Navigation
23.11.2007, 21:20

LEGO im neuen Stern

Hi,

im aktuellen Stern ein Bericht über LEGO:
Achtung, 2MB-PDF

Gruß,
René


gummibaer
23.11.2007, 21:34

"Das Hobby wird zu 80% von über 18jährigen ausgeübt"

... soviel dann zur Gewichtung der AFOLs...


gummibaer
23.11.2007, 21:55

huch, war wohl doch die Eisenbahn gemeint. ;-) (ohne Text)


Hümpfch™
23.11.2007, 23:08

Herzlichen Glückwunsch...

...an das Zentralkomitee...äh...Zentralorgan der deutschen Ultrafans
Hatte der Reporter keine Knipse dabei?
Gruß Ronald

» Hi,
»
» im aktuellen Stern ein Bericht über LEGO:
» Achtung, 2MB-PDF
»
» Gruß,
» René


Weebleleezer
23.11.2007, 23:38

Re: LEGO im neuen Stern

Lieber Rene,

Schoener Artikel und schoene Webadresse anbei...
Die restlichen 80% der Leser duerften dann demnaechst hier aufschlagen und Mitglied werden und Frechen 2009 wird dann in der Koeln Arena stattfinden, das TSL 2008 im Berliner Olympia Stadion und LEGO muss wieder in Billund produzieren, um die ganzen neuen Bestellungen zu schaffen....

Weiter so...
Dann muss man nicht mehr die Kinder beim Setkauf vorschicken und hat mit den Maerklin und Carrera Clubs auch eine Lobby ausserhalb der Kinderzimmer und jenseits der 16 Lenze....

Ich bin froh um die Akzeptanz und die neuerliche Berichterstattung von einem ganz tollen und kreativen Hobby...
Aber Wir alle sind ja auch mit unseren ganzen MOCs und dem persoenlichen Auftreten auf LEGO Ausstellungen nicht ganz unschuldig. Ich hoffe auf mehr davon...

LG aus Muenchen
Malle


Legomatic
24.11.2007, 10:08

"...wer bastelt, konsumiert nicht..."

"...und deshalb findet man kaum noch LEGO-Steine im Legoland..." Danke Merlin, Ihr habt es erkannt! Lego ist nicht zum spielen da, sondern zum konsumieren :-)

Interessanter aber teilweise auch oberflächlicher Bericht und als Aufmacher Bionuckl zu verwenden echt etwas daneben. Lego (die Firma) ist eben Lego - alle drei Sekunden ein neuer Konument. Mein Lego (das Spielzeug) ist eben mein Lego - jeden Tag ein neues Spielzeug *fg*

einen schönes Wochenende wünscht
Christian


Navigation
24.11.2007, 10:10

Re: Herzlichen Glückwunsch...

» ...an das Zentralkomitee...äh...Zentralorgan der deutschen Ultrafans
» Hatte der Reporter keine Knipse dabei?
» Gruß Ronald

Doch, aber leider hat wohl meine Visage den Film versaut :-) Ein Bild von lauter Belville-Armen ist doch nun aber auch wirklich wichtiger!

Egal, so viele potenzielle Leser auf das LEGO Hobby und 1000steine hinweisen zu können ist auch ohne Foto klasse!

Gruß,
René


Eisbär
24.11.2007, 13:19

Erwachsen?

Daws Du!

Naja, ich weiß ja nicht.

Zu meiner Zeit wurde man mit 21 formell erwachsen.*

Und ob nun das Hobby Lego retardierend wirkt oder andersrum, ist ungeklärt.

Woher der aber das j in der angeblichen Aussprache von Bio-Nucklern hatte...hat jemand an lange russische e's gedacht?:-)

Außerdem sind die Bilanzangaben ja Quatsch.

In den Jahren, wo der Gewinn von Lego A/S nicht so stimmte, hatte kirkbi sich ziemlich genausoviel Dividende genehmigt, wie Lego im Minus war. D.h. eigentlich gab's ne Nullsumme, was ja im Vergleich zu sonst schon mal schlechter war, aber der ABSgang der Fa. Lego war nicht so unmittelbar bevorstehend.
Wenn ich recht erinnere, hatte kirkbi damals ca 10-12 Milliarden Kronen Vermögen, heute 15-20.

1:8 in Euros, grob gerechnet.

*Auch wieder Quatsch, denn ich war von der Übergangszeit betroffen. Was heißt hier war? Jetzt auch schon wieder, aber eher so Hitzeanfälle betr. als Formalien.

Unerwachsene Grüße
Mich.a


Juergen Bartosch
28.11.2007, 13:34

Ne, das stimmt (ohne Text)


Juergen Bartosch
28.11.2007, 13:42

Re: LEGO im neuen Stern

» Aber Wir alle sind ja auch mit unseren ganzen MOCs und dem persoenlichen
» Auftreten auf LEGO Ausstellungen nicht ganz unschuldig. Ich hoffe auf mehr
» davon...

Stimmt, wir machen mit unseren Modellen und Ausstellungen nicht gerade wenig Werbung für LEGO. Ganz abgesehen davon, daß man für all die schönen MOC's die man ausstellt ja auch sehr viel Material kaufen muß. Man bekommt es zwar immer wieder mal günstiger, aber nicht geschenkt (wär auch nicht gut).

Die nächste Ausstellung in München findet (noch) nicht in der Allianz Arena, sondern in den Riem Arcaden statt. In der Woche nach Ostern. Thomas Nickolaus hat schon festgestellt, daß die Fläche die wir zubauen können 2-3 mal so groß ist wie sie bisher in Heimstetten war. Daher warte ich noch auf ein paar mehr Leute die sich mit ihren MOC's beteiligen möchten.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
28.11.2007, 13:58

Re: "...wer bastelt, konsumiert nicht..."

» ... als
» Aufmacher Bionuckl zu verwenden echt etwas daneben.

Entspricht aber wohl der Realität. Es gibt eine Zielgruppe wo sich das Zeug unheimlich gut verkauft. Leider kann man mit nur wenigen der Teile wirklich etwas anderes bauen, als diese Figuren. Die Idee von allseitig verwendbaren Steinen hat hier kaum Einzug gehalten.

Wenn Bionicle der Firma Gewinne abwirft und sie auf der anderen Seite schöne neue sets für uns bereitstellt, soll es mir recht sein.

"...wer bastelt, konsumiert nicht ...". Das nimmt Legoland Deutschland leider zu wörtlich. Ich finde, daß es nicht ganz stimmt. Wer bei einem längeren Besuch im Legoland auch die Zeit und Möglichkeit hatte mit genügend Material mit seinen Kindern zu bauen, der kauft auch eher das ein oder andere set bevor er wieder nach Hause fährt.

Und den größten Legoshop in Europa im Legoland Günzburg? Meine Erfahrung sagt da anderes. Das angebotene Sortiment ist meist nicht aktuell und nicht komplett. Immer mehr Sachen die ich dort kaufen wollte, sind nicht vorhanden. Und einen Legoladen der sich das komplette Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, wo gibt es denn sowas?


Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: