie!
»
» Gratulation auch an abhf, der jetzt den Spagat auf dem Siegertreppchen
» hinbekommen muss :-)
»
» Projekten mitzuarbeiten, bzw diese erstmal zu entwickeln!


Jojo
07.12.2007, 13:48

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hallo!


Ein würdiger Sieger, dem neben seiner unbestreitbaren Bauqualität vielleicht auch der perfekte Veröffentlichungstermin zugute kam.


» Gratulation auch an abhf, der jetzt den Spagat auf dem Siegertreppchen
» hinbekommen muss :-)

Das würde man in der Tat sehen wollen.


» PS: Ich finde die Wahl eines MOC des Monats eine Bereicherung des Forums.
» Kritische Anmerkungen mögen ihre Berechtigung haben, aber....

Ach, laß Dir solche Kritik nicht nahe gehen. Irgendwer hätte immer irgendwas anders gemacht.


Tschüß
Jojo


abhf
07.12.2007, 17:47

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hi Thekla,

da schließ ich mich gerne an. Ein tolles Moc! Ein würdiger Gewinner, zweifelsohne. Da geb ich mich gerne geschlagen.

» Hi Alex,
»
» schönes MOC, verdienter Gewinn!
»
» Du bist also jetzt der Erste, der das Erste MOM gewonnen hat,
» Gratulation!
»
» Gratulation auch an abhf, der jetzt den Spagat auf dem Siegertreppchen
» hinbekommen muss :-)

Das könnte dir so passen!
»
»
» **Tusch**
»
» Gruß
» Thekla
»

Und von wegen - die Eisenbahnfraktion! Die City-Fraktion räumt ab.


alexf
07.12.2007, 23:42

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hallo Legonauten,
Vielen Dank für die Gratulation und natürlich für Eure Stimmen! Hätte ich niemals erwartet! Ich kann nur sagen: Ich finde diesen Wettbewerb echt toll - zumindest in diesem Monat. :-)

Ein erste und wichtige Regel kann man schon mal aufstellen: Niemals zwei MOcs mit hohem Potenzial im selben Monat veröffentlichen! Sonst geht's Euch wie abhf, der sich selbst Konkurrenz gemacht hat.

Ich hatte auch für den Rettungskreuzer gestimmt. Verneigung davor!

Liebe Grüße, Alex


sepia
09.12.2007, 14:33

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hallo Thekla

Vieleicht kannst Du in deinem Text noch einen Link hinzufügen wo man gleich den Gewinner sehen kann. Wäre schon praktisch.

Tolle Idee mit dem Moc des Monats.

Gruß Anja


robin hood
09.12.2007, 18:21

Alex,, herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats! (ohne Text)


inof
10.12.2007, 10:10

Re: Meinen herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!

Hallo,

Ich schließe mich den Glückwünschen an -- und zwar nicht nur an den
Gewinner und die Plätze zwei und drei, sondern an alle Teilnehmer,
denn alle haben hervorragende Modelle präsentiert!

Die drei bestplatzierten hatte ich persönlich auch in der engeren Wahl.
Gestimmt hatte ich dann (mehr oder weniger willkürlich) für den
Krabbenkutter, aber die Villa Kunterbunt hat es auf alle Fälle ebenso
verdient.

Die Beiträge für den laufenden Monat lassen sich auch schon sehr
vielversprechend an. Die Wahl wird sicherlich ebenso spannend.

Viele Grüße
Oliver