CaL
28.11.2007, 19:35

Schon wieder eine Lok mit den neuen BBB-Lokrädern!

Hallo liebe AFOL-Gemeinde,

hatte ja bereits vor ein paar Tagen berichtet, dass es endlich eine kleinere Größe Lokräder von BigBenBricks gibt.
(Sie passen sicherlich prima zu den Güterzugloks oder kleinen Personenzugloks der DB...)

Hier nun ein weiteres Beispiel aus den USA:

[image]



Alle Bilder findet ihr HIER.

Gruß

Carsten


Micha2
28.11.2007, 20:27

Huch! Wie aufregend...!

...vor kurzem hatte der Wetterbericht Schneefall vermeldet. Und was soll ich sagen? Schon gibt's ein MOC im Schnee.

Hier ein Beispiel aus weisnichtwo:

[image]



Alle Bilder findet Ihr hier!


Gruß
Micha (sieht eigentlich keinen großen Sinn darin, jede Brickshelf-Galerie die ihm gefällt auf 1000Steine zu verlinken, macht da aber gerne mit, wenn es denn so sein soll und es derart Aufwühlendes aus aller Welt zu vermelden gibt )


CaL
28.11.2007, 22:04

Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)


Monteur
28.11.2007, 23:40

Re: Schon wieder eine Lok mit den neuen BBB-Lokrädern!

Hallo Carsten

Die neuen Räder eröffnen auf jeden Fall, auch neue Möglichkeiten und sind sicher eine Bereicherung.
Stellt sich jetzt nur die Frage ob Rene sie in sein Sortiment aufnimmt, oder ob sie aus USA importieren werden müssen.

Gruß
Michael


Cran
29.11.2007, 18:43

Re: Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)

Hey Carsten,

lass Dich bloß nicht entmutigen - ich persönlich finde, Deine Beiträge haben schon sehr viel sehenswerte Galerien aus dem großen Brickshelf-Heap ans Licht gezerrt :blink: .

Gruß, Ralf (Cran)

P.S. Als Bsp. fällt mir auf der Stelle ulimy ein.


Micha2
29.11.2007, 20:14

Re: Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)

» ich persönlich finde, Deine Beiträge
» haben schon sehr viel sehenswerte Galerien aus dem großen Brickshelf-Heap
» ans Licht gezerrt :blink: .

Das mag sein.
Aber auf BS gibt es viele tolle Sachen. Auf Youtube auch. Eisenbahn, Technic, Mindstorms, Space, Star Wars, was weiß ich.
Muss man die jetzt alle hierher verlinken? Stell Dir mal vor, jeder würde alle seine tollen BS-Funde hier zum Besten geben. Und was Hinz ganz toll findet, muss Kunz ja noch lange nicht gefallen.

Aber wie gesagt: Wenn's denn Not tut - ein jeder wie er mag.

Gruß
Micha


Technix
29.11.2007, 20:28

Re: Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)

Hi.

» Aber wie gesagt: Wenn's denn Not tut
Ok, weil es wohl notwendig ist:
Der Beitrag von CaL hat zum Inhalt nicht die Lok.
In dem Titel steht, um was es da geht.
Und das ist nicht das MOC.

greetZ
Technix


Micha2
30.11.2007, 07:22

Re: Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)

Hi,

» In dem Titel steht, um was es da geht.

Schon klar. Da steht "Schon wieder eine Lok mit den neuen BBB-Lokrädern!"

Also nicht die erste, nicht die zweite (und selbst das wäre ja nun nicht so sensationell - nur weil dort neue BBB-Räder verbaut wurden, was ja nun als solches nicht sonderlich kreativ ist, da sie zu genau diesem Zweck entworfen wurden - im Gegensatz beispielsweise zur Verwendung eines Teiles, welches üblicherweise eine völlig andere Verwendung hätte. Beispiel: Die Verwendung der Baggerschaufeln als Waggondach), sondern: Schon wieder eine. Offensichtlich die vielte. Toll.

» Und das ist nicht das MOC.

Sondern? Nur die Räder alleine? Da kann man auch auf die BBB Seite verlinken. Und würde damit den hier anwesenden Eisenbahnern vermutlich nix neues erzählen.

Gruß,
Micha


Technix
30.11.2007, 16:23

Re: Schön zu hören, dass Dich diese Nachricht so begeistert, wie mich... (ohne Text)

Moin
» Offensichtlich die vielte. Toll.
Jau, ganz toll! Ich sehe die kleinen Räder zum ersten mal und habe bisher auch noch nix von ihnen gehört, gelesen oder gesehen.

» Sondern? Nur die Räder alleine? Da kann man auch auf die BBB Seite
» verlinken. Und würde damit den hier anwesenden Eisenbahnern vermutlich nix
» neues erzählen.
Evtl. ging es dem Autor ja darum, den Hinweis auf die kleinen Räder etwas nett und abwechslungsreich zu gestalten. Gleich mit einem MOC dabei, damit der geneigte Betrachter gleich ein Beispiel vor Augen hat, wie man wo die Räder verbauen kann.
Ok, man hätte die Größe der Räder auch anders darstellen können.
Aber auch das sieht, genau wie ein einfacher Link zu BBB, m.M.n. etwas trostlos aus.
Und auch wenn man den hier anwesenden Eisenbahnern nix neues erzählt, so aber denen, die sich nicht mit dem Thema Eisenbahn beschäftigen. So erfahren auch die davon, die evtl. ein Eisenbahnrad in der Größe in der von dir so angepriesenen Art verbauen.
Wie dem auch sei, schade, daß es Dir nicht gefällt, wie manche Leute etwas machen. Aber so ist das halt nunmal:
Das Leben ist kein Club-Wunschkonzert.

GreetZ
Technix