Fürst von Noppenberg
01.12.2007, 17:29

8 Wochen Pause? Rückmeldung / Abschied vom Forum

Hallo AFOLs!

Rapport nach 8 Wochen MOC-Pause / Abschied vom Forum

Wer mit gerechnet hat wird feststellen, dass die Zeit seit der Fertigstellung der SandwegArena doch schon über 8 Wochen her ist.

Allgemein:
Nach der Fertigstellung, bzw. kurz davor begann ein gewisses Eifersuchtszenario in der Familie. Nicht nur weil ich aus gesundheitlichen Gründen im Moment die meiste Freizeit habe, sondern weil ich diese auch noch mit diesen Plastesteinchen verbringe.

Um eine „Sucht“ abzuwenden bzw. auszuschließen, habe ich mich dann mal um ärztlichen Beistand bemüht welcher mir versicherte, dass es sich bei mir abgesehen von diversen „Kaufrauscherscheinungen“ keinesfalls um eine Sucht handelt.

Jeder Bauer bestellt sein abgeerntetes Feld neu und auch der Maler malt ein neues Bild wenn er eins fertig hat. Von Bedeutung ist der Passus, dass man krankhafte Erscheinungen eher dann vorfindet, wenn man ständig mit MOCs beginnt, jedoch keins vollendet.

Nun zu mir im speziellen:
Euch ist sicher aufgefallen, dass ich das MOCen nicht lassen konnte u.a. Weihnachtsbild vom 11.11. und auch für den Lausitzstammtisch wurden MOCs gefertigt, welche noch nicht veröffentlicht sind.
Steine habe ich sehr viele angefasst, da ich im Moment an einem neuen Sortiersystem arbeite.
Kaufen? Ja in der Vorweihnachtszeit Weihnachtskalender und diverse Kleinigkeiten, letztlich auch beim Aktionshaus um den zur Verfügung stehenden Etat nicht zu überspannen.

Da zu hause niemand mehr mit mir geredet hat fand ich es gut, dass sich genau in dieser Zeit der Lausitzstammtisch gebildet hat, welcher mir für meine „viel zu kleine Grafschaft“, neue Wege für die Zukunft ermöglichen wird.

Hauptproblem nach der Arena:
Kleine MOCs, wie z.B. ein 5Wide PKW erlangen nach Fertigstellung bei weitem nicht das Erfolgserlebnis bzw. die Freude über das geschaffene Produkt, wie zum Zeitpunkt vor dem Bau der Arena.

Ergebnis / Folgepläne:
Abschied vom Forum; aus Zeitgründen werde ich ich in Zukunft mit meinen Kommentaren im Forum zurück halten.
Ab und an sicher ein kleines MOC, die Restverbindung halte ich als Mitglied über den Lausitzstammtisch.
Noppenberg ist mit den 12m² eh „zu klein“ geworden und wird nicht vollendet. (ABRISS!!!!!!!!!!)
Aus den einzelnen Modellen werden transportable Module, um zumindest immer Teile der Anlage auch mal der Außenwelt präsentieren zu können. Das war vorher nicht möglich.
Der Bahnhof mit 2,05m war für Ami-Züge zu klein, die zwei Kurven mit Anstieg immer ein technisches Problem. Hier soll es zusammen mit dem Stammtisch eine entsprechende Erweiterung geben. Ich baue hier sehr stark auf die Fähigkeiten von Sir Dr. LEGOCONEX; Robat, Sven und Daniel vom Stammtisch
Selbst meine Bauecke wird abgerissen; ein stabiler, transportabler Rolltisch welcher auch zumindest die gängigsten Einzelteile beherbergen wird, soll gefertigt werden.
Neuer Gesamtstandort?? Ich hoffe, dass es ein Update 3.1 für meine Familie geben wird und das man meine Macke endlich wieder anerkennt.
Weitere Ziele: Teilnahme in Frechen 2008 (ein Tag) und TSL Berlin 2008 (möglichst komplett)
Extra für Berlin planen wir eine kleine Aktion, welche nach Fertigstellung bei René zur Abnahme vorgestellt wird.

Ich hoffe das Ihr meinen Abschied aus dem Forum versteht und wünsche Euch für die nächsten Tage fröhliche Fensteröffnen und ein tolles Weihnachtsfest.

Denkt wenigstens wenn der Alte vor der Tür steht mal an Eure Familien und singt ein paar Weihnachtslieder.

Ansonsten sieht man sich in Frechen 2008!

Grüße aus meiner Traumwelt!
Andreas
Fürst von Noppenberg


Chilli
01.12.2007, 21:50

Sehr geehrter Früst,

bleiben Sie Mitglied im Schrebergartenverein "Noppengrün"?

Sollte das nicht der Fall sein, so bitte ich Sie,
RECHTZEITIG Ihre Parzelle zu kündigen, damit bis
zum Jahreswechsel das Stückchen Grün wieder
verpachtet werden kann.

Hochsachtungsvoll

Ihre
eigenmächtig ernannte Schrebergartenvorsitzende
Chilli


Fürst von Noppenberg
03.12.2007, 21:02

Neeeeee!!!!!

Hallo Marion!

Du Miss:blink: verstehst!?
Wo sonst soll ich denne nach Deiner Meinung in der nächsten Zeit übernachten wenn der Familienfrieden schief hängt? He?

Im Garten!!!!!!!!

Alle Projekte bleiben bestehen. Noppenberg ist zu klein geworden!
Ich brauche PLAAAAAAATZ!

Stückel GRÜN????
Hier ist alles in voller Blüte!!!!!! (Seit dem das Schiethaus angebohrt ist)

Wenn ich die Parzelle abgeben sollte.......
Wer soll denn das 16x16 Dinge neben dem Scheißhaus nehmen??
Kein Wasseranschluss, ständiger Westwind der den Gestank rüber bläst und im Süden der angrenzende Parkplatz.
Nur Krach! Da kriegsde keinen Pfifferling beim Verkauf!
Weis selber noch nicht was draus wird. Wenn der Zugewinnsausgleichshammer kommt und der Scheidungsrichter da noch einen weißen Strich durch macht....
Ich hoffe dass dann der Vorstand auf meiner Seite ist und wenigstens der Baum stehen bleiben darf.

Robat und ich kommen definitiv nach Frechen!
Ich Mail Dich noch mal an; ein Zimmer kann klar gemacht werden von Sa-So!

Dr. Dirk (LegoConnex) lässt anfragen ob die neuen Gleise zur Präsentation mitgebracht und mal ausgelegt werden können. Sie beinhalten !Fremdmaterial! und sind natürlich !beschnibbelt! und !geklebt!, aber so was von GEIL!

Freunde großer Dampflokomotiven und 8Wide Fans dürften sich über den neuen Radius freuen.
Ich selbst muss auf meine in der Entwicklung befindlichen 50m noch warten.

Noch mal zum Mitmerkeln:
Ich bleibe MITGLIED!
Alle Projekte bleiben bestehen!
Noppenberg wird als "Kelleranlage" modulmäßig gefertigt und kann dann zu Ausstellungen transportiert werden.
Der Lausitzstammtisch wird als Gemeinschaft für diverse Extras und Erweiterungen Sorge tragen.
Spätestens zum TSL 2008 gibt es ein neuse Projekt, welches erst genau dort vorgestellt wird.

Nur eben für das viele Lesen im Forum bleibt mir im Moment keine Zeit.
Hab ja auch noch Familie!

So.
Im Namen des Volkes: Anfrage war berechtigt, ist jedoch unbegründet und wird daher kostenpflichtig abgewiesen.

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Thekla
03.12.2007, 23:15

Aber Hallo???

»(Seit dem das Schiethaus angebohrt
» ist)

Bitte?? Ich lese wohl nicht richtig, Euer Schlecht-Durchlüftet!

» Wer soll denn das 16x16 Dinge neben dem Scheißhaus nehmen??
» ständiger Westwind der den Gestank rüber bläst

Dieses liebevoll gestaltet Örtchen stinkt nicht, nicht im Geringsten, das Natur-Öko-duftet höchstens!
Das Design enstand in zahlreichen Diskussionen im Dienstagsfrauentreff im Gemeindehaus, wurde bei grünem Tee Feng Shui mäßig ausgerichtet, ist extrem CO2 arm-ausstößig, Rindenmulch orientiert und ausgesprochen wirksam Eigenurintherapiert!

» Da kriegsde keinen Pfifferling beim Verkauf!

Du kannst Dich glücklich schätzen, deine popelige Scholle neben diesem Sahnegrundstückchen bezogen haben zu dürfen, Deine kümmerliche Parzelle erfährt dadurch eine Aufwertung, von der Du niemals zu träumen gewagt hättest!

Tzzz...

Mit verstaubten Vereinsmeiergrüßen

Thekla


Fürst von Noppenberg
05.12.2007, 18:08

bleibt dabei! Ich verkaufe nicht!!!!!!!!! (ohne Text) (ohne Text)


Gesamter Thread: