Navigation
03.12.2007, 14:50

Moc des Monats: Designwettbewerb + Aushilfe + Moc des Jahres

Hallo,

hiermit noch ein paar Worte zum Moc des Monats. Zu gewinnen gibt es monatlich die Ehre, das Moc des Monats abgeliefert zu haben :-)

Analog zur Ex-CLSotW von LUGNET, würde ich gerne eine Art Button oder Minibanner oder ähnliches haben, welches sich ein Moc des Monats Gewinner auf die Homepage, direkt auf die Bilder oder unter den Klodeckel pappen kann. Hierzu rufe ich zu einem Designwettbewerb auf:

Gesucht wird ein Button, der als "Auszeichnung" zum Moc des Monats geführt werden kann. Es müssen keine fertigen Endprodukte eingereicht werden, es reichen auch Entwürfe, Ideen oder grobe Skizzen. Bitte schickt diese per eMail an rene@1000steine.com
Mit dem Einreichen der Entwürfe tretet ihr das Nutzungsrecht dafür an 1000steine.de ab (sonst wär's ja sinnlos), derjenige, dessen Idee/Entwurf dem letztendlich verwendeten Button/Banner am ähnlichsten kommt, erhält auch eine kleine Überraschung in Form eines LEGO Sets!

Einmal im Jahr wird auch das Moc des Jahres gewählt, erstmals dann natürlich erst im Januar 2009 für die Mocs aus 2008. Das MOC des Jahres wird aus allen Monatsgewinnern gewählt und hier ist dann für den Sieger sicher auch ein netter LEGO Preis drin!

Außerdem wird eine Urlaubsvertretung gesucht, die im Falle von Theklas Abwesenheit und in Abstimmung mit ihr die im Forum vorgestellten MOCs in die MOC-Datenbank einpflegt (sind zwei Handgriffe, keinerlei Programmier- oder HTML-Kenntnisse nötig!). Besonders wichtig ist hierbei jeweils der 1. eines jeden Monats, falls am letzten Tag des Vormonats noch zu später Stunde ein MOC vorgestellt wird, ist der 1. der einzige Tag, dieses MOC noch in die DB einzutragen, ab dem 2. wird es vom Script nicht mehr in der Wahl berücksichtigt.

Gruß,
René


robin hood
03.12.2007, 15:35

Re: Moc des Monats: Designwettbewerb + Aushilfe + Moc des Jahres

Hallo René,
»
» hiermit noch ein paar Worte zum Moc des Monats. Zu gewinnen gibt es
» monatlich die Ehre, das Moc des Monats abgeliefert zu haben :-)

Die Ehre, das Moc des Monats abgeliefert zu haben, hat doch auch was.

Für das Moc des Monats gibt es dann doch sicher auch ein neues Hauptalben in den Mylmages-Alben.

Und für das Moc des Jahres gibt es dann doch sicher auch ein neues Hauptalben in den Mylmages-Alben.

Gruß,

Christian H.


Navigation
03.12.2007, 16:40

Re: Moc des Monats: Designwettbewerb + Aushilfe + Moc des Jahres

» Hallo René,
» »
» » hiermit noch ein paar Worte zum Moc des Monats. Zu gewinnen gibt es
» » monatlich die Ehre, das Moc des Monats abgeliefert zu haben :-)
»
» Die Ehre, das Moc des Monats abgeliefert zu haben, hat doch auch was.
»
» Für das Moc des Monats gibt es dann doch sicher auch ein neues Hauptalben
» in den Mylmages-Alben.
»
» Und für das Moc des Jahres gibt es dann doch sicher auch ein neues
» Hauptalben in den Mylmages-Alben.
»
» Gruß,
»
» Christian H.

Hi Christian,

auf der Seite, auf der jetzt auch die Wahl stattfindet, wird ein Archiv angelegt, welches alle MOCs enthält, außerdem ist geplant, die MOCs auch themensortiert in die entsprechenden (zukünftigen) Themenwelten einzusortieren (geht automatisch). Eine extra Galerie bei MI wird's dafür nicht geben, zuviel Aufwand für den, der die Galerie befüllen müsste.

Die Bilder, die auf der MOC-Seite zu sehen sind, sind auf dem 1000steine-Server gesichert, gehen also auch dann nicht verloren, wenn später mal die Originalgalerien von den Benutzern gelöscht werden.

Gruß,
Rene


Micha2
03.12.2007, 17:22

Aushilfe

Hallo,

» Außerdem wird eine Urlaubsvertretung gesucht, die im Falle von Theklas
» Abwesenheit...

falls sich dafür noch niemanden gefunden hat und Ihr und diese Tätigkeit jemandem anvertrauen möchtet, den Ihr persönlich noch nicht kennen gelernt habt, dann täte ich mich dazu bereit erklären.

Aufopferungsvolle :blink: Grüße
Micha


Navigation
03.12.2007, 18:52

Re: Aushilfe

» Hallo,
»
» » Außerdem wird eine Urlaubsvertretung gesucht, die im Falle von Theklas
» » Abwesenheit...
»
» falls sich dafür noch niemanden gefunden hat und Ihr und diese Tätigkeit
» jemandem anvertrauen möchtet, den Ihr persönlich noch nicht kennen gelernt
» habt, dann täte ich mich dazu bereit erklären.
»
» Aufopferungsvolle :blink: Grüße
» Micha

Hi Micha,

die Aushilfe hat sich bereits per Mail angefunden, aber trotzdem danke für das Angebot!!

Gruß,
René


robin hood
03.12.2007, 20:29

Danke für die Antwort René ! (ohne Text)


Navigation
04.12.2007, 21:42

Re: Moc des Monats: Designwettbewerb + Aushilfe + Moc des Jahres

» Analog zur Ex-CLSotW von LUGNET, würde ich gerne eine Art Button oder
» Minibanner oder ähnliches haben, welches sich ein Moc des Monats Gewinner
» auf die Homepage, direkt auf die Bilder oder unter den Klodeckel pappen
» kann. Hierzu rufe ich zu einem Designwettbewerb auf:

Was denn, nur einer, der eine Idee dazu hat?

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: