leninidije
27.11.2007, 20:52
leninidije
27.11.2007, 20:57
» Hallo jetzt klappts
Ich habe die gelbe Lok mit dem durchsichten klappdach über dem Lokführer.
Die Lok wurde immer lauter und hat beim schieben ab und zu blockiert.
Nachdem ich das dinge´n mit viel mühe aufbekommen habe.
Sah ich das das Ritzel am Motor einen Riß hat.
Bei meinen Reparatur bemühumgen ist das Ritzel in 3-4 Teile zersprungen.
Wo kann ich so ein Ritzel kaufen? und wie ist die bezeichnung ?
Es ist das Riztel ( Zahnrad ) das direkt auf der Motorwelle steckt.
Danke
BobbiShoe
03.03.2010, 16:19
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Nach sehr langem Suchen habe ich ein Ritzel für meine Intelli Lock
gefunden. Hab es auch eingebaut und die Lock läuft wieder.
Wenn Du so ein Ritzel benötigst kann ich eins besorgen.
Jochen
ukb0804
25.06.2010, 08:18
Was kostet ein solches Ritzel und wie bekomme ich das Plastegehäuse von dem Getriebe auf?
Danke
MFG
Uwe
BernIngo
18.08.2010, 21:03
Hallo,
das scheint ja ein Serienproblem mit der Intelli-Lok zu sein.
Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich so ein Ritzel benötige.
Wie und wo kann man an diese Ritzel kommen?!
MfG
Ingo
lilli
19.08.2010, 17:46
Hallo Uwe,
vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=23593
Viel Glück!
Lilli
markusmichael
19.09.2010, 20:06
» Hallo,
»
» ich hatte das gleiche Problem.
» Nach sehr langem Suchen habe ich ein Ritzel für meine Intelli Lock
» gefunden. Hab es auch eingebaut und die Lock läuft wieder.
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» Wenn Du so ein Ritzel benötigst kann ich eins besorgen.
»
» Jochen
Hallo Jochen,
kannst Du mir bitte so ein Ritzel für die Intelli Lok besorgen.
Gruß und Danke
Markus
Neddy
28.05.2011, 12:00
» wie bekomme ich das Plastegehäuse von dem
» Getriebe auf?
» Danke
»
» MFG
» Uwe
Wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht für andere Intellilokreparateure:
In Fahrtrichtung gesehen auf der rechten Seite sind vier Löcher, in denen Schrauben stecken, mit denen die beiden Hälften des Motor-/Getriebehäuses verschraubt sind. Diese mittels Uhrmacherschraubendreher entfernen. Du kannst jetzt zwar die Gehäusehälften nicht trennen, weil sie immer noch irgendwo unter dem rechten Antriebsrad fixiert sind. Du kannst sie aber vorsichtig soweit auseinanderbiegen, dass Du den Motor nach oben herausnehmen kannst, um das Ritzel zu wechseln oder zu kleben.