Dan
28.11.2007, 14:58

Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo LLL!

Ich habe Eure Vorschläge (Siehe hier: Klick ) beherzigt und mich entschlossen mein 10029 Luna Lander Set aufzubauen.
War ja auch meine eigentliche Idee.

ZU fing es an: Das Paket kam am schon vor dem Wochenende an, kann garnicht mehr genau sagen ob es sogar schon Mittwoch war. Sehr untypisch für mich lies ich es verpackt.

Denn ich wollte es nun in aller Ruhe aufbauen.

Am Sonntag war es dann soweit, und das hier musste geöffnet werden:

[image]


Oben am Bildrand sieht man eine Keksdose die mich zwischendurch stärkte.

Nun aber erstmal das Lego aus den Tüten befreien:

[image]



Dann sah es so aus:

[image]



Schon besser.
Seit meiner Kindheit baue beginne ich immer auf die gleiche Weise, wenn ich ein neues Set aufbaue. Zu allererst baue ich die Minigs Zusammen:

[image]



Soviel Bauen und Plätzchen Futtern macht durstig, klar da muss ich mir erstmal einen Schluck aus meiner Legotasse gönnen:

[image]



Ich habe das Aufbauen genossen und mir richtig Zeit gelassen.
Vorher habe ich schon meine Krater Platte vom Dach-Boden geholt, und so sieht das Set, das nun meinen Schreibtisch ziert aus:

[image]




Zwischendurch probierte ich noch ein paar Varianten aus, wie ich die Minifigs verschönern konnte, und so finde ich sie gelungener:

[image]



Schattenspiele:

[image]



Alles in allem ein schöner Lego Abend!
An dem ich Euch auch Teilhaben lassen wollte.

Alle Bilder findet Ihr hier:
Klick

Das zeigt mir, das ich wohl nie zum reinen Sammler von Sets in MISB kommen werde.

Viel spaß beim Lego Bauen!


MFG Dan


Körpi
28.11.2007, 16:39

Und jetzt sag noch MISB hat es Dir mehr Freude gemacht...

Hallo Dan,

MISB ist als Geldanlage vielleicht ganz okay, aber Aufbauen macht einfach mehr Spaß.
Meine Star Wars Sets sind alle nicht mehr MISB, die Kartons sind dem Recycling zugeführt, aber ohne die Kiste drumherum machen die Modelle viel mehr Spaß.
Leider muss ich aus Platzgründen meine gesamten Sets in Tüten und Containern lagern, aber der "Mein-Gott-was-ich-alles-für-Sets-habe"-Effekt stellt sich immer dann ein, wenn die viel zu kleine Vitrine mal neu bestückt wird.

Viele Grüße
Norman

P.S. MISB brauch ich nicht.


mhorsch
28.11.2007, 17:07

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo Dan,

auf dem Mond das Helmvisier zu öffnen, dürfte für taufrische oder knusprige Gesichtshaut sorgen, je nach Tageszeit

Grüsse

Michael, der heute einen Clown gefrühstückt hat.


Seeteddy
28.11.2007, 20:31

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo Dan,

das stimmt mich doch auch glücklich, zu sehen dass Dir das Aufbauen so viel Spaß gemacht hat; nachdem auch ich an Deiner Entscheidung nicht ganz unschuldig war. (Im übrigen hattest Du ja das "berauschende" MISB-Erlebnis für einige Tage auch noch gehabt

Schönes Set; schöne Bilder; hat wirklich Freude bereitet!


ratz
29.11.2007, 10:06

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

hi dan,

bravo, ich kann das nur unterstützen. ich selber habe immer einen kleinen vorrat an misb-sets (derzeit etwa 10027 altgrau, 4508, 7045, 7103...), die ich für besondere gelegenheiten aufspare, aber definitiv bauen werde, egal was der markt mir erzählt.

im moment sitze ich vor der batcave misb und kann mich nicht durchringen, sie zu schlachten. aber was soll ich mit den ganzen schwarzen und grauen teilen?! aber bauen macht doch solchen spass... der würgegriff der unentschlossenheit.

cu, r.


Tagl
29.11.2007, 12:52

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo Ratz,

bau es auf. Ich hab' das die Tage auch gemacht. Und falls du Teile loswerden
willst, melde ich bei mir :-)

Gruß
Marco


Dan
29.11.2007, 14:58

Re: Und jetzt sag noch MISB hat es Dir mehr Freude gemacht...

Hallo,

» MISB ist als Geldanlage vielleicht ganz okay, aber Aufbauen macht einfach
» mehr Spaß.
» Meine Star Wars Sets sind alle nicht mehr MISB, die Kartons sind dem
» Recycling zugeführt, aber ohne die Kiste drumherum machen die Modelle viel
» mehr Spaß.
Ja das finde ich!

» Leider muss ich aus Platzgründen meine gesamten Sets in Tüten und
» Containern lagern, aber der "Mein-Gott-was-ich-alles-für-Sets-habe"-Effekt
» stellt sich immer dann ein, wenn die viel zu kleine Vitrine mal neu
» bestückt wird.
Habe zwar nicht so sehr viel, aber so muss ich damit auch umgehen. Wieder ab auf dem Boden mit den Sachen...


» P.S. MISB brauch ich nicht.
Da ich die Steine Neu haben wollte (guter Zustand) habe ich in dem Fall wert auf MISB gelegt.

MFG Dan


Dan
29.11.2007, 15:01

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

» Hallo Dan,
»
» auf dem Mond das Helmvisier zu öffnen, dürfte für taufrische oder
» knusprige Gesichtshaut sorgen, je nach Tageszeit

Hallo Michael,

ach das ist kein Problem, denn die waren ja nur auf meinem Wohnzimmertisch :blink: (Smily flut)

MFG Dan


Dan
29.11.2007, 15:04

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

» Hallo Dan,
»
» das stimmt mich doch auch glücklich, zu sehen dass Dir das Aufbauen so
» viel Spaß gemacht hat; nachdem auch ich an Deiner Entscheidung nicht ganz
» unschuldig war.
Hallo Klaus!
Ja das stimmt. Es hat auch wirklich sehrviel spaß gemacht.
Ich glaube es waren so 2 Stunden.


» (Im übrigen hattest Du ja das "berauschende" MISB-Erlebnis
» für einige Tage auch noch gehabt
Ja wie ich das hinbekommen habe weiß ich auch nicht.
War irgendwie nicht so einfach, da ich aber es mit Ruhe geniessen wollte und nicht viel Zeit hatte, war es dann doch wieder einfache. Sowas.

» Schönes Set; schöne Bilder; hat wirklich Freude bereitet!
Schön das ich meine Freude teilen konnte!

MFG Dan


Dan
29.11.2007, 15:10

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

» hi dan,
»
» bravo, ich kann das nur unterstützen. ich selber habe immer einen kleinen
» vorrat an misb-sets (derzeit etwa 10027 altgrau, 4508, 7045, 7103...), die
» ich für besondere gelegenheiten aufspare, aber definitiv bauen werde, egal
» was der markt mir erzählt.
»
» im moment sitze ich vor der batcave misb und kann mich nicht durchringen,
» sie zu schlachten. aber was soll ich mit den ganzen schwarzen und grauen
» teilen?! aber bauen macht doch solchen spass... der würgegriff der
» unentschlossenheit.
»
» cu, r.
Hallo,
dann kann ich nur empfehlen sich mal Zeit nehmen und in aller Ruhe das Aufbauen genießen!

MFG Dan


robin hood
29.11.2007, 19:04

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo Dan,

» Ich habe Eure Vorschläge. beherzigt und mich entschlossen mein 10029 Luna
» Lander Set aufzubauen. War ja auch meine eigentliche Idee.

deine Idee das Luna-Lander-Set(10029) auf zubauen, finde ich auch eine gut Idee.

» Schon besser. Seit meiner Kindheit baue beginne ich immer auf die gleiche
» Weise, wenn ich ein neues Set aufbaue. Zu allererst baue ich die Minigs
» Zusammen:

Ich baue auch immer zu allererst Minigs zusammen (Wahr Gesteren bein auspacken und aufbauen des Star Wars Set 7659
Imperial Landing Craft auch so).

Wünsche dir noch einen schönen Abend,

Christian H.


Bernd the Brick
30.11.2007, 07:47

Re: Kleiner Aufbau Bericht mit Bildern: Lunar Lander

Hallo Dan,

also ich bau immer nach Bauanleitung und da sind die Minifigs
eh das erste, also ist das wohl eher nix besonderes, die zuerst
zu bauen.

Gruß
Bernd (nur mal dezent darauf hinweisen wollend)