chr5s11
30.11.2007, 19:15

10178 AT-AT kippt immer um

Hallo Leute,

ich habe heute meinen AT-AT zusammengebaut und auch direkt ein dickes Problem. Dass er unrund läuft, sieht man ja schon in diversen Webvideos (z.B. http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/StarWars10178/sw-10178-movie2.avi).
Das ist bei mir leider noch schlimmer: Mein AT-AT läuft nicht nur unrund, er fällt ständig hin, wenn er sein linkes Vorderbein hebt, meistens in Kombination mit einer Kopfbewegung nach links. Das schaut aus wie in dem verlinkten Video, nur das meiner stärker schwankt und schließlich hinfällt.
Zwischendurch schafft er aber immer wieder einige Schritte ohne zu fallen.
Korrekt zusammengebaut ist er, lose scheint auch nichts zu sein.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich meinem AT-AT das Laufen ohne umzufallen beibringen kann?


skubs_de
30.11.2007, 23:08

Stützräder ..... vom Hailfire Droiden (ohne Text)


El Caracho
01.12.2007, 03:30

Re: 10178 AT-AT kippt immer um

Moin

» Korrekt zusammengebaut ist er, lose scheint auch nichts zu sein.
» Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich meinem AT-AT das Laufen
» ohne umzufallen beibringen kann?

Bist Du sicher, dass die Beine Deines AT-AT wirklich genau den vorgesehenen Bewegungsablauf machen, wie er in der Anleitung dargestellt ist?

Dann sollte er nämlich ohne Probleme laufen können ohne umzufallen.

Mein AT-AT kann nämlich sogar ohne Umkippen auf unebenem weichem Untergrund laufen, sprich : auf der Matratze meines Bettes!
(Und die federt sogar nach)

(Einzige Modifikation an meinem AT-AT: Fernsteuerung per "Power-Functions")

Ich würde den Bewegungsablauf Deines AT-AT noch mal auf Richtigkeit überprüfen!

Andreas

P.S.:
Der im Hamburger LEGO Store zusammengebaute AT-AT konnte sogar die gesamte Fussgängerzone ohne Umkippen überqueren!


chr5s11
01.12.2007, 09:53

Re: 10178 AT-AT kippt immer um

» Bist Du sicher, dass die Beine Deines AT-AT wirklich genau den
» vorgesehenen Bewegungsablauf machen, wie er in der Anleitung dargestellt
» ist?

Args, das ist mir jetzt doch ein wenig peinlich. Eins der Beine war um ein Loch versetzt angebracht, daher kam das Ungleichgewicht
Jetzt klappt es einwandfrei

Danke!


tnickolaus
01.12.2007, 12:02

LOL - Das will ich mal sehen :-))) (ohne Text)


Marmaris
01.12.2007, 13:55

Re: 10178 AT-AT kippt immer um

w.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/StarWars10178/sw-10178-movie2.avi]http://www.brickshelf.com/gallery/lucajuventino/StarWars10178/sw-10178-movie2.avi[/link]).
»
» Das ist bei mir leider noch schlimmer: Mein AT-AT läuft nicht nur unrund,
» er fällt ständig hin, wenn er sein linkes Vorderbein hebt, meistens in
» Kombination mit einer Kopfbewegung nach links.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß irgendwelche blöden Rebellen Seile um die Beine deiner schönen laufenden Kriegsmaschine wickeln. Die musste abschießen, bevor die das machen

:blink:

Gruß
Marmaris


Weebleleezer
01.12.2007, 14:06

Re: 10178 AT-AT kippt immer um

Hallo Volker,

» Die musste abschießen, bevor die das machen....

Ick saß jetzt 3 Minuten vor dem PC und habe mich beinahe Nass gemacht... :-)
Es scheint so, als gehe es "Uns Ambassador" gut?

Gruß vom Weihnachtsmarkt & Schlittschulaufen in München
Malle


Gesamter Thread: