legobastler
29.11.2007, 22:19

Lego Konstruktionssoftware

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren begeisterter Lego-Technik-Fan. Habe vor kurzem ein paar sensationelle Technik-Modelle im Netz gefunden. Meist gibt es Bilder, die sehen aus, als ob sie aus einem virtuellen Konstruktionslabor kommen, sprich also als wären die Modelle Stein für Stein in einem Programm aufgebaut.

Gibt es so eine Software irgendwo, die alle möglichen Steine beinhaltet?

Vielen Dank, Gruß Alex


grubaluk
29.11.2007, 23:00

Re: Lego Konstruktionssoftware

Willkommen!

» Gibt es so eine Software irgendwo, die alle möglichen Steine beinhaltet?

Ja, die gibt es. Es ist die große Wunderwelt des LDraw-Paketes. Die u.a umfasst:

Das Konstruktionstool MLCad
Den Viewer LDview
Konverterprogramme für eine Ausgabe in Povray oder zum Erstellen von Anleitungen
Große Teilebibliotheken, wo fast kein Teil fehlt
und vieles andere mehr...

Hier geht es los...

Nicht unerwähnt bleiben sollte der Lego Digital Designer.
Den gibt es hier

Viele Grüße
Andreas


Gesamter Thread: