Erik2000
23.05.2012, 12:30

Ideen zu einem Bahnhof

Hallo
Ich baue für meine Stadt jetzt noch eine Eisenbahn und natürlich auch einen Bahnhof.Ich habe auch schon ein kleines Vorbild:[link]http://www.kbaystb.de/kbaystb-kbaystb/kbaystb-bahnhoefe/kbaystb-bahnhoefe_abbach-aystetten/kbaystb-bahnhoefe-alitzheim/2006-04-24-alitzheim-von_nordwesten.JPG[/link]
Der kleine Bahnhof steht im Nachbardorf von mir ist aber leider nicht mehr in Betrieb.
Vielleicht könntet ihr mir ein Paar Tipps und Links geben???
Gruß Erik



OlafM
23.05.2012, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Editiert von
OlafM
23.05.2012, 14:22

Re: Ideen zu einem Bahnhof

Hallo Erik,

falls Du Dich noch nicht auf den Bahnhof in Deinem Nachbardorf festgelegt hast und nach einem echten Vorbild bauen möchtest, schau mal hier:

http://www.bahnbilder.de/...chie1/Deutschland.html

Oder vielleicht findest Du ja auch auf den Seiten der Hersteller von Modellbahn-Zubehör einige nette Bahnhofsmodelle?
Oft haben diese Modelle viele interessante Details, die auch bei einer Umsetzung in LEGO gut zur Geltung kommen.

Folgende Hersteller fallen mir auf die Schnelle ein:

Faller: http://www.faller.de/

Vollmer: http://vollmer-online.de/de/

Kibri: http://www.viessmann-modell.com/kibri/

Viel Erfolg beim Bauen wünscht
Olaf

P.S. Den fertigen Bahnhof stellst Du dann bitte hier vor, ok?



Erik2000
23.05.2012, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von OlafM

Re: Ideen zu einem Bahnhof

Hallo OlafM
Danke,es hat mir geholfen auch bei den Zügen die ich bauen möchte.

P.S. Den fertigen Bahnhof stellst Du dann bitte hier vor, ok?

Natürlich!!!
Gruß Erik



Intrues
23.05.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Ideen zu einem Bahnhof

Erik ...

Bist du dir sicher, dass du einen Eisenbahn-Bahnhof bauen willst?
Nicht das du dann doch lieber eine U-Bahnstation bauen willst.

Ich hoffe es kommen auch Bilder und nicht wieder nur Sprüche.

Gruß



friccius
23.05.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

Re: Ideen zu einem Bahnhof

Hi Enrico,

von seinem Kraftwerk gab's Bilder. Müßtest Du Dir nur mal die Mühe machen und weiter unten im Forum suchen gehen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Intrues
23.05.2012, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ideen zu einem Bahnhof

Weiß ich doch. Wurde ja auch mal Zeit, nachdem man sich 20 mal umentschieden hat ;)



Gesamter Thread: