Firesword1978
29.11.2007, 17:11

bricklink

Hallo ihr Legofans,

ich habe z.Z. ein Hausprojekt. Und mir gehen die Dachsteine aus, so weit so gut. aber ich schafe es nicht bei Bricklink meine Bestellung abzuschicken.

Auch weiß ich nicht wie ich den Shop von dem Anbieter gezielt nach weitern Steinen durchsuchen könnte. Gewünscht wäre eine Nummer Eingabe des Steines.

Fehlliste
Dach
3037 Rot cir. 300
Fleißen
3069 obtimalerweise weiß,braun
3068 weiß, braun cir. 300
Stein
3004 Fensterdurchsichtig cir. 100
Dachfenster
6159 Rot cir, 10

Dies soll keine gesuche Liste sein! Gegebenfalls kann die Passage mit der Fehliste gelöscht werden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Christian


Hümpfch™
29.11.2007, 17:54

Re: bricklink

Hi,
wenn Du in einem BrickLink-Shop bist, klick mal auf "Help" und dann auf die deutsche Flagge. Das sollte Dir weiterhelfen.
Auch gibt es im BrickLink-Forum eine Abteilung (LANG Deutsch), wo Du auf Deutsch fragen kannst, wenn Du trotz deutscher Hilfe nicht weiterkommst.
http://www.bricklink.com/messageList.asp
Gruß Ronald

wen» Hallo ihr Legofans,
»
» ich habe z.Z. ein Hausprojekt. Und mir gehen die Dachsteine aus, so weit
» so gut. aber ich schafe es nicht bei Bricklink meine Bestellung
» abzuschicken.
»
» Auch weiß ich nicht wie ich den Shop von dem Anbieter gezielt nach weitern
» Steinen durchsuchen könnte. Gewünscht wäre eine Nummer Eingabe des
» Steines.
»
» Fehlliste
» Dach
» 3037 Rot cir. 300
» Fleißen
» 3069 obtimalerweise weiß,braun
» 3068 weiß, braun cir. 300
» Stein
» 3004 Fensterdurchsichtig cir. 100
» Dachfenster
» 6159 Rot cir, 10
»
» Dies soll keine gesuche Liste sein! Gegebenfalls kann die Passage mit der
» Fehliste gelöscht werden.
»
» Für jede Hilfe bin ich dankbar.
» Gruß Christian


der seb
29.11.2007, 18:08

Re: bricklink

Hallo Christian

» Auch weiß ich nicht wie ich den Shop von dem Anbieter gezielt nach weitern
» Steinen durchsuchen könnte. Gewünscht wäre eine Nummer Eingabe des
» Steines.

wenn du bei BL angemeldet bist kannst du dir eine Gesuche-Liste (Wanted-list) einrichten. Dort trägst du alle Teile ein, die du suchst. In jedem BL-Shop kannst du dann auf den Eintrag "Show All Items this store has on my Wanted List " anklicken. Schon werden dir alle Teile angezeigt, die du benötigst und die dieser Shop vorrätig hat.


Hümpfch™
29.11.2007, 18:33

Re: bricklink

Jeder Store hat übrigens im linken Teil auch ein Such-Feld, wo Du z.B. die Teilenummer eingeben kannst.
Ronald
» Hi,
» wenn Du in einem BrickLink-Shop bist, klick mal auf "Help" und dann auf
» die deutsche Flagge. Das sollte Dir weiterhelfen.
» Auch gibt es im BrickLink-Forum eine Abteilung (LANG Deutsch), wo Du auf
» Deutsch fragen kannst, wenn Du trotz deutscher Hilfe nicht weiterkommst.
» http://www.bricklink.com/messageList.asp
» Gruß Ronald
»
» wen» Hallo ihr Legofans,
» »
» » ich habe z.Z. ein Hausprojekt. Und mir gehen die Dachsteine aus, so
» weit
» » so gut. aber ich schafe es nicht bei Bricklink meine Bestellung
» » abzuschicken.
» »
» » Auch weiß ich nicht wie ich den Shop von dem Anbieter gezielt nach
» weitern
» » Steinen durchsuchen könnte. Gewünscht wäre eine Nummer Eingabe des
» » Steines.
» »
» » Fehlliste
» » Dach
» » 3037 Rot cir. 300
» » Fleißen
» » 3069 obtimalerweise weiß,braun
» » 3068 weiß, braun cir. 300
» » Stein
» » 3004 Fensterdurchsichtig cir. 100
» » Dachfenster
» » 6159 Rot cir, 10
» »
» » Dies soll keine gesuche Liste sein! Gegebenfalls kann die Passage mit
» der
» » Fehliste gelöscht werden.
» »
» » Für jede Hilfe bin ich dankbar.
» » Gruß Christian


Hümpfch™
29.11.2007, 18:42

Re: bricklink

Nochwas:
Statt 3069 und 3068 solltest Du nach 3069b und 3068b suchen.
Das sind die Fliesen mit dem Rand unten dran.
Die mit "a" sind die alten ohne Rand, die ohne a oder b gibt es nicht, dieser Eintrag ist nur für die Verkäufer, die zu faul sind, nach dem richtigen Typ ihrer Teile zu schauen. Das machen aber kaum noch welche, weshalb Du unter den b-Einträgen die größten Stückzahlen findest.

Statt 3004 in durchsichtig versuch mal 3065 in durchsichtig, das sind die aktuellen durchsichtigen Steine und sie sind häufiger.

Die schrägen Dachfenster in rot gibt es nur in einem Set, dementsprechend selten und teuer sind sie.
Ronald

r» Jeder Store hat übrigens im linken Teil auch ein Such-Feld, wo Du z.B. die
» Teilenummer eingeben kannst.
» Ronald
» » Hi,
» » wenn Du in einem BrickLink-Shop bist, klick mal auf "Help" und dann auf
» » die deutsche Flagge. Das sollte Dir weiterhelfen.
» » Auch gibt es im BrickLink-Forum eine Abteilung (LANG Deutsch), wo Du
» auf
» » Deutsch fragen kannst, wenn Du trotz deutscher Hilfe nicht
» weiterkommst.
» » http://www.bricklink.com/messageList.asp
» » Gruß Ronald
» »
» » wen» Hallo ihr Legofans,
» » »
» » » ich habe z.Z. ein Hausprojekt. Und mir gehen die Dachsteine aus, so
» » weit
» » » so gut. aber ich schafe es nicht bei Bricklink meine Bestellung
» » » abzuschicken.
» » »
» » » Auch weiß ich nicht wie ich den Shop von dem Anbieter gezielt nach
» » weitern
» » » Steinen durchsuchen könnte. Gewünscht wäre eine Nummer Eingabe des
» » » Steines.
» » »
» » » Fehlliste
» » » Dach
» » » 3037 Rot cir. 300
» » » Fleißen
» » » 3069 obtimalerweise weiß,braun
» » » 3068 weiß, braun cir. 300
» » » Stein
» » » 3004 Fensterdurchsichtig cir. 100
» » » Dachfenster
» » » 6159 Rot cir, 10
» » »
» » » Dies soll keine gesuche Liste sein! Gegebenfalls kann die Passage mit
» » der
» » » Fehliste gelöscht werden.
» » »
» » » Für jede Hilfe bin ich dankbar.
» » » Gruß Christian


Jojo
29.11.2007, 18:44

Re: bricklink

Hallo!


» ich habe z.Z. ein Hausprojekt. Und mir gehen die Dachsteine aus, so weit
» so gut. aber ich schafe es nicht bei Bricklink meine Bestellung
» abzuschicken.

Bestellung abschicken geht, indem Du links über der Kategorienliste des Shop-Inventars auf den rechtesten Knopf "Checkout" klickst. Dann mußt Du Dich eventuell nochmal einloggen und kannst Versandoptionen und Zahlungsmodalitäten ankreuzen. Das ganze unten bestätigen, und fertig.


Tschüß
Jojo


Micha2
29.11.2007, 19:24

Re: bricklink

» wenn du bei BL angemeldet bist kannst du dir eine Gesuche-Liste
» (Wanted-list) einrichten. Dort trägst du alle Teile ein, die du suchst. In
» jedem BL-Shop kannst du dann auf den Eintrag "Show All Items this store has
» on my Wanted List " anklicken. Schon werden dir alle Teile angezeigt, die
» du benötigst und die dieser Shop vorrätig hat.

Genau. Außerdem kannst Du Dir aus Deiner Wanted-List heraus durch einen Klick auf "by shop" die Shops anzeigen lassen, die die meisten von Dir gesuchten Teile vorrätig haben. Du musst also nicht jeden Shop abklappern.

Ergänzende Grüße,
Micha


Firesword1978
01.12.2007, 15:30

Re: bricklink

Hallo ihr Legofans,

danke für eure Hilfe. Es hat geklappt. Der Unterschied mit den Steinenummern war mir nicht bewusst.

Gruß Christian


Gesamter Thread: